Zum Inhalt springen

aknirsch

Members
  • Gesamte Inhalte

    700
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von aknirsch

  1. sorry, falsch gelesen... ich dachte du meinst kuwe... am Gehäuse musst du anfertigen lassen...
  2. hi Bernd, das habe ich. nirgendwo gesehen. ich kann Dir eine gebrauchte Welle anbieten (50.-) oder du nimmst eine normale mit 57 hub (pinasco z.b.), das sollte passen
  3. Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche Trittleisten meine T3. Am besten einen ganzen Satz. Die Fahrgestellnummer beginnt mit VD2T Grüße Andreas
  4. Hallo Zusammen, wo bekomme ich den Trttleisten für die T3 (VD2T) her? Kann jemand helfen? Grüße
  5. Hallo, meines Wissens bekommst Du keine neuen Zylinder für die ACMA mehr. Da ich einige Motoren mit neuen Tuning Zylindern ausstatte, habe ich aber Zylinder (gute) bei mir zum Abgeben. Melde Dich einfach, Grüße Andreas
  6. Das ist definitiv eine frühere Reparatur... Und Spachtel...
  7. Hallo Bernd, ich habe einen Unfallschaden am linken Beinschild vorne und am Kotflügel vorne. Das war schon einmal bei lackiert, aber natürlich nicht gut. Ich werde morgen einmal Fotos machen.
  8. Dann gleich die nächste Frage: kann mir jemand von euch einen sehr sehr guten Lackierer empfehlen, der beilackieren kann. Oder hat das irgend jemand überhaupt schon einmal wirklich gut geschafft?
  9. Da mag Markus wohl Recht haben. Mist! Zu viel aceton... Und ich dachte das war Spachtel
  10. Hilfe!!! Weiß jemand, welche Farbe die Grundierung bei der 1952 hatte? Danke und Grüße
  11. Bernd, ich meine Ralph Bollag fährt auch nen umgebauten GL Motor... Frag ihn mal... Kannst sicher mehr als das Getriebe verwenden... Am testen sind wir gerade einen GL motor mit 60er Hub und 59er Kolben
  12. Hi Bernd, denke auch nicht, dass das geht. Aber, die GL hat doch 4 Gänge. Ordentliches Tuning am Original Motor bringt mehr als 9PS... Das sollte dann doch ausreichen. Grüsse Andie P.S. Hast du die von Wilfried?
  13. Zündspule innen oder aussen? Mach mal ein grosses Foto von Deinem Unterbrecher Grüße
  14. Rahmennummer: Oben in der Vergaseröffnung, Motornummer: am Motorblock, dort wo der Motor mit der vorderen Schraube fixiert wird
  15. Such bei den diversen Händlern einfach nach "Kolben VN" 54er und dann die ÜM
  16. Leicht anhohnen??? Nur mit neuen Ringen!!! Meines Erachtens
  17. .... Das ist auch meine Jahrelange Erfahrung! Kolben bekommt man im Übermaß
  18. Schau mal hier von einem anderen User: Was bei solchen Startschwierigkeiten selten beachtet wird : Der Zylinder. Gerade erst selbst wieder gehabt - ACMA 1952, Startschwierigkeiten bis zum Totalausfall - Zündung und Vergaser getauscht was zu tauschen geht - schöner starker Funke, Sprit alles da - immer noch nix. Zylinder neu gehohnt / neuer Kolben / neue Ringe - 1. Kick und läuft. Der Zylinder war wirklich schon hinüber, komplett eingelaufen ( extreme Kante am obersten Punkt der Kolbenringe ) - Der Motoreninstandsetzter konne nicht glauben, dass der Motor vor wenigen Kilometern noch gelaufen ist. Also mal kurz den Kopf runter und nachsehen wie die Lauffläche aussieht, bzw. Zylinder ausbauen. G.
  19. OK, ich bin aber der Meinung,, das Dein Verhalten zu über 90% an der Kompression liegt. Hier solltest Du Werte über 7 haben, nicht weniger. Neuen Kolben rein, hohnen und Kick
  20. So wie Du es beschreibst, könnte es auch an der Zündspule liegen! Nimm mal ne andere. Kompression hätte ich zuerst getippt, aber das hast Du geprüft, oder? Dreh mal die Zündung ganz nach links (gegen den Uhrzeigersinn). Dann hast du zum Zünden den Besten Zeitpunkt. Und dann nochmal testen... @ Udo: nimm einfach die VT mit
  21. ACMA 125N - Kupplungsfrage hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Kupplung der Acma 125 N. Nach der Motor und Kupplung Revision trennt diese einfach nicht mehr. Zwischen Kupplung und Simmering ist eine Distanzscheibe die eine Phase hat. Diese Phase muss nach unten, oder? Das bedeutet dann, dass der untere Kupplungskörper und das Ritzel auf dem ungephasten Teil der Unterlegscheibe auf liegen. So kann das Ritzel ja nicht frei drehen. Gehört hier noch eine weitere Distanzscheibe hin? Oder ist der Kupplungskörper einfach so massiv abgearbeitet, dass man das Ritzel ein paar Zehntel Millimeter abnehmen muss? Das kenne ich von anderen Kupplungen, kann mir das aber nicht wirklich erklären. Da es meistens vor der Revision funktioniert hat. Vielen Dank für eure Hilfe, Grüße
  22. Kolben ACMA 1953 Hallo Zusammen, ich habe einen ACMA 1953 Motor zerlegt und einen Kolben mit Nase und 3 Kolbenringen. Als Ersatzteil finde ich nur Kolben mit 2 Ringen. Meine Fragen: 1.) Weiss jemand, wo ich einen mit 3 Ringen bekommen kann? 2.) oder ist das egal und ich verwende den mit 2 Ringen? Grüße Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information