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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

Am 22.11.2019 um 22:33 hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Sapperlot da ist aber einiges an schotter in das fahrzeug geflossen, kompliment!

va der 4V motor im Tonti-gestelk kann begeistern.

motor noch original oder bereits nachgeholfen, lt m.W. gibts nach anfaenglichen (glaube haerte-)Problemen ja bereits sport und rennocken fuer den motor.

schwinge ist auch sehr interessant; aus muenchen vielleicht?

 

wie auch immer sehr huebsch das moperl!!

 

rlg christian

Servus,

 schraube an der Guzzi seit 1988, somit mein Lebenswerk

 

Der Motor, Stelvio hatte 50000 km runter, hat bei halber Laufzeit Rollenstößel bekommen. Der Motor ist aus einem Unfall, wo der den Zylinder Stehbolzen gesprengt hatte.

Im Netz gab es dann einen 100 mm Kolben- Zylindersatz, somit echte  1275 ccm. Mit den originalen 50 mm Drossel Klappen und Rechner der V11sind es  125 PS, 128Nm, 

Schwinge, wie der Rest vom Fahrzeug, sind eine eigen-Konstruktion ( 1994) mit nach dem 3. Umbau  einem mittig laufendem 180/55 er Hinterreifen,

Kurz gesagt, die hintere Bremsscheibe, Getriebe und Rahmen ist noch LM4, Rest alles neu.

Ja, ich bin  Münchner

 

Bearbeitet von da Huber is
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@da Huber is

 

ahh sehr schoen aehnlich wie bei mir, pyramidalprojekt mit bauzeitplanung frei nach cheops.

ich mutmasze an dann wirst Du ggfls auch tatkraeftige Unterstuetzung vom IMT-Chrisy in Ansprich genommen haben?

Ich frag deswegen weil Grissy damals so vor etwa +10J aehnliche Aluschwingen baute und ja gleich den Tuev um die Ecke hat.

 

Ich dachte die modernen Ketten4V's haetten alle schon von Werk Rollenstoessel?

Ich weisz das es da vor jahren einige garantiegschicht'ln gab wobei ich mit den 4V net so der Aexpoert bin:muah:

Soso V11 15M blackbox?

mapping umgeschrieben oder powercommander nachgeschaltet?

Sehr sehr interessantes Projekt, groszes kompliment!

 

rlg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
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vor 8 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

 ....dann wirst Du ggfls auch tatkraeftige Unterstuetzung vom IMT-Chrisy in Ansprich genommen haben?

Ich frag deswegen weil Grissy damals so vor etwa +10J aehnliche Aluschwingen baute und ja gleich den Tuev um die Ecke hat.

Ich schätze, den IMT-Christian kennt jeder Münchener, der irgendwelche Alu-Teile gut verbunden wissen will. :cheers:

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Ja, der IMT Chris, leider durch Schlaganfall nun sehr angeschlagen hat die Schwinge beim letzten update ( vor 10 Jahren ) geschweißt.

Der Tüff hat 1994 anhand des Gutachtens von der IMT Schwinge  meine eingetragen.

ebenso die Kupplungsglocke des auf dem Foto zu sehenden 4V Motors vor 3 Jahren.

Das komplett neue Mapping hat mit der Stacheter Markus, der Sohn vom Thomas Stacheter  mit seinem Dynojet- Prüfstand herausgefahren.

Die ersten Jahre ( bis 2014 ?) hatten noch keinen Rollenstößel bei den 4V Motoren.

 

Schreib mir mal Deine Nummer, Christian, dann können wir uns gerne mal per Whats App austauschen.

 

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Am 7.1.2016 um 13:11 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

mein neues moped

 

 post-15011-0-86333900-1452168691_thumb.j

post-15011-0-32794900-1452168690_thumb.jpost-15011-0-06307800-1452168688_thumb.j

klar, es ist immer geschacksache aber diese ganzen neuen kisten sehen für mich aus als hätte jemand wahllos teile aneinander geheftet

ohne rücksicht auf verluste. eher so transformer mäßig. wirklich unbeschreiblich häßlich.

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Am 29.11.2019 um 19:31 hat Vespa-1978 folgendes von sich gegeben:

Hab mir vor 4 Jahren was aus Italien gekauft 

 

vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was ist das?

 

Das war mal ne Apriia Tuono

Bearbeitet von AAAB507
V4 weg, da wohl doch die V2
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So siehts aus.

Das is der gute, alte 60Grad-Rotax V2. Macht einen absolut Traumhaften Sound, wenn er atmen kann. :drool:

Und es gibt, neben der Factory-Version, viele lustige Sachen, wie Airboxumbau mit Trichtern und Dusche...oh feinifeini. :inlove:

 

Ich bin drauf und dran mir ne RSV1000 zu kaufen...find die Maske der Tuono kacke aber die Sitzposition voll viel geiler (knarrrrz:-D).

Superbikeumbau wäre da wohl ne Lösung...aber Tuonos sind alllgemein günstiger.....hach...:sigh:

 

 

 

 

Geiles Moped @Vespa-1978 :thumbsup:

 

 

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@Smallframeschüttelhippe Danke :cheers: kauf dir dat Moped :thumbsup: und Dusche mit Trichtern Ja aber lohnt nicht wirklich für das Geld muss dann auch wieder Software Updaten :alien:

bei 130 macht der Hobel noch „Männchen“ :rotwerd: Mit Lack und Frischen TÜV 5000,- 

war ok

@minus-eight und @AAAB507warum war? Ist immer noch eine :whistling:

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hab meine "K" vor nem Jahr nach 9 Jahren verkauft, war ein cooles Tourenmoped und man kann es mit ihr schon auch mal fliegen lassen.  Nachdem mir dann aber permanent die Ducati Desert Sled im Kopf rumgespukt ist (kam 2017 raus, gesehen und :inlove:) wurden dann Nägel mit Köpfen gemacht, d.h. BMW verkauft und Duc geholt. Und bislang nicht bereut!

 

Demnächst geht noch meine VFR, dann ist wieder (ein bisschen) Platz im Stall.

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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