Jump to content
Lambretta-J50

Augen verblitzt gibts da nen hausmittel

Recommended Posts

so ich depp hab mir gestern die augenverblitzt gibt es da nen hausmittel dagegen ? oder nen trick das es schneller weggeht kalte lumpen kartoflen oder sowas :grins:

..aha, und wie verblitzt man sich die augen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
..aha, und wie verblitzt man sich die augen?!

beim schweissen evt.?

:plemplem:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es gestern war ,hast du sicher eine geile Nacht hinter dir. Ab zur nächste Apotheke mit WE-Bereitschaft , die helfen Dir mit der richtigen Salberei . Ja und dann , Auftragen - Augen zu und am besten verdunkeltes Zimmer und Ruhe . Wennst hier im Forum glotzen kannst , hast Du aber noch mal Glück gehabt ... kann auch viel schlimmer kommen . Also nächst obacht bei der Schweisserei .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ich auch schon geschafft, drei Tage mit reichlich Salbe und Bandagen auf den Augen, danach gings dann schon besser. Ist aber echt ein fieses Gefühl, wie wenn man Unmengen Sand im Auge hat.

Gute Besserung auf jeden Fall!

edit: Ich war natürlich vorher beim Arzt. Wurde hingefahren denn ich hab nicht wirklich was gesehen.

Bearbeitet von Ultraschorsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Milch (ja, das weiße Zeug das auch in manche Cocktails reinkommt oder in den Kaffee :-D ) reingiessen.... brennt zwar aber hilft angeblich!!!

Ach ja, muß man aber möglichst sofort nach dem Verblitzen machen.,...

Bearbeitet von Skadi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es gibt in der apotheke sogenannte "schweißertropfen", die bekommt man auch ohne arzt. aber damit ist nicht zu spaßen. geh sofort zum arzt, da das verblitzen nichts anderes ist, als ein sonnenbrand auf der netzhaut...

ich hatte das auch mal und meine freundin meinte meine dicken augen auch noch mit blitz photographieren zu müssen :-D

EDIT: sorry, nicht die netzhaut, die bindehaut ist gemeint.....

Bearbeitet von dermarc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte ich auch schon.Kalte Lappen auf die Augen,in 3 Tagen bist du durch damit.

Achja,und auf keinen Fall milch in die Augen,so ein Humbug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gekühlte Kartoffelscheiben(nein-keine Paprikachips)helfen-je nach "Verblitzungsgrad-ganz gut.

Ich hbe das sehr oft gehabt-zweimal mit Arzt,aber dessen Salbe hat es auch nicht beschleunigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
...als ein sonnenbrand auf der netzhaut...

Ich will ja jetzt nicht klugscheißen, aber das, was man da so merkt und wo man auch die Salben etc. drauf tut ist die Bindehaut.

Schäden an der Netzhaut sind definitiv irreperabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

freundin is optikerin und die meinte eben "sonnenbrille auf, nur abgedunkelte räume, viel trinken und sofort zum arzt!" ... was anderes hilft nicht! die netzhaut hat einen gewissen schaden davongetragen und kann sich nur regenerieren, wenn die vom licht verschont bleibt! :-D

gute besserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das nächste Topic hier heißt: Herzinfakt, was soll ich bloß machen ?!?!

Alder, ab zum Arzt, was sonst ?!?

HAUSMITTEL ?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das mit den kartoffel scheiben hab ich auch schon gehört

wenns hilft

Bearbeitet von vnb1t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Onkel Doktor!

Hab das auch gehabt vor ca. 1 Jahr (habs zwar schon öfter durchgemacht, aber diesmal meim Aluschweissen).

Am Vormittag passiert, nix dabei gedach und abn Abend blind gewesen! Bin ja normalerweise nicht so zimperlich, weil ichs eben schon mitn Elektrodenschweissen ein paar Mal genossen hab, aber das war extrem.

hab mich von meiner Liebsten in die Klinik bringen lassen, krum im Auto gelegen vor lauter Schmerzen und dann hat mich die Schwester bei der Aufnahme angelacht und gesagt: ah ein schweisser, zu tief in den Lichtbogen geschaut!

Augenärztin ist gekommen und hat mir Schmerzmittel in die Augen getropft und dieser Augenblick war die Autofahrt wert!

Danach Creme hinein, Augenklappe drauf und 2 Tage immer Creme nachgefüllt!

Bin mir vorgekommen wie ein Kriegsversehrter!

Aber das Schmerzmittel ist das Erlösendste, was ich je in meinem Leben bekommen habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist in der Tat "nur"die Bindehaut die leidet oder zerstört wird.

Ist nicht so tragisch-ich kann nach geschätzten 15xVerblitzen noch immer sehen wie ein Adler(dafür werden langsam die Knochen morsch... :-D ).

Aber besonders die Nacht nach dem Schweißen ist dann ne ganz harte Geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Für was gibts den Automatikhelme ihr Tucken :-D:-D ????????????????

Da bin ich mir immer noch unsicher, stand schon ein paar mal davor mir einen zu kaufen ! Welchen sollte man nehmen ? Habe doch ziemliche bedenken, das das Teil wenn man gerade richtig schön dabei is dann doch nicht abdunkelt oder die Reaktionszeiten nicht passen!

Der der verblitzte Augen kennt

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Augen verblitzen ist echt immer wieder schön. Bei mir haben wie auch oben schonmal geschrieben die Kartoffelscheiben gut geholfen. Trotzdem ist so ein Automatikhelm echt Gold wert. Vorallem beim Heften denn da gibbet ja immer den Sonnenbrand oder halt die verblitzten Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aber besonders die Nacht nach dem Schweißen ist dann ne ganz harte Geschichte...

...vor allem,wenn man keinen Plan hat woher das jetzt kommt.

Im zarten Alter von 15 Mittags beim schweissen "zugeguckt". :plemplem: Nachts aufgewacht und gedacht das Sandmännchen wär mit nem Kippsattelzug angerückt und die volle Panik geschoben.Hab dann später erfahren,das es vom "zugucken" kam.

Nicht schön! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.



×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.