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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Geht das nur mir so oder ist die Reuse tatsächlich unfassbar hässlich?

Es geht.

Ich finde einige User hier deutlich hässlicher. :-D

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Geschrieben (bearbeitet)

Aber auf denen hängst du dich hoffentlich nicht in Lederklammotten in lustig - verkrampfter Bückhaltung auf den Rücken und hofft, dass nichts passiert

Bearbeitet von Skawoogie
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Geschrieben
Gerade eben hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Aber auf denen hängst du dich hoffentlich nicht in Lederklammotten in lustig - verkrampft Bückhaltung auf den Rücken und hofft, dass nichts passiert

Ich nicht, aber wahrscheinlich andere Leute. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Gutes Moped.

Macht bestimmt Spaß und ist noch eines der Männermopeds, das ohne jegliche Regelsysteme daherkommt. Kombiniert mit der bestimmt seiiiiidenweichen Gasannahme, des letzten(?) Vergasermodells, lässt sich das sicher ganz geil aus der Kurve rausfeuern. :inlove:

 

Das is natürlich nix für Leute, die mit der zweckdienlichen Optik nicht klarkommen und diese, als solche, nicht erkennen. 

Kann ja sein, dass diese ganze Verkleiderei irgendeinen Sinn hat...etwa Windschutz, der ab Geschwindigkeiten von ü150 schon irgendwie wichtig wird und auch Aerodynamik, die die Front etwas besser auf den Asphalt presst und Grip am Vorderrad generiert.

Einfach nur zu sagen, dass das scheiße aussieht, ist zwar Geschmackssache, aber auch irgendwie simpel.

Ich glaub schon, dass jemand, der mit nem Roller auf nem Rundkurs rumballert, grundsätzlich schonmal das Potential hat, auch mit so nem Eimer Spaß zu haben. :-D

 

 

Wer sich jedoch von beispeilsweise 40Ps in ner Gay-Ieks schon leicht schocken lässt, wird sich ggfs. bei so ner Bude vor Schreck was in die Hose bremsen...und wer es nicht draufhat, sich im Verkehr besonders vorausschauend und umsichtig zu bewegen, lebt auf so ner Kiste sicher ziemlich gefährlich...zum sterben reicht, bei völliger Nixraffung, aber auch ne Gay80x, oder n Tetzlaff ...ääh...Tesla. :-D

 

 

 

 

 

 

 

Mir fehlen hier noch ein paar, alles vernichtende Schlagwörter, wie:

 

-Joghurtbecher

-Totraser

-kleiner Penis

-Nähmaschinen

-zu laut

-Lederbespaxter Vollaffe

-schlechter Umgang

-ich fühle mich gestört und kippe daher jetzt Öl in die Kurve. Dann ist hier Ruhe!

 

Ihr Nutten!

 

 

 

 

P.S.

Hat jemand Interesse an ner Honda Fireblade von 2002 (SC50)?

Top gepflegt und gewartet. Steht seit ü5 Jahren trocken und warm in meinem Wohnzimmer und wurde immer pfleglich behandelt und betüddelt.

Ich bin in 2019 nur 2000km damit gefahren, jetzt kommt sie weg.

Bild ist irgendwo, ein paar Seiten vorher.

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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Geschrieben
vor 8 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Eine Vespa kann nichts ersetzen, egal was man noch fährt :inlove:

 

Meine Lammy ist schon ziemlich dicht dran...Aber: Irgendwann will man wieder was fahren, wo der Schwerpunkt hinten rechts raus liegt :-D

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Geschrieben
vor 11 Stunden hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

P.S.

Hat jemand Interesse an ner Honda Fireblade von 2002 (SC50)?

Top gepflegt und gewartet. Steht seit ü5 Jahren trocken und warm in meinem Wohnzimmer und wurde immer pfleglich behandelt und betüddelt.

Ich bin in 2019 nur 2000km damit gefahren, jetzt kommt sie weg.

Bild ist irgendwo, ein paar Seiten vorher.

 

Hast du Rücken?:-D

Geschrieben

Schanzue tu Drottel. :-D

 

 

vor 8 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Hast du Rücken?:-D

Nö.

Rücken kommt meistens von falscher Haltung und/oder zu schlapper Muskulatur in Selbigem. Merke ich oft im Frühjahr und muss wieder lernen, richtig zu sitzen und zu belasten.

 

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Geschrieben

Diesen Sommer schön mit dem besten Kumpel und unseren Öfen 1000km auf der kroatischen Küstenstraße rumgeballert!:inlove:

Vorn gab es dann doch noch einen Shinko mit Weißwand.

