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Cutdown Erfahrungen und Bilder


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Da bei diesem Gestell auch ca. 4cm zw. Backe und Sitz entnommen wurde ändert das auch den Winkel.... Außerdem hab ich einen Tankinhalt von ca 3 Lpost-34454-0-21941000-1363092399.jpg

Dadurch war das mal ein Lösungsansatz...

Probleme sind wie schon von euch aufgezeigt....

werd bald schlachten..... Zu Gefährlich das da was während der Fahrt bricht....

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Nunja, die Schweißstelle wo der Dämpfer an den Abstandshalter unten angeschweißt ist, bekommt halt beim Einfedern ein Moment.

Ob deine Konstruktion nun Biegesteif ist?

Im schlimmsten Fall, reißt halt die Schweißnat... usw.

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so ein gebrochener dämpfer ist nicht lustig, kenne ich aus eigener erfahrung.

hatte da aber mehr als glück, dass ich mich da nicht mit 90sachen aufs maul gelegt habe.

also schön vorsicht an der stelle walten lassen!!!!!!!!!!!!!!

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Hallo zusammen.

ich wolte Euch mal meine aktuelle Resteverwertung zeigen.

Eine Zulassung ist auch aufgrund diverser Durchrostungen nicht mehr geplant

PK Rahmen

PX Gabel (wird noch kürzer)

150ccm Bajaj Motor

Eigenbau Lenker mit Pocketbike-Gasgriff

Mittelstrebe und Tank folgen noch, ebenso die Fußschaltung

Soll später in feines Hammerschlag-schwarz gehüllt werden.

Mehr Bilder gibts, wenn es sehenswerte Fortschritte gibt.

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Bearbeitet von Kapulet
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Da bei diesem Gestell auch ca. 4cm zw. Backe und Sitz entnommen wurde ändert das auch den Winkel.... Außerdem hab ich einen Tankinhalt von ca 3 Lpost-34454-0-21941000-1363092399.jpg

Dadurch war das mal ein Lösungsansatz...

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Probleme sind wie schon von euch aufgezeigt....

werd bald schlachten..... Zu Gefährlich das da was während der Fahrt bricht....

also die beste aufbau das ich bis heute gesehen.

schöne rahmen, motor mit band, was mehr willst du?

wenn du eine kurzere stossdämpfer hinten verbaut dann passst alles. schon 5-8 cm kurzer

grüss

Truls

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  • 1 Jahr später...

Moin,

hier ein paar Bilder von meinem Cut. Aufgebaut wurde er für das Rollertreffen in Verlautenheide 1992 ( http://www.carssuck.de/dive/1992dive/dive1992.htm ) wo er während des Corsos von der Polente einkassiert wurde ( siehe Profilbild ).

Die fanden den Puch-Aufkleber anstelle der Tüv-Plakette und die fehlende Vorderradbremse nicht so spaßig, allerdings bin ich so zu meinem ersten Leistungsgutachten gelangt und das völlig kostenlos.

Er verbrachte anschließend 21 Jahre in einer dunkelen Kellerecke bevor er 2013 wiederbelebt wurde um in Kleinau auf dem Achsen-Treffen "Von 12 bis Mittag Vol. 1" die Crosspiste zu fisten...

Im Endeffekt fistete die Crosspiste mich ;-)

Zuletzt im Einsatz in Venlo auf der Grasbahn

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  • 1 Monat später...

Jetzt muss ich auch mal wieder. Die letzten Jahre war es bei mir eher ruhig mit Vespas. Eine fahrbereite war da. Die wurde auch gelegentlich gefahren. Ich hab aber nix gebaut oder repariert.

Vor ca. 2 Monaten hatte ich aber wieder Bock auf ne neue Vespa. Die Wahl viel ganz spontan auf eine vor Jahren angefangene Pk.

 

Das war die Ausgangsbasis. Um 2010 herum hab ich die Blinkerlöcher zugeschweisst, und das (ohnehin verunfallte) Heck gecuttet. Danach war lange Pause.

 

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Das war so Ende Mai, wo ich sie wieder rausgekramt habe. 6 Wochen später sah sie so aus.

