joe:V Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hallo,Ich steh vor einem kleinen problem weil ich meiner kupplung nicht aus dem motorbekomme.. ( gibts da irgendwelche tricks...oder einen abzieher?wie gesagt raushebeln is nich... :uargh: mfgjosef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkY Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Bei meinen Motoren ging es mit raushebeln immer gut! Versuchs mal mit 2 großen Schraubenziehern!!Abzieher gibt es soweit ich weiss keinen. Hab zumindestens noch von keinem gehört/gebraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Du mußt vor allen Dingen "parallel" mit 2 Schraubenziehern hebeln und dabei nicht die Dichtflächen zerkratzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
all4me Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 mit 2 Montiereisen (für Reifen) funktioniert das auch sehr gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 oder reifenmontiereisendie greifen schön unten an der kante ankannst dann sanft raushebeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 leichte lockerungsschläge mit nem rückschlagfreien hammer ... aber zärtlich!b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 merce,aber ich könnt echt zu heulen anfangen... ( die is sooo fest drauf....ging aber relativ leicht zu montieren... :uargh: ich versuchs einfach nochmal....merce dawei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Da gibts doch diese "Dreibeinabzieher" im Baumarkt, 3 Krallen zum rumgreifen hinter die Kupplung und in der Mitte eine Spitze mit Mutter dran zum drehen. Arbeitet ähnlich wie ein Polradabzieher. Und die Kuwe hat doch da eh eine Vertiefung in der Mitte der Welle, oder erinnere ich mich da falsch?Sofern das Ding in den Motorblock passt wärs ne gute Möglichkeit. Kost aber auch so 20-25 Öcken.greets,Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 (bearbeitet) naja ...... also sie is definitv nicht mit 2 schraubenziehern rausgegangen!! ich mag gar ned sagen wie jetzt meine kupplungsdeckeldichtfläche aussieht..fix ( meine kurbelwelle is auseinandergegangen, dann hat sie im kurbelgehäuse gehschliffen, noch dazugeeiert und schlussendlich meine lager zerstört...heut is echt nicht mein tag ich hab mir jetzt nen kupplungsabzieher gebaut der innen hineingeht.Dreibein glaub ich is zu...klobig..oder wie ich sagen sollmfgjosef Bearbeitet 3. Mai 2006 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Ich verstehe das richtig, der Mutter und Käfig sind schon entfernt !?!Ich benutze immer ne Steckschlussel, der ich ins mitten der Kupplung, unter der Kupplungskäfig stecke und mit ein leichter Drück auf Welle, der Kupplung von der Welle entferne, geht immer und sehr einfach.Falls der Kupplung nicht weit genug von der Welle geht, drehe mal der Mutter auf der Well und benutze mal wieder der Stechschlussel. Wenn der Küpplung fast von der Welle enfternt ist, kannst immer noch mit zwei Schraubendreher der Kupplung komplett entfernen !Ich hoffe das ist klar fur dich AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 leichte lockerungsschläge mit nem rückschlagfreien hammer ... aber zärtlich!ich würd nur hebelnmit dem hammer kann alles aufgehendann wirds noch schwieriger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Wir hatten hier letzens auch ne festgefressene Kupplung... da war mit Hebeln nichts zu machen...Letztendlich ging sie dann auch auf. Da es eine Cosa-Kupplung war gab es dadurch aber die Möglichkeit einen 3-Arm-Abzieher anzusetzen... Mit viel Kraft und unter verbiegen der Schraube des Abziehers kam der Rest der Kupplung dann runter... Was oder warum da passiert war weiß ich bis heute nicht...Aber ich befürchte, bei einer PX Kupplung siehste echt alt aus, wenn die aufgeht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Ich verstehe das richtig, der Mutter und Käfig sind schon entfernt !?!Ich