Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

so leute... heute nochmal versucht die lagerschalen weiter einzuziehen.

keine chance.... die sind ganz drin.

abstand ist immer noch zu gross.

attachicon.gifimage.jpg

Ganz drin ist die erst, wenn die Schale auch oben ganz ansteht. Sieht für mich jetzt aber am Bild nicht unbedingt so aus. Versuch mit einem Stück Draht o.ä., ob da nicht doch noch ein Spalt zwischen Lageraufnahme und -schale vorhanden ist. Wenn ja, dann heissts nacharbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz drin ist die erst, wenn die Schale auch oben ganz ansteht. Sieht für mich jetzt aber am Bild nicht unbedingt so aus. Versuch mit einem Stück Draht o.ä., ob da nicht doch noch ein Spalt zwischen Lageraufnahme und -schale vorhanden ist. Wenn ja, dann heissts nacharbeiten.

die liegt doch nie ganz an.. da ist doch immer ein spalt. den nehm ich doch immer her beim ausbau um ne beilagscheibe einzuklemmen um von oben zu kloppen...

@obstler

 

hast du es mit den gebundenen lagerring versucht oder die

einzelnen Kugeln 8mm versucht, glaube 19 Stück.

 

glaube das könnte aich noch was ausmachen.

 

Die MV´s haben normal immer einzelne Kugeln drin...

 

@Gerald

 

 

das blau ist ähnlich SS180 aber nicht das gleiche

 

Gruß Bernd

hab den geschlossenen ring und nicht die einzelkugeln genommen.

laut dem topic haben das schon viele ohne probleme verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moien,

auch ich gehöre jetzt zum club der Motovespisti! :-D:thumbsup:

 

Hier die Bilder meiner neuen Anschaffung, war quasi ein Blindkauf. Ich weiss nicht mal wo die Chassisnummer sitzt. Ein älterer Herr hat sie wohl mal aus dem Spanienurlaub mitgebracht und wollte sie restaurieren. Dann hat er aber nie die Zeit dazu gefunden.

 

Ich weiss noch nicht ob ich sie lange behalte, da ich ja eigentlich gern eine 8 Zoll vespa (VNA / VNB / VBB ?) möchte.

 

Jedenfalls will ich sie wieder auf die Straße bringen. Rollt nicht, Motor ist ganz fest. Papiere nicht vorhanden...

 

EDIT: Habe die Bilder mal gegen passendere ausgetauscht... :satisfied::inlove:

post-44723-0-14697600-1407531073_thumb.j

post-44723-0-69292300-1407531074_thumb.j

post-44723-0-50976100-1407531078_thumb.j

Bearbeitet von David89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache da kein Geheimnis draus, 50€ weniger als der Neupreis einer GrimecaNT :rotwerd:

Da ich gern etwas rumschraube konnte ich da nicht nein sagen! :-D:thumbsup:

 

Garage ist mein, im Hintergrund ist ein Ferrari 308 GTSQV. Liebevoll der Magnumferrari oder auch "Einsteiger-Ferrari" (meistproduziertes Modell) genannt. Ein Hobby von meinem Vater und mir für Mondeo-Money.

 

Seit heute Nachmittag rollt nun die gute Motovespa. Die Bremse hinten war festgegammelt und der Seilzug hing. Coole Sache der Auspuff unter der Schaltraste! :blink:

Die angeschweißten Enden am Ständer konnte ich nicht sehen und hab sie abgeflext und gummi drangemacht...

werde wohl eher im Spätherbst zu ihr kommen, aber ich wollte die Bilder mit euch Teilen (also von der Motovespa, nicht der Garage :baaa: )

 

 

2 Fragen hätte ich schonmal

a) wo ist die Chassisnummer?

b) Zylinder ist fest, also werde ich wohl einen Lagersatz und ein Zylinderkit brauchen. Was gibts wo gut und günstig?

Bearbeitet von David89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke, die Nummer ist schonmal da. :whistling:

Edit:

Die Nummer ist "09C  8424**"

(die beiden ** sind natürlich auch noch zwei Zahlen) Sehe ich das richtig das es dann eine Motovespa160GT ist? Zwischen 1967 und 1977?

