Zum Inhalt springen

Matz

Members
  • Gesamte Inhalte

    596
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Matz

  1. Haben die das bei der PX 200 iris auch gehabt - denk dass das Biancospino 715 zu "beige" war - kann mich aber auch täuschen. Hat da jemand vielleicht noch ne angefangene Dose? Hätte ne Kleinigkeit zum lackieren. Wäre echt supi
  2. Da würde ich mich auch gleich mal mit dran hängen!!! Hab ne Ds200 in Weis - Bekomm aber net raus welches weis das ist? @ Bernd: Hast du da nen Farbcode für mich? Danke schonmal
  3. Hey, hatte ein ähnliches Problem erst vor kurzem. Kupplung ziehen und schieben (mit eingelegtem Gang). Wenn das funktioniert dann kann`s eigentlich nur ne Falsch zusammengebaute Kupplung sein. Beilagscheibe, Andruckplatte und Pilz sind ja gleichgeblieben oder? Gruß matz
  4. Nur mal so zur info. Hatte schon mal ein ähnliches Problem - nach Vergaser tausch gleiches Problem - dann sogar nen 3ten verbaut - dann wars weg!?!?!? Bei nem Kondensator hatte ich ebenfalls mal nen "neuen" der nicht funktioniert hat!
  5. also um nochmal aufzuklären. Kiste läuft wieder !!!!!! nach gefühlten 100 mal Kupplung aus und einbauen. Ich kanns nicht 100%ig sagen - hab andere Federn verbaut - Problem war wohl die Höhe der Federn. Es hat zum auskuppeln gereicht aber eben nicht ganz ums komplett frei zu legen (anders kann ichs mir nicht erklären). Maßlich waren die Kupplungen (bis auf der Korb war 0,4mm schmaler) genau gleich Ende und Over
  6. so könnt ich mir da ja grundsätzlich auch noch erklären - problem ist wie gesagt jedoch dass ich maßlich keine Abweichung feststellen kann!!! Drum is es ja so konfus! werde dass aber heut/morgen mal checken und euch berichten. Danke schonmal
  7. Hallo zusammen, hab ein Problem mit meiner 125er GT R. Kupplung hat weng gerupft und da hab ich mir gedacht ich mach mal neue Beläge rein. Als ich die Kupplung in der Hand hatte hab ich festgestellt dass der Korb im eimer ist - Also ab ins Lager und auf die Suche nach ner neuen Kupplung gemacht. Hab auch eine gefunden (Maßlich identisch - auch die Zähnezahl - 22). Eingebaut und jetzt das eigentliche Problem. wenn ich kick dann hat sie Kompression - wenn ich dabei die Kupplung zieh trete ich in "leere" - passt soweit und ich weis somit dass die Kupplung trennt. Wenn ich den Roller jetzt in den ersten Gang schalte kann ich sie nicht mehr schieben - wenn ich die kupplung ziehe müsste das ja gehen - genau dass funktioniert aber nicht!!!! Wo liegt das Problem? Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir hier helfen könntet - bin mit meinem latein am ende!!! Danke schonmal Gruß Matz
  8. Hey, geht schon wieder um die Pk50 von meinem Kumpel. Es war ne 5Polige Zündung verbaut. Da jetzt der Motor getauscht wurde und ne Zündung dabei war die wesentlich besser ausschaut jetzt die frage. Es ist ne 4 Polige dabei. Kann ich die trotzdem betreiben dass die Kiste dann noch hupt, blinkt,...? Die 5 Polige hatte 3 Kabel genau wie auch die 4 Polige? Gruß Matz
  9. Federring falsch herum eingebaut?!?! Kann das der Fehler gewesen sein?
  10. Hey zusammen, hab für nen Kumpel nen PK50 Motor revidiert. Da ich normalerweise keine 50er mache bin ich da leider nicht so bewandelt. Problem ist wiefolgt: Motor komplett wieder zusammen und im Roller. Wenn ich den Kicker betätige dann Funktioniert er wie der soll (beim runterdrücken dreht das Polrad beim zurückkommen klackt es wie gewohnt). Wenn ich das Polrad jedoch mit der Hand im Uhrzeigersinn dreh dann klackt es pro Umdrehung 1 mal. Wenn ich das Polrad gegen den Uhrzeiger drehe dann drückt es den Kicker leicht mit hoch - wenn man ein bisschen mehr drückt dann kann man wieder ein bisschen drehen bis es dann wieder zu diesem Phänomen kommt. Wenn ich den Kicker nach unten drücke und halte und das Polrad rückwärts drehe geht der Kicker mit hoch? Dass ich um ein nochmaliges Spalten nicht rum komm is mir relativ klar - Problem ist bloß dass ich dann mit offenem Motor immer noch nicht weis wo mein Fehler liegt! Hoffe ich konnte den Fehler einigermaßen gut beschrieben und ihr könnt mir zeitnahe Helfen - da der Roller diese WE eigentlich wieder laufen sollte! Danke schon einmal und sonnige grüße aus Franken. Matze
  11. Ums noch aufzuklären. War wirklich nur am kicker gelegen. Siehe bilder. Schwarz ist t5. Alu ist px. Gruß matze
  12. ok dann Teste ich das mal mit nem neuen Kicker bevor ich die Kiste nochmal aufmach. Danke schonmal
  13. Hier mal ein bild. Die Zacken stehen tendenziell leicht tiefer wie die Flucht der beiden motoraufhängungen.
  14. hey, ich hab gestern meinen T5 Motor überholt und musste leider nach dem wieder zusammenbau feststellen dass der Kicker einiges zu tief hängt! Problem an der ganzen Geschichte ist dass ich den Motor vor der Revision in Teilen bekommen hab. Sprich ich weis nicht ob die richtige Kickstarterwelle verbaut wurde. Anschlaggummis ect. wurden natürlich komplett erneuert. Funktion des Kickers ist auch voll da aber halt viel zu weit unten. Jetzt die Frage Kickerwelle falsch oder kanns auch an nem falschen Kickstarter liegen? HELP! Danke schonmal und schönen Sonntag noch euch. Gruß Matz
  15. @ bernd und steffen: Danke!! Dann kommt da jetzt ein größerer Motor rein. Gruß Matze
  16. Habs grad nicht mehr auf`m Schirm: Motovespa 150S 1.Serie da passt kein PX 200 Motor rein oder? Wegen Zylinder oder? Wie/Was war da wieder? Danke schonmal Gruß Matz
  17. Hallo zusammen, ich hab mein Gespannprojekt quasi fertig und jetzt will der TÜV mir keine Papiere ausstellen. Hab ne Motovespa 150 1.Serie. Kann mir da jemand mit ner Birefkopie behilflich sein? Bräuchte von ner Oldi mit Beiwagen ne kopie am besten 150ccm Bis Bj 64 und idealerweise noch Blinker ausgetragen. Wäre echt super. am besten auf die: [email protected] Vielen Danke schonmal GRuß Matz
  18. Hey alle zusammen, ich suche ne Briefkopie für meine Motovespa 150 Gespannvespa. Muss keine Motovespa sein - gern auch von ner VBB, ... halt nur keine Wideframe bzw. PX Modelle. Hab schon das Netz durchsucht aber leider nix gefunden und wenn jemand ne Gespann verkauft wollen mir die meisten keine Dokumente dafür geben. Hoffe also dass ihr mir weiterhelfen könnt. Lg Matz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information