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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

TJa, Du hast die "falsche" XR, hättest Dir ne Rothaut holen müssen. Da gilbt der Tank nicht so....:-D

 

Im Ernst: der neue Tank sieht sehr gut aus!! :thumbsup:


 

Der Rothaut-Tank wird im Topzustand mit Gold aufgewogen. Weil er meistens noch schlimmer aussieht vom Zustand als der Weiße. 
 

Ne Rothaut wäre aber echt noch was für mich. Aber zwei XRs braucht man jetzt auch nicht. Und ich mag mein Modell verdammt gern ;-) 

Und rein technisch ist es doch deutlich besser. 

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vor 12 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

Der Rothaut-Tank wird im Topzustand mit Gold aufgewogen. Weil er meistens noch schlimmer aussieht vom Zustand als der Weiße. 
 

Ne Rothaut wäre aber echt noch was für mich. Aber zwei XRs braucht man jetzt auch nicht. Und ich mag mein Modell verdammt gern ;-) 

Und rein technisch ist es doch deutlich besser. 

 

"Besser": meinste wegen dem Vergaser?

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vor 9 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

"Besser": meinste wegen dem Vergaser?


Gaser, Bremse, Getriebe, Gabel, Ölpumpe, Federbein und viele Details. 

Bearbeitet von Goof
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  • 1 Monat später...

Hier mal meine Kisten :

 

Express SL mit 98ccm Sachs-Motor von 1938. Angemeldet, läuft seit der Restauration in 2001 perfekt.

BMW R65 mit 27 PS. Zum Entschleunigen.

DT 250 MX von 1978. Laut und versoffen.

Tenere 700 Rallye Edition. Eigentlich zu perfekt...

Suzuki GS 550 D von 1978. Neuzugang.

 

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  • 3 Wochen später...

So, neuen Tank heut mal verbaut. 
 

dazu dann den TM40-6 (Mikuni Flachschieber) verbaut. 
 

Irre wie jetzt die Gasannahme ist und auch deutlich mehr Leistung. Und der Sound ist dumpfer geworden. 
 

MEGA!!! 

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vor 14 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:

So, neuen Tank heut mal verbaut. 
 

dazu dann den TM40-6 (Mikuni Flachschieber) verbaut. 
 

Irre wie jetzt die Gasannahme ist und auch deutlich mehr Leistung. Und der Sound ist dumpfer geworden. 
 

MEGA!!! 

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Schönes Mopped!

Gefallen mir immer ganz gut die Dinger, aber ich komme einfach nicht mit denen zurecht.

Evtl. liegt es an meinen kurzen Beinen:muah:

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  • 2 Wochen später...

MartinBank.thumb.jpg.9bfda704893f919f54e2301ffe486837.jpg

ich muss die mal wieder bringen, weil ich sie immer noch liebe wie am ersten tag...und beim anblick der königswelle verliere ich immer ein paar tropfen.

heuer bekommt mein mädchen einen höheren lenker und eine stahlflexleitung.

Bearbeitet von gravedigger
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vor 58 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

MartinBank.thumb.jpg.9bfda704893f919f54e2301ffe486837.jpg

ich muss die mal wieder bringen, weil ich sie immer noch liebe wie am ersten tag...und beim anblick der königswelle verliere ich immer ein paar tropfen.

heuer bekommt mein mädchen einen höheren lenker und eine stahlflexleitung.

 

 

Einen dezenten Heckumbau könnte die aber schon noch vertragen?

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vor 2 Minuten hat Babas folgendes von sich gegeben:

 

 

Einen dezenten Heckumbau könnte die aber schon noch vertragen?

die hat schon einen dezenten heckumbau.....das ist der lampenträger von der japan-version inkl. japanischer blinkerposition plus höherer sitzbank für tourentauglichkeit.

die umbauten mit dem lucas-rücklicht gefallen mit nicht so gut.

eigentlich sollte die ja original bleiben...😊

es sind auch noch  ikon dämpfer und  wilbers federn  verbaut.🙄

 

Bearbeitet von gravedigger
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  • 1 Monat später...

BIs vor zwei Wochen BMW R1100R. Fuhr fein, aber zu viel Elektronik und leider mit ABS - war jetzt noch alles ok,  aber wie soll ich das in 20 Jahren reparieren? 

Jetzt suche ich einen Einzelzylinder Triumph, BSA, Royal Enfield aus Englischer Produktion oder doch eine alte 2-Ventil BMW aber bei meinem klein Budget wird es wohl ein SR500.

 

 image.thumb.jpeg.e1e45ad9190f8477660c0205b388bd82.jpeg

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vor 4 Stunden hat Frank Pachura folgendes von sich gegeben:

BIs vor zwei Wochen BMW R1100R. Fuhr fein, aber zu viel Elektronik und leider mit ABS - war jetzt noch alles ok,  aber wie soll ich das in 20 Jahren reparieren? 

Jetzt suche ich einen Einzelzylinder Triumph, BSA, Royal Enfield aus Englischer Produktion oder doch eine alte 2-Ventil BMW aber bei meinem klein Budget wird es wohl ein SR500.

 

 image.thumb.jpeg.e1e45ad9190f8477660c0205b388bd82.jpeg

hab mich auf von meiner r850gs getrennt und wollte was klassisches ohne eine neues hobby aufzumachen. einfach nur fahren und tanken... daher hab ich mich gegen eine englische twin  entschieden und eine w kawasaki geholt. sr500 und enfield war auch in der auswahl.

bis auf das fahrwerk bin ich mit der W zufrieden und  auf den 650 oder 800er motor kann man wohl auch über 100 000 km drauffahren.

evtl. solltest über eine W650 nachdenken, wenn du keine spritze mehr willst. ich find die einspritzung ganz gut, weil die karre nach dem winterschlaf sofort anspringt und in den bergen ist es auch kein problem am pass.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 22 Stunden hat Frank Pachura folgendes von sich gegeben:

 oder doch eine alte 2-Ventil BMW .

 

 

Schau jetzt schon länger nach ner r100 gs.

Krass was da mittlerweile für halbwegs saubere und originale exemplare verlangt wird.

 

Scheinen wohl alle zu scrambler cafferacer kasperkisten umgebaut worden zu sein...

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
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vor 4 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

... Krass was da mittlerweile für halbwegs saubere und originale exemplare verlangt wird....

 

 

Da hast Du recht - habe das Gefühl überall wo VESPA oder BMW dran steht gibt es noch mal einen "Extraaufschlag"

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vor 4 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Schau jetzt schon länger nach ner r100 gs.

Krass was da mittlerweile für halbwegs saubere und originale exemplare verlangt wird.

 

Scheinen wohl alle zu scrambler cafferacer kasperkisten umgebaut worden zu sein...

 

 

Mein Nachbar verkauft seine.

Ist aber ein Scrambler Umbau.

Kann dir bei Interesse gerne Bilder bzw. Kontakt zukommen lassen.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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