IMG-20190709-WA0023.thumb.jpg.43c4b911a623be2ca0c066f7b663822d.jpgIMG-20190709-WA0026.thumb.jpg.9dbb094ea0d228448e932a1312ce2e38.jpgIMG-20190711-WA0044.thumb.jpg.e4786c44b97e17c1c064088d55a682ec.jpgIMG-20190711-WA0081.thumb.jpg.14a32094cce71850e1e1752cc0ba69e7.jpg20190709_103109.thumb.jpg.bef6164325d6214eb2a28073f7ee425c.jpg

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Geschrieben
Am 20.10.2019 um 19:25 hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Irgendwann will man wieder was fahren, wo der Schwerpunkt hinten rechts raus liegt :-D

Ich zitiere wen von der Axis of Evil (Basti?):

Werd erwachsen, kauf dir ne Smallframe :-D;-)

  • Like 3
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Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@Kon Kalle

 

wahrscheinlich irgendwas zwischen 1967 und spaeten 70igern.

 

rlg

 

christian

hatten die noch solche rahmen?

 

das ist doch eher 50er.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

also alter rahmen und neuer motor.

so rahmen kann man ja nicht umbauen, oder?

ein ex arbeitskollege hatt so ein ding aus den 50ern mit motor/getriebe getrennt und hinten ohne federung.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

@gravedigger

 

Nehme an Dein Kollege hatte eine fruehe t-bird.

bei einigen (glaube va bei den aelteren) konnte man das tail runterschrauben und dh austauschen, beim OIF (oil im frame rahmen) montiert es sich eh mit der zeit selber ab:muah:

Bin aber kein experte von meriden moperln und va generell den Uk- "twins". 

 

rlg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben

Hey, nix gegen Oil in Frame!! :-D

Muss vor 71 sein..da fing oif an... Ich tippe auf t120...die gab's noch mit Tank....59er war noch pre unit glaube ich...also Motor und Getriebe in getrennten Gehäusen

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Geschrieben (bearbeitet)

Knapp daneben ist auch vorbei!:-D

Ist eine 5TA (500er Unit) von 1960.

350er/500er Units sind ja quasi die Smallframes von Triumph.:wheeeha:

Bearbeitet von henning
  • Like 2
Geschrieben

@henning

 

quasi eine abgeschirrte Badewanne?

Uuuuffff

 

Hardtails gelten m.Ea. nur bei Goldies, gartengates und last but not least M20´s.:drool:

 

rlg

 

Christian

 

PS: Natürlich nur ein scherz sind schon schön die mopeds aber hat leider uk-twins.:-D

Geschrieben

Jeder so wie er will!

Mir schwirrt noch ein Preunit-Chopper mit möglichst frühem Baujahr im Kopf rum. Die 500er ist ne schöne Fahrmaschine. Samstag geht es auf die letzte große Fahrt. 350 Kilometer nach Braunschweig zu einer Geburtstagsparty, Sonntag retoure. Dann ist sie schön warmgefahren und kann eingewintert werden.:-D

Geschrieben (bearbeitet)

... und nun zurück zum Sport.

 

Schiebe mal meine 2. Möhre nach. '95er 750 SS Nuda, habe das Ding '98 als zarter Jüngling vom Erstbesitzer gekauft und damals meinen ganzen Zivi-Sold darin versenkt. Dachte dann, ich wäre mit 68 PS Carl Fogarty :-D Bis auf die Brülltüten vollkommen so, wie Luigi sie schuf. Stand jetzt 5 Jahre und wird über den Winter mal wieder hübsch und fahrfertig gemacht.

 

 

20191102_165234.jpg

Bearbeitet von minus-eight
  • Like 6

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    • Ja, jetzt blicke ich etwas besser durch :) das mit der direkten Verbindung von ZGP zum Regler weiß eben nicht jeder, darum die Frage.   Ich habe, weil ich das mit dem Abnehmen der Umdrehungen auch nicht richtig hinbekommen habe (mal hat es geklappt, mal nicht), den Koso Signalfilter gekauft, das funktioniert einwandfrei. Aber ja, eigentlich soll braun auf weiß und die Einstellung im Menü 4 auf "P - 1" (so, wie es dann auch mit dem Signalfilter ist). Ich gehe davon aus, dass du mit deiner vorhandenen Kenntnis ja eine enstörte Zündkerze und einen entstörten Zündkerzenstecker verbaut hast.    Beim Geschwindigkeitsmesser kann der Abstand ja evtl. zu groß oder zu klein sein? oder er erkennt mehrere Punkte als Abnehmer und du hast aber nur einen eingestellt?   Alternativ mal eine andere Blackbox testen oder aber, wenn der Tacho noch nicht so alt ist, bei SIP mal anrufen, die können den mit einem Prüfgerät testen und tauschen den auch aus bei erkanntem Fehler. Hatte ich auch schon mal.    
    • Einfach seitlich neben den Scheinwerfer gestopft? Mein Tacho wird immer mal wieder dunkel und ich hätte es jetzt mal auf die Hitze des Scheinwerfers geschoben. Aber so scheint es dann ja doch nicht zu sein.
    • Wenn kein Spalten ansteht würde ich das 23er DRT Ritzel für die 68er Primär verbauen, geht am Schnellsten. Fahre ich in der PX125 mit 177er Super G und macht schon Spaß (sehr bergige Gegend bei uns).   Ob der DR das ausreichend zieht musst probieren. 
    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
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