Zum Inhalt springen

Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

Nabend,

Hab da jetzt ein Problem mit meiner Augsburger T4

Und zwar war ich heute bei der Dekra und wollte wie die letzten Jahre auch für zwei Jahre den Segen der Straße haben.

Der Herr wollte die Rahmen Nr sehen! Gut und schön die steht auf dem Typenschild neben dem Bremspedal, das reicht ihm aber nicht! Also zeigte ich ihm die Augsburger Nr unter der linken Seitenblicke (die ja bekanntlich nicht im Schein steht)

Bei mir im Schein steht: m.ABE Ausn.genehm.FZ.-Ident.nr. Hinten rechts angebracht.

Tja da ist nie was eingeschlagen worden und hat auch noch nie jemanden interessiert! Alle haben auf die Plakette geschaut und das reichte denen! Einer der Herren sagte damals schon: Ah eine Augsburgerin da gibt's eh nur die Plakette und die Augsburger Nr.

Der Spruch im Schein ist damals vom Amt da hinein gefuscht worden, auf dem damaligen Gutachten stand nichts im Zusatz.

So meine frage:

Komme ich irgendwie drum herum mir die Nr innen Rahmen kloppen zulassen. O-Lack halt ;-)

Hab auch nicht wirklich Lust wieder nen Gutachten zu erstellen das nur die Plakette zählt, weil das wieder Lauferei für Schein usw mit sich zieht .....die zeit hab ich nicht.

Wie habt ihr das gelöst?

PS: die t4 ist seid 6jahren in meinem Besitz und seid April 1960 hier in der Gemeinde angemeldet.

hab mir für meine augsburger gs3 von vespa schriftlich bestätigen lassen dass es keine eingeschlagene rahmennummer gibt. hat mich nur ein email gekostet. brief war 3 tage später in meiner post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Lösung mit dem original Schild auf dem Trittbrett ist die besser, da ich ja im Schein diesen Spruch drin stehen habe!

Wenn der Hampelmann die Plakette immer noch nicht Anerkennt werde ich wohl Piaggio Anschreiben müssen und mir das zusätzlich nochmal bescheinigen lassen.

.....hätte zwar dank Kollegen in der Nähe nen Prüfer dem das Latte ist aber hab kein Bock das ich dann in ein paar Jahren den gleichen Ärger nochmal hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da das schild nur aufgenietet ist, wird es dir bei einem vernünftigen prüfer nicht reichen, denn die wollen eine eingeschlagene rahmennummer. in dem dokument das du von vespa bekommst steht dass es ausser dem typenschild und der aufs trittblech genieteten identifikationsnummer keine eingeschlagene rahmennummer gibt und dass die nummer unter der linken seitenbacke keine indentifikationsnummer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

Werd mir so ein Schild bestempeln und anbringen! ;-)

Steht auf dem Schild die kompl. Nr? Also VGLA1T30xxxx

Wie wäre es hiermit ? ;-)

http://www.ebay.de/i...3e#ht_500wt_716

http://www.ebay.de/i...d5#ht_500wt_949

....

....

....

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich weiß wurden Blinker ab 1962 in Deutschland Pflicht, also fällt die Messerschmitt schon mal raus.

Es war aber sehr beliebt seine Maschine der Modernen anzupassen, man wollte ja mit der Zeit gehen, von daher kauften einige den Umrüstkid und passten ihre Vespa dem Zeitgeschmack an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich weiß wurden Blinker ab 1962 in Deutschland Pflicht, also fällt die Messerschmitt schon mal raus.

Es war aber sehr beliebt seine Maschine der Modernen anzupassen, man wollte ja mit der Zeit gehen, von daher kauften einige den Umrüstkid und passten ihre Vespa dem Zeitgeschmack an.

Korrekt! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich Begrüssssse auch die Augsburger Runde,

bitte geht mit mir nicht zu hart um bin in Sachen Augsburg ein Neuling.

Es geht um eine GS3 die läuft gut ca. 10min. ca. 90km/h, dann nur noch ca. 70km/h. Es fühlt sich an als wie sie sich irgend wie drosselt... Kann das an der Batterie liegen dies ist nicht mehr sehr fit... Dachte so in Richtung Zündung....

Danke für Eure Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herr mabuse, google er mal nach batteriezündung vespa gs.

du brauchst ne volle batterie!!!! wenns dann ne zeitlang geht, wird die nicht gescheit geladen, dazu hats im web diverse umbautips

http://gs4.de/technik/?page_id=12

Barnie freut sich bestimmt auch schon *g

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für den Tip... Habe übers WE mal die Batterie geladen war schon weit unten, hat fast 2 Tage gedauert bit die Batterie wieder fit ist mal sehen wie lange.....

Kann ich das Prüfen ob die Batterie richtig geladen wird ? Evtl. im Stand laufen lassen und wo Messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für den Tip... Habe übers WE mal die Batterie geladen war schon weit unten, hat fast 2 Tage gedauert bit die Batterie wieder fit ist mal sehen wie lange.....

Kann ich das Prüfen ob die Batterie richtig geladen wird ? Evtl. im Stand laufen lassen und wo Messen?

Bei laufendem Motor zwischen den beiden Polen der Batterie mit einem Messgerät messen, was für eine Spannung (DC) hier anliegt. Sollte zum Laden der Batterie bei 7,2 V sein. Dann hier mal das Ergebnis berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann scheint Deine Ladespule ok zu sein, das starke Schwanken ist aber, m. E. ein Zeichen für einen defekten Gleichrichter.

Dann wird die Batterie der teilweise durchschlagenden Wechselspannung ausgesetz und ist bald ganz hinüber.

Ein Nebeneffekt <=> Anzeichen ist auch die starke Selbstentladung der Batterie; auch bei ausgeschalteter Zündung.

Wieder ein ein Tip für die GS4 Seite:

http://gs4.de/index.php?page=gleichrichter

Viel Erfolg! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mal ein Zwischenbericht,

so Gleichrichter ist ein neuer verbaut, habe jetzt nimmer solche Schwankungen an der Batterie dann noch eine neue Batterie die ist schon etwas besser als die alte und jetzt warte ich noch auf eine neue Nadel denn die wo drinn war im Gaser ist total fittete, keine Einkerbungen mehr total Platt, dann hoffe ich das die Dame wieder sauber läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo T4 Kenner ,

woher bekomm ich auf die schnelle ne Zusammenstellung der Lager für ein T4 Motor. Es steht eine

Revision an. Benötige auch einen hochwertigen Dichtsatz und die Simmerringe.

Edith: die Kupplung muss auch neu....... :rotwerd:

Vielen Dank im voraus. Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information