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Geschrieben

Ich hatte meinen Test so gemacht

In einen Opfer Vergaser ein Loch gebohrt in die Schwimmerkammer, die Oberteile dann immer drauf geschraubt . 

So habe ich meine Erkenntnisse für mich gemacht.

Der Preis für ein Oberteil von Lemarxon geht für mich i.O. bezogen auf einen Fresser und dessen Kosten.

Natürlich wäre es günstiger wenn man es selber fertigt, aber dazu fehlen vielen die Möglichkeiten.

Einen PHBH Nadelsitz einzubauen mit einem Akkuschrauber und einem Werkbankschraubstock ist auch schon der Wahnsinn :-)

 

IMG_5905.jpeg

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Geschrieben

Ob das unterm Strich günstiger ist wenn man es selber macht sei dahingestellt und es ist ja auch super das @lemarxon das anbietet, eben weil nicht jeder die Möglichkeit und die nötigen Maschinen dafür hat. Einfach in den Warenkorb klicken oder über KA direkt ordern fertig… alles super. Finde ich Top. 

 

Super Test  @Grubi_67 da sehen wir wieder was mit einem Akkuschrauber und Schraubstock alles geht…:thumbsup: I like.


Nur ist halt bei einem M244/252 nicht das Ende der Fahnenstange erreicht und dafür muss eben weiter gedacht werden. Ein Klemmer eines Zylinder der schon gewisse Überarbeitung und Bearbeitung erfahren hat und Geld verschlungen hat, dazu habe ich und auch andere eben überhaupt keinen Lust. Wie schon gesagt, das ist nicht der Bereich den es von der Stange geben muss überhaupt nicht, aber die Sachen sind halt für viele interessant und erfreuen mich und auch andere wenn wieder einer was baut dass es bisher nicht gab, hätte der Max Quattrini und/ oder andere nicht den M232/244 / Vmc usw. gemacht, bräuchten wir das alles eh nicht. 
 

Mal abgesehen vom Preis und der sagen wir es mal so … nicht so prickelnden Verarbeitung, hat der SI 28 aus meiner Sicht absolut seine Berechtigung (wenn auch nicht auf einem Standard M244 usw. da stimme ich dem Andreas vollkommen zu) und durch die Idee der 22er Einsteckhülse vom Andreas, sind/wären da noch ganz viel Sachen möglich bezogen auf Einsteckhülsen in Venturiform bis runter auf einen z.B. 28/22 Vergaser … und und und… schön das es nie aufhört und irgend jemand wieder eine Idee kommt wo sich dann viele denken, wieso ist da bisher niemand drauf gekommen. Auch könnte z.B. beim Si 28 durch Hülsen verschiedene Formen von rund wie bisher üblich auf Umgekehrt Tropfenförmig ähnlich einem Smartcab getestet werden, da schlummert bestimmt noch Potenzial drin, oder Hülsen mit unterschiedlicher Oberfläche wer weiß wo wir in zehn Jahren sind… vielleicht sind wir auch beim Spritverbot/Verbrennerverbot und keiner verfolgt mehr 2-Takt Tuning, wer weiß das schon, aber bis es so weit ist, finde ich sollten wir uns nicht selber Reglementieren und sagen das war es jetzt mehr geht nicht und mehr braucht keiner… das Röhrchen hat 3mm warum ein 3,5mm Schwimmernadelventil.? Vielleicht schrumpft ja einer ein 3,2 oder 3,5 mm Röhrchen ein oder bohrt es auf keine Ahnung, ich hab schon soviel Verrückte, aber auch sehr sehr nette Schrauber kennengelernt und denen traue ich so manches zu…

wie sagt man so schön, Stillstand ist Rückschritt. Ich freue mich jedenfalls schon, sollte irgendwann ein Si 30 das Licht der Welt erblicken, wer weiß es… ich fände es jedenfalls super… 

 

sorry für Offtopic. 

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    • Das sieht aus wie ne Lego Wand und nicht wie ne Werkstatt   Aber jeder wie er mag und kann. Hier hängen irgendwelche Holzplattenreste hinter der Werkbank, diese versehen mit Nägeln und Schrauben. Halten dann Hämmer und Gedöns. Dazu Magnetleisten aus dem Lidl. Die halten dann Schlüssel und Schraubendreher und weiteren Schnick Schnack
    • Das Multiboard hatte ich auch schon im Blick. Aber bis ich da nen stabilen Halter für die Flex konstruiert habe, habe ich meine Wand dreimal umgeräumt. Und ehrlich gesagt möchte ich in der Werkstatt was stabiles und eher weniger Kunststoff. Meine Lampen hängen allerdings an gedruckten Haltern. 
    • So geht's mir mit unserer Kleinen auch. Das A....... darf nicht ungestraft davon kommen.
    • Sooo, ich habe mir heute mal eine Zündstroboskoplampe zugelegt. Zündung auf 18 Grad vor OT eingestellt und siehe da sie beschleunigt um Welten besser. Ich hätte es früher wissen müssen, dass die eingegossenen Markierungen an ZGP und Gehäuse keinerlei Maß haben… So wirklich möchte sie die 50km/h allerdings immer noch nicht erreichen.   Werde morgen mal die Bedüsung an den neuen und richtigen ZZP anpassen. Eine 75er Düse mit 16.15er Vergaser und 50ccm Zylinder + originaler alter Auspuff kann ja garnicht passen… Wobei erstaunlicherweise die Zündkerze nach 4km Volllastfahrt blitzeblank war.   Vielen Dank für eure Hilfe!
    • In der spanischen Special ist ebenfalls ein Quattrini drin, aber mit 35er anstatt 30er Mikuni. Da es hier ziemlich eng an der Haube wird, habe ich das ganze jetzt so gelöst. Erste kurze Testfahrt verlief gut.    Vorher mit dem offenen Luftfilter, das war aber trotz gedämmter Haube relativ laut     Jetzt mit Pro Porting Knie, Schlauch und Marchald Lufi   Wird noch final mit Schlauchschellen fixiert, bevor einer fragt. Lag nur nix passendes herum. Und es ist definitiv leiser als vorher....        Vergaser ist aktuell mit 22,5er ND, 270er HD und 57er Nadel bestückt und das fährt schon ziemlich gut. 280er HD war bereits zu fett. Werde noch eine 56er Nadel testen, ansonsten passt das wohl.      
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