benutze immer ne Steckschlussel, der ich ins mitten der Kupplung, unter der Kupplungskäfig stecke und mit ein leichter Drück auf Welle, der Kupplung von der Welle entferne, geht immer und sehr einfach.Falls der Kupplung nicht weit genug von der Welle geht, drehe mal der Mutter auf der Well und benutze mal wieder der Stechschlussel. Wenn der Küpplung fast von der Welle enfternt ist, kannst immer noch mit zwei Schraubendreher der Kupplung komplett entfernen !Ich hoffe das ist klar fur dich ALJa klar is des alles entfernt :plemplem: War ne cosa kupplung....aber die is jetzt schon herrunten...aber wie gesagt mit schraubenzieher hab ich mehr kaputt gemacht als gut zu machen....Aber mir passiert sowas ständig am motor...anscheinend fehlt mir die gedult, oder liegts doch an meiner immer nervenden Eltern..die meinten "andere schrauben nicht rum und kommen trotzdem weiter"...oder..."warum zerlegst du den roller schon wieder..der ging doch eh so gut"=?!=naja...merce für die tippsjosef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 Weil ich grad über dieses alte Topic Stolper: „dreibein“ funktioniert top. wichtig nur: es muss ein zerlegbares sein. Jedes Bein abschrauben, 90 Grad verdreht hinter die Kupplung schieben und zurückdrehen, festschrauben. Dann einfach an der Mutter drehen. mit einem nicht zerlegbaren kommt man nicht hinter die Kupplung, das ist zu eng. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 https://www.scooter-center.com/de/kupplungsabzieher-wi.fsi-parts-by-bgm-pro-vespa-largeframe-vespa-vna-vnb-vba-vbb-gl-super-gt-gtr-ts-gs-ss-sprint-rally-px-cosa-t5-125ccm-auch-verwendbar-als-kupplungskompressor-largeframe/smallframe-3331825?number=3331825 das ist für jeden erschwinglich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 Nur an PX alt Kupplungen erprobt, dafür aber noch jede Kupplung runter bekommen. Innensechskant Schlüssel (5er oder 6er). Den Winkel auf der Schraube abstützen, kurzen Arm innen einfädeln, Hebeln ringsum. Alles, was nicht mit abgeschertem Keil und verbacken ist, geht runter. Ansonsten dann halt den dreiarmige Abziehen wie oben beschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 38 minutes ago, freerider13 said: Weil ich grad über dieses alte Topic Stolper: „dreibein“ funktioniert top. wichtig nur: es muss ein zerlegbares sein. Jedes Bein abschrauben, 90 Grad verdreht hinter die Kupplung schieben und zurückdrehen, festschrauben. Dann einfach an der Mutter drehen. mit einem nicht zerlegbaren kommt man nicht hinter die Kupplung, das ist zu eng. Des ist aber auch ne kleine 6-Federn Kupplung. Der gezeigte Abzieher würde bei der großen schon nicht mehr dazwischen passen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 vor 3 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Des ist aber auch ne kleine 6-Federn Kupplung. Der gezeigte Abzieher würde bei der großen schon nicht mehr dazwischen passen.... Ja guuuuuut... für die großen braucht’s halt dann doch diesen hier - gibts ja inzwischen... https://www.scooter-center.com/de/kupplungsabzieher-wi.fsi-parts-by-bgm-pro-vespa-largeframe-vespa-vna-vnb-vba-vbb-gl-super-gt-gtr-ts-gs-ss-sprint-rally-px-cosa-t5-125ccm-auch-verwendbar-als-kupplungskompressor-largeframe/smallframe-3331825?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMI06zo9J7E7wIV4RoGAB0tMwCNEAQYAiABEgJQyPD_BwE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 Meine Lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 Dieser oben genannte Abzieher um 21,90 glaub ich, funktioniert in allen Lagen hervorragend. Echt brauchbares Teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrissHH Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 Hatte ich auch die Tage obwohl ich nur gerade verzahnt habe dies aus der Schrottkiste gefeilt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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