 

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Ich wollte mal den Motor original haben, daher durfte der Roller auch ruhig etwas auffälliger sein. Ist jetzt kein Vollcut, eher ein Custom (wer sagt denn, dass ein Custom im traditionellem Sinn schön sein muss? ;-) ). Teile und Farbe waren schon da, oder wurden eingetauscht. Gekostet hat mich der Spass vielleicht 50-100€. Der Motor ist ungeöffnet, unverbastelt und unausgelutscht. Daher kommt auch soetwas wie Fahrfreude auf.

 

 

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Gabs mal bei der Rollerzentrale für arschteuer. Ich habs gebraucht aus der Bucht für wenig. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.

 

@D13:

War auch nicht als Vollcut geplant. Ich wollte nur die Blinker, das Handschuhfach und den zerknitterten Arsch loswerden. Ich hab aber mittlerweile zwei Blechnasen aus flexendem Vorbesitz ;-) . Eine soll mal auf die Straße.

 



Bearbeitet von 666smallframe
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Noch ne Frage von mir:

 

Hab noch ne alte Fuffi in meiner Garage rumstehen......leider wurde da auch schon das Beinschild und der Arsch gecutet......

aber irgendwie gefällt mir der Gedanke immer mehr, wenn schon, noch mehr zu cuten.

Würde gerne am Heck auf beiden Seiten ab der "Kante" wo die Backen nach unten laufen ( z.b. rechts zur Motorklappe) cuten. Ich hoffe ihr wißt was ich meine.

Allerdings fällt dann auch die Rahmennummer weg. :satisfied:

 

Möcht schon noch auf den Straßen unterwegs sein und nicht auf nem abgesperrten Platz.

 

Wie habt ihr das denn gelöst?

 

Gruß Jürgen

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  • 3 Monate später...

Moin,

hier ein paar Bilder von meinem Cut. Aufgebaut wurde er für das Rollertreffen in Verlautenheide 1992 ( http://www.carssuck.de/dive/1992dive/dive1992.htm ) wo er während des Corsos von der Polente einkassiert wurde ( siehe Profilbild ).

Die fanden den Puch-Aufkleber anstelle der Tüv-Plakette und die fehlende Vorderradbremse nicht so spaßig, allerdings bin ich so zu meinem ersten Leistungsgutachten gelangt und das völlig kostenlos.

Er verbrachte anschließend 21 Jahre in einer dunkelen Kellerecke bevor er 2013 wiederbelebt wurde um in Kleinau auf dem Achsen-Treffen "Von 12 bis Mittag Vol. 1" die Crosspiste zu fisten...

Im Endeffekt fistete die Crosspiste mich ;-)

Zuletzt im Einsatz in Venlo auf der Grasbahn

 

auf die Wiederbelebung alter cuts  :cheers:

 

1x verlautenheide 92

1x langerwehe 93

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Bearbeitet von ruckusbmx
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  • 1 Jahr später...

geht hier noch was?

 

oder sind alle alten Cuts schon zu SS`en oder "Blechkaskaden-O-Lack"-Fuffis umgebaut :-( ?

 

bald sind die 90er doch so lange her, dass das wieder voll brennen müsste...

 

keine Bad Boys mit cut it down and paint it black-Metall Rössern mehr am Start?  :-D:-D:-D:cheers:

 

bitte mehr Fotos von wiederbelebten Karren :inlove:

 

@Harry, gibts auch ein nicht-Such-Foto von dem rechten mopped?

 

 

gruss momo

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War so über paar Ecken. Jemand hier im GSF hat den Rahmen für 50€ angeboten. Als ich ihn haben wollte, war schon jemand vorher dran, der eh nur die Kaskade rausschneiden wollte (gab es damals noch nicht neu). Ich hab mich mit dem Interessenten in Verbindung gesetzt, und ihm meine Erste Serie Kaskade angeboten, zum selben Preis. Dann konnte ich den Rahmen holen.

 

 

Liegt seitdem nur rum. Soll aber irgendwann legalisiert auf die Straße.

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