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Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

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vor 8 Minuten schrieb clash1:

das ist aber dann die verlegung wie der originalzug.

Yepp

vor 8 Minuten schrieb clash1:

hast du auch eine länge für "hintenrum" ?

Nö. So schiach hab ich's noch nicht verbaut und werde es auch nicht. Auch nicht auf "Kundenwunsch". :whistling:

Denk mal an max. Lenkeinschlag nach links.

Bearbeitet von T5Rainer
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Auch bei Verlegung der Bowde für „Reverse-Pull“ bei der mechanischen Scheibenbremse muss man trotz des Abstadshalters (egal ob gebogene Fahrradspeiche oder CNC-Teil) ein Stück mechanischen Abriebschutz (in Form von beispielsweise Benzinschlauch) an der Stelle anbringen, wo die Bowde an der Reifenflanke vorbeigeht. Die Reifenflanke „sägt“ da immer bissl rum und das wohl nicht nur beim Rangieren. (So zumindest die Erfahrung bei meiner TV3.)

 

Gegen die Verlegung bei der hydraulik sprechen m.E. vor allem:

- mangelnde technische  Notwendigkeit

- unnötige Gefährdung des Materials

- erhöhter Kontrollaufwand, der vergessen werden könnte

 

Kann man aber auch alles anders sehen und begründen, wenn man irgendwie will!

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vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

@ clash1:

SO wär die schleiffreie Bremsleitung denkbar.

Nur .... mag man(n) das leiden? :satisfied:

 

Nachdem ich das bei meiner allerersten Kettenkiste vor bald 15 Jahren auch einmal so gelöst hatte, habe ich fortab nach vorn verlegt und immer die originalen Führungen nutzen können zur Distanzhaltung.

20170315_223412.jpg

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Am ‎26‎.‎06‎.‎2017 um 23:36 schrieb Schmied:

Lass es, ich fahr die Bremse seit Jahren und ich hab mich nach 2-3 Antrieben vom Tacho verabschiedet - entweder mache ich was falsch, oder das ganze System hält, so wie ich mir das denke, keine Geschwindigkeiten jenseits der 100km/h über längere Strecken aus.

 

kann ich bestätigen; ist bei mir genauso. Bleibt nur der Weg zu GPS oder Magnetabnahme

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Welche Gummipuffer kommen in eine S3-Gabel wenn man eine MMW-Bremse mit bearbeiteten Trommelbremsen-Forklinks verbaut? 

Sticky meldet bei Trommelbremse oben und unten 20mm, bei originaler Scheibenbremse 25mm oben und 20mm unten. Verfügbar wäre beides und ich find nix eindeutiges dazu :-)

 

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Da die Inline-Scheibenbremsen kein Anti dive haben, brauchen die m.E. gem. Sticky oben die dicken Anschläge, die noch als progressiv wirkender Federweg angesehen werden können.

 

Dirty Sanchez mit Anti-Dive stütz das Bremsmoment am Gabelholm ab und schlägt nicht durch. Daher sind oben flachere Anschläge möglich. Damit gewinnt man tatsächlich spürbar Federweg.

Bearbeitet von T5Rainer
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Gestern meine von spaq installiert, aber wirklich diven tut da noch nichts, habs auch etwas ander montiert ;-) 

 

zweites bild ist so wie es gedacht wäre, ich habs verbaut das die aufnahme vom knochen wie bei den dt bremse ist! war aus optik gründen ein versuch, aber da rührt sich nichts, also so wie gedacht montiert, auch nichts, stocksteif das ding...

 

hätte alles gegettet und nicht bombenfestgezogen

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Bearbeitet von leimisprint177ccm
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Wirken nicht beide gezeigten Klammerpositionen jeweils etwas extrem o/u?

Oft probiere ich ein wenig hin und her, bis es passt und nicht selten ist der Schiebetest in der Werkstatt nicht ausreichend, sondern man braucht wenigstens Schritrgeschwindigkeit u d volle Belastung, um die ad-Wirkung zu spüren.

Meine Erfahrung.

 

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Am 6.11.2017 um 13:13 schrieb T5Rainer:

Da die Inline-Scheibenbremsen kein Anti dive haben, brauchen die m.E. gem. Sticky oben die dicken Anschläge, die noch als progressiv wirkender Federweg angesehen werden können.

 

Dirty Sanchez mit Anti-Dive stütz das Bremsmoment am Gabelholm ab und schlägt nicht durch. Daher sind oben flachere Anschläge möglich. Damit gewinnt man tatsächlich spürbar Federweg.

Immer schön meine Rede mit den flacheren Anschlaggummis!

man sollte noch erwähnen, das es sehr unterschiedliche dicken Anschlaggummis gibt, je weicher desto besser! Hatte schon steinharte Anschlaggummis in der Hand gehabt! Absolut nicht empfehlenswert!

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    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
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