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Motovespa- Sammel- Topic


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So, habe die Bilder im alten Post mal angepasst.

 

Gibt es für die Schlösser (Handschufach + Lenkschloss) eine besonders gute Bezugsquelle?

Rücklich müsste bei mir ja wie bei der Sprint sein oder? Bräuchte eine Streuscheibe wenn bei jemandem eine rumliegt... :-D

brauchst Du beides? Habe noch ein Schloss für das Handschuhfach über.

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Hi,

ich bin schon länger an einer MV 160 Gt interessiert und fahre am Mo nach Galizien. Hat jemand einen Tipp für mich wie und wo man dort alte MV finden kann? Ich habe die Möglichkeit dort bei einem Kauf das Fahrzeug unterzustellen. Und noch eine Frage wie bekomme ich ein Fahrzeug von Spanien nach Deutschland. Kennt jemand eine Spedition die so was macht? Wäre für Tipps dankbar

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MOTOVESPA SCHRIFTZÜGE - Ich würde eventuell eine Bestellung in Spanien machen und könnte dabei auch Schriftzüge (Vespa Sprint, Vespa 150S, Vespa GT Vespa 160...) fürs Beinschild und das Wappem für die Kaskade organisieren.

Es handelt sich nicht um die Ware, die bei scooterclasico zu bekommen ist! Sollte daher passgenauer sein.

 

Bei Interesse, bitte gerne eine PM

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Servus, 

 

beim Anschließen der Elektrik an meiner 160GT musste ich feststellen, dass mir ein rotes Kabel von der Zündung kommend abgeht. 

Daher die Preisfrage, gab es einer Version ohne oder liegt hier ein Fehler vor? 

 

Zum Vergleich der Post von Bernd und meine Premiumausführung: 

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Bearbeitet von v50Killer
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Morgen Kilian, 

 

hast du die Ringzündung mal draussen gehabt

 

normal sind da 6 Kabel, eventuell steckt das noch drin.

 

An der Ringzündung gibt es 6  Kabel, 3 für  Zündung, braun braun schwarz

 

und grün für Bremslicht, Gelb Klemmbrett Lichtschalter, Rot Kill

 

man kann aber kill auch über  die Zündkabel anschliessen.

 

hier mal Bild von einer ausgebauten Ringzündung, wie sieht das bei dir aus?

 

Ciao Bernd

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Bearbeitet von MV S.A.
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Danke für die Info Bernd. Bei mir ist es leider definitiv eines weniger. Ich hab den Schalter noch nicht vermessen um den Signalverlauf zu erörtern, mir erscheint es aber seltsam, dass das rote Kabel nur für den Killschalter dienen soll. Angeschlossen nach dem Standard Schaltplan "ohne das rote Kabel" kann ich die Vespa normal ausschalten, habe aber keine Spannung an der kleinen Birne im Vorderlicht. 

 

post-3769-0-84390400-1408185860_thumb.jp

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Danke für die Info Bernd. Bei mir ist es leider definitiv eines weniger. Ich hab den Schalter noch nicht vermessen um den Signalverlauf zu erörtern, mir erscheint es aber seltsam, dass das rote Kabel nur für den Killschalter dienen soll. Angeschlossen nach dem Standard Schaltplan "ohne das rote Kabel" kann ich die Vespa normal ausschalten, habe aber keine Spannung an der kleinen Birne im Vorderlicht. 

 

Interessant. Bei meiner 160er kommt neben dem grünen und gelben noch das rote aus der Femsatronic. Kann es sein, dass das da direkt am Ausgang abgebrochen ist? Spannend, dass du auch ohne das rote Kabel den Motor abstellen kannst. Das wird im Lichtsschalter nur gegen Masse gelegt, wenn Du auf den Killknopf drückst und legt damit die Zündung lahm.

Die kleine Birne im Scheinwerfer bekommt normalerweise Strom direkt aus dem Schalter und hat eine eigene Klemme dort. (Rosa Kabel im Schaltplan)

Die beiden Anschlüsse rot und rosa liegen im Schalter direkt nebeneinander. bzw. übereinander.

