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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...wenn Du eigentlich gar keine Vespa fahren wolltest, sondern RD80, weil Rollerfahrer damals alles Popper waren.

...und Du Dir inzwischen doch noch ne RD zugelegt hast - aber die ganz große.... :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

.... wenn Du bei leichten Schleierwolken und Regenwahrscheinlichkeit von 9% bei wetter.com auf´s Auto umsteigst weil es Regen geben könnte. :-D

.... wenn Dir ein heftigst gefeiertes Run WE noch bis folgenden Freitag zu schaffen macht.

.... Du am Samstag morgen heftiges Sodbrennen und am Sonntag morgen unerträgliches Sodbrennen hast.

.... Du am Sonntag totfertig vom Run heimkommst und dann den Rest des Tages statt im halbdunkel dahinzuvegetieren mit deinen zwei kleinen Söhnen ein volles Actionprogramm durchziehen mußt.

.... dich Deine restliche Familie kopfschüttelnd belächelt

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben

.. wenn du bei deinem ersten Besuch in der Doppelgarage namens Scooter Center noch´n Kaffee bekommen hast und dir deinen 211er selber aus dem Lager tragen durftest..

  • Like 1
Geschrieben

...Du in einem Internetforum vom warmen Sessel zu Hause aus Deinen sentimentalen Blues bekommst und Topics mit dem Titel "Du weißt, Du bist Rollerfahrer und über 30.." :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

...einer deiner kumpel von früher (damals selbst höchst illegal mit malossi und auspuff und 28er!!! gaser unterwegs) heute selber cop ist und immer so komisch grinst wenn er dich vorbeifahren sieht.

...du noch zeiten kennst in denen ausser nem malle 139er, 210er, und pinasco 213er (mit entsprechender im gutachten festgehaltenener hauptdüse) garantiert nix eingetragen werden konnte!!!!!

Bearbeitet von zero cool
Geschrieben (bearbeitet)

wenn Du Dich als 16-jähriger mit Deinen ersten missglückten Tuningversuchen nur im Freundeskreis zum Horst gemacht hast und nicht, wie jetzt dank GSF, in ganz Mitteleuropa!

Bearbeitet von Gammel
  • Like 1
Geschrieben

... du bei deinem ersten neuen Zylinder-Kit gedacht hast: "Zwei sind besser wie einer!". Gesagt, gekauft und dann wolltest du noch eben kurz vor dem Treffen mal die beiden Vergaser des Doppelansaugers von Pinasco aufeinander abstimmen. Arrrghl! :puke:

... du mit 2 Kids und WoMo auf´n Run kommst, weil die Schwiegereltern keine Zeit haben. (Gruß, Bernd!)

... du mit "Baby" nicht mehr die Lamy, sondern die Frucht deiner Lenden meinst.

Geschrieben

...wenn die Gespräche mit deinen Garagenkollegen nicht mehr mit "nächstes Wochenende fahren wir nach..." beginnen sondern mit "Weißt du noch wie wir nach .... gefahren sind"

...wenn deine Lieblingstopics im GSF sich mit 80er-Jahre-Zubehör, 90er-Jahre-Sauf-und-Raufgeschichten, Bildern aus der "guten alten Zeit" und ähnlichem beschäftigen.

Langsam gibts genug Schwadroniertopics, benutzt doch mal die Suche.

Geschrieben
wenn Du Dich als 16-jähriger mit Deinen ersten missglückten Tuningversuchen nur im Freundeskreis zum Horst gemacht hast und nicht, wie jetzt dank GSF, in ganz Mitteleuropa!

... :-D

Du mit ´nem getunten Blechroller in der Jetzt-Zeit durch die Stast geigst, die Bullen hinter Dir sind und Dich nich mehr anhalten, obwohl zu laut, weil se der Ansicht sind, Oldtimer müssen so sein.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der mit der weissen Maus war bei uns in HH Sasel Herr Hansen, aber nachdem er die BMW Im Alstertal zerlegt hat, stand er nurnoch vor der Schule und hat Fahrräder Kontrolliert. :-D

Bearbeitet von Hackfresse
Geschrieben
Langsam gibts genug Schwadroniertopics, benutzt doch mal die Suche.

Gibt´s hier drin überhaupt was anderes? :-D

Einen hab ich noch:

...in deiner ersten Scootering noch nackte Frauen, Psyks, Punks und Typen, die Skrewdriver geil finden, drin waren.

Geschrieben

Dazu fällt mir auch noch einer ein: damals machten die in der Scootering Werbung für einen S.C. namens "Old Bastards - Life begins at 24!" und ich dachte: Mann, sooo alt! :-D

Geschrieben

wenn du dir eine Fuffi kaufst u. die Freundin des Verkäufers auf die Frage ob sie 30 Euro Wechselgeld bei sich hat beim Anblick eines 200er meint: soviel habe ich als Schülerin überhaupt noch nie gesehen :-D (gestern passiert) und die beiden es dann mit Fünfern irgendwie zusammenkratzen.

Greetz, STANI

Geschrieben

:-D Muss nur kurz das Thema modifizieren, aber -

Du weißt, Du bist Rollerfahrer und über 40 - wenn ... dich dein neuer Wohnungsnachbar beim Packen des Rollers für die Fahrt zum Oster-Run nach HH beobachtet und dabei offensichtlich zu zweifeln beginnt, ob er sich nun wirklich das richtige Mietobjekt augewählt hat ... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
wenn Du Dich als 16-jähriger mit Deinen ersten missglückten Tuningversuchen nur im Freundeskreis zum Horst gemacht hast und nicht, wie jetzt dank GSF, in ganz Mitteleuropa!