Wenn jemand das Jahr rauskriegen könnte wäre ich verbunden ;-)

 

Die Seite ist ja klasse, zwei Sprachen. Spanish Espanol und Spanish (Mexican) :laugh:

Bearbeitet von David89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David - La matrícula GE-8113-I de la provincia de Gerona corresponde al año 1978

die ist zu 100% mal übergelackt worden, denn es fehlen z.B. die üblichen Aufkleber, wie bei der Rally. Sonst schaut die aber recht komplett aus auf den Bildern. Grüße Max :thumbsup:

Bearbeitet von maxmarra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gracias Maxmarra :cheers:

1978 also :thumbsup:  Also quasi französisch-Spanische Grenze. Da hatte sie sicher besseres Wetter als hier...

 

Ja, teils sieht man auf der Zylinderhaube noch Nebel/Pinselstriche. Ist definitv Ü-Lack.

Keine Ahnung was da drunter ist oder ob man es freilegen kann. Wird man sehen, orange gefällt mir prinzipiell ganz gut. Wenn denn da darunter nicht zu retten ist, dann wird sie aber nur eine Garagenlackierung bekommen. Für 700-800€ eine Profilackierung, das mache ich nicht. Am liebsten freilegen.

 

Aufkleber, hmm... da schau ich gleich mal die Bilder in dem langen Thread hier durch!

 

 

Edit: für die Interessierten: 1098, der Termi Endtopf ist mit drauf :lookaround:

Bearbeitet von David89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand bei classico schonmal was größeres bestellt? Ich sag mal Motoren oder gar ganze Roller? Wie liegen die da Versandtechnisch? Bekomm leider keine Antwort!

 

ja mit antworten haben die es nicht so...sprichst Du spanisch? Ansonsten rate ich Dir den Google Übersetzer zu bemühen (D => ESP), damit klappt es eher. Deren englische Antworten sind teilweise recht kryptisch ;-) dennoch halte ich den Laden für vertrauenswürdig, ggf. würde ich bei z.B. ganzen Rollern eine dt. MopedSpedition beauftragen, die sind im Moment wg. Urlaubszeit eh in ganz Europa unterwegs und verteilen Kisten bzw. sammeln ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss jetzt nicht, obs weiter hilft aber habe gestern was eher kleineres bestellt und da liegt der Versandt nach DE bei 21€

 

Versandt musste ich dann separat über paypal bezahlen. Wie gut das klappt wird sich in den nächsten Tagen zeigen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matz,   dem Scooterclasico vertraue ich seit 5 Jahren. nie probleme gehabt

 

 

 

Hab mal ne günstige alternative GT Sportsitzbank gesucht,

und bin für mich fündig geworden.

 

SIP Corsa sitzbank , auf den Ersten Blick  etwas klein, wird mit Umrüstsatz

geliefert. Hab die vordere Befestigung umgeschweisst und nach hinten gelegt,

schaut vorne bisserl raus, schliesst sonst aber rundherum ab,

 

jedenfalls sitzt man Bombig drauf.  f

 

Schon klar geschmackssache aber ich find das für unter 100.- gut.

 

Grüße Bernd

 

 

post-13679-0-26671200-1407502302_thumb.j

post-13679-0-52810400-1407502303_thumb.j

post-13679-0-33956400-1407502775_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe die Bilder im alten Post mal angepasst.

 

Gibt es für die Schlösser (Handschufach + Lenkschloss) eine besonders gute Bezugsquelle?

Rücklich müsste bei mir ja wie bei der Sprint sein oder? Bräuchte eine Streuscheibe wenn bei jemandem eine rumliegt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David - das Set hat der SIP für 65€ http://www.sip-scootershop.com/de/products/schliezylinder+set+clausor+_16782001 oder der Scooterclasico.es für 50€ http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=1600

Das Rücklicht ist das Rally Licht, dass Du schon hast.

Grüße

Max

Bearbeitet von maxmarra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information