Bearbeitet von 166er
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@166 er,  

 

der Kilian hat eine Austausch  ZündGrundplatte drauf, das rote Kabel beliefert

normal auch das Standlicht mit Strom, wird aber zum Kill benutzt.

Kann er mit Gelb zusammen Hängen.

 

@Vespa0815

 

das ist ein Aufkleber der Versicherungsgesellschaft, gab es ziemlich oft in ES.

manchmal auch als Plaketten

Bearbeitet von MV S.A.
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Guten Tag,

 

ich wollte mal meine Hergerichtete MV 160 zeigen:)

 

Gruss

 

Philipp

 

 

 

@ Dr Pro.   wollte nur noch was zu dem Blinker schalter sagen, der ja nicht gerade

besonders kleidsam ist.

 

es ist möglich den normalen Lichtschalter so umzufrickeln das man auf dauerlicht

umbaut und  den Lichtschalter in seinen drei Positionen als Blinker schalter verwendet.

 

Stand und Null Licht braucht ja eh niemand.

 

dann muß man keine Bohrungen am Lenkkopf anbringen.

 

Gruß Bernd

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Moien,

schöne Motovespas habt ihr da!

 

Habe mir mal das Sip Schloss-Set gekauft. Ich war erstmal recht enttäuscht das es sich zwar um ein Sett handelt, aber trotzdem zwei verschiedene Schlüssel dabei sind. Also vonwegen ein Schlüssel für die Vespa, das geht damit nicht.

 

Das Gepäckfachschloss wollte erst aufgeben nachdem ich mit einem ziemlich dicken Bohrer durch bin (8er?).

Dafür waren dann die Schrauben-Löcher in dem neuen Schloss zu klein (Warum auch passgenau, ist ja so billig das Schloss :blink: ). Musste man aufbohren. Am ende kommt man aber ganz gut parat mit dem Satz.

 

Lenkradschloss muss ich noch aufbohren. Tips dazu?

 

Ach ja, im Handschuhfach befand sich ein Tire Fit Sett, eine Tennisballquittung aus Spanien. Dazu noch Werkzeug, Seilzüge und ein vollständiges Anglersett :-D

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@ obstler

Schloss sets sind vom clasico. Ja gibt bessere Qualität

aber ich find toll das es Schlüssel sind  auf denen clausor

und barcelone steht und nicht zadi.

normal sind die Schlösser genietet, deshalb die kleinen

Löcher.na ja wenn vier schlussel dabei sind..... gruss b.

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Hola zusammen,

meine GT160 nimmt nicht richtig Gas an. Vollgas ist gar nicht. Fahren damit auch nicht. Zuckelt nur so vor sich hin beim Gas aufreißen.

Liegt das am Vergaser? Wie bekomm ich den Vergaser überhaupt runter? Welche Schrauben muss ich denn dazu lösen?

Schwimmerkammer etc. hatte ich schon offen und hab gesehen, dass ersten unten in der Schwimmerkammer total der Dreck ist. Den hab ich jetzt zwar raus, aber ich würd gern mal den kompletten Vergaser zerlegen und säubern. Leider bin ich jetzt zu doof, um ihn vom Zylinder abzubekommen :-( bzw. Wo finde ich die Düsen?

Die Dichtungen des Schwimmerkammerdeckels (also der Deckel an dem der Benzinschlauch dran kommt) ist jetzt hinüber und mir drückst nachdem ich alles wieder zusammen hatte das Benzin dort raus. Hat hier jemand neue Dichtungen für diesen Vergaser liegen, die ich kaufen kann?

Tank ist extrem rostig innen. Bekomme ich den selber sauber? Wenn ja wie?

Hab außerdem bemerkt, dass ausm Auspuff nicht ausm Rohr der Qualm rausbläst, sondern schon am Topf irgendwo. Definitiv nicht am Zylinderauslass. Wenn ich Hand hinten ans Rohr halte, kommt überhaupt keine Luft raus. Gibts die linksausleger Auspuffs noch irgendwo? Hat hier jemand einen zu verkaufen? Oder passt auch der von ner PX?

Vielen Dnk für eure Hilfe!

Salva

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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