Böser Tiefschlag! :-D

Bearbeitet von pauter
Geschrieben (bearbeitet)

Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 35, wenn...

... wenn Du Deine "Frisier"-Teile noch in Bozen bei :-D "JAKOMO" :-D im Hinterhof besorgt hast.

... Du den Rollershop in Täfertingen (Milchhäuschen) noch kennst.

... wenn Dein Roller nach 22 Jahren noch von der Motorrad-Streife erkannt wird.

... Du Dich entspannt mit der Polizei über "alte Zeiten" unterhalten kannst.

Edit berichtigt das Alter erneut.

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben
Der mit der weissen Maus war bei uns in HH Sasel Herr Hansen, aber nachdem er die BMW Im Alstertal zerlegt hat, stand er nurnoch vor der Schule und hat Fahrräder Kontrolliert. :-D

Hähä, war mal auffer Berufsschule in Farmsen, da war auch immer die Bullen wegen der getunten Rollers mit den Renntröten von Hütt.... :-D

Dazu fällt mir auch noch einer ein: damals machten die in der Scootering Werbung für einen S.C. namens "Old Bastards - Life begins at 24!" und ich dachte: Mann, sooo alt! :-D

...Scooter Scene von ´88, Kleinanzeigenteil... ;-)

Geschrieben
:-D Muss nur kurz das Thema modifizieren, aber -

Du weißt, Du bist Rollerfahrer und über 40 - wenn ... dich dein neuer Wohnungsnachbar beim Packen des Rollers für die Fahrt zum Oster-Run nach HH beobachtet und dabei offensichtlich zu zweifeln beginnt, ob er sich nun wirklich das richtige Mietobjekt augewählt hat ... :-D

:-D meine Nachbarin hat mich Ostern auch gefragt ob das in meinem Alter (35) noch normal ist mit der "Mofa" und dem Gepäck von Hannover bis nach HH zu fahren :wasntme:

Geschrieben

..., wenn du beim ausmisten in der schreibtischschublade nen kaufvertrag von 1985 über ne V50 findest, der unten den betrag von 250,- DM ausweist. plötzlich erinnerst du dich daran, daß du damals für die (fahrbereite) V50 eigentlich nicht so viel ausgeben wolltest... :-D

Geschrieben

........der Polizist, der erst wichtig um Deine Vespe läuft, Dein Sohn sein könnte.

...... der gleiche Polizist zu Dir sagt: Ihnen würde ich ein "frisieren" nicht zutrauen.

Na schönen Dank :-D

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    • Kenne den Zylinder,wie erwähnt net, aber angesichts des nicht unerheblichen Preises, könnte ich mir folgendes vorstellen: Pt-prüfung, falls noch nicht ganz durch bis zum Zylinder (und selbst dann uUst) dann riss auffräsen und mit hinreichender vorwärmung in kleinen Schritten mit max Temperatur 250 zuschweißen und nachfräsen. Etliche Male so bei 4T (Ventilführungsgrundbohrung etc) gemacht wo Verzug auch sehr wohl ein Thema ist. Wäre ja schade um das ganze Geld.   Rlg und gutes Gelingen   Christian 
    • Bei den besagten Motorradzylindern wurde Niro aufgrund seines ähnlichen Ausdehnungskoeffizienten genommen und nur ganz leicht vorgespannt um keine Biegespannungen am Zylinderfuss einzubringen. Bzgl hochfestem Aluminium bin ich ich gelinde gesagt sehr skeptisch; geschraubt als auch geschweißt.   Rlg und gutes Gelingen   Christian   
    • Hallo,  ich hab voller Stolz mir vor zwei Jahren eine alte Vespa px 50 gekauft, sie lackiert und erst jetzt zusammengebaut. Ich hab keine Erfahrungen und dem entsprechend sind bei mir nach der Montage des Lenkers zwei Feder übrig geblieben und Chatgbt und YouTube können nicht helfen. Ich hoffe ihr seid eh besser 😋   1. Problem der Gaszug funktioniert nicht und ich glaube es könnte daran liegen das der Griff sich mitdreht, was denkt ihr🤔 2. Problem wer hätte es geahnt, sie springt nicht an, auch vor zwei Jahren war es eher mühsam und es ging nur mit Gas, denkt ihr mit einer neuen Zündkerze wäre das Problem behoben? Mit Choke ziehen hört es sich gar nicht so schlecht an, aber spätestens fünf Sekunden später säuft er ab…   Danke an alle die Helfen, ihr seid die besten!!!!
    • Ja, es war die Scheibe mit der Nase. Jetzt ist alles korrekt fest.   Leider hat sich ein anderes Problem nicht gelöst. Ich dachte, dass die defekte Aussenhülle des Schaltdrahtes die Ursache war (die Metallbuchse oben hatte sich von der Hülle gelöst), aber das war nicht nicht so. Es lassen sich nur noch zwei Gänge schalten, kann nicht genau saugen ob 2&3 oder 3&4, denke aber vom Gefühl her 3&4. Mehr als diese zwei Gänge gehen auch mit Gewalt nicht. Was spooky ist: Zwischen diesen zwei Gängen ist der Leerlauf, aber oberhalb ist halt nicht 1 und unterhalb gefühlt auch nicht 2. Die zwei verfügbaren Gänge lassen sich prima schalten und fahren.  Jemand ne Idee, was da los sein kann? Sieht wohl nach Motor spalten aus...
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