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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Hola,

 

die 62er 125 L hat  Fin VTA  und Motorpräfix V101M   3 Gang

die 64er  125 L hat Fin V12 542CL  und Motorpräfix 524M  4 Gang

 

Du hast die 62er  die Gab es in Blau und ne Art Mint

 

62´ 3 Gang

 

 

Unterschied:

Kotflügel ohne Falz, keine Zierleisten

keine Fussmatte

Haifischsitzbank

Radmuttern M6

 

 

 

64´4 Gang

 

 

geteilter Kotflügel

Fussmatte am Tunnel

Zierleisten Backen und Kotflügel

Flache Sitzbank wie MV 150S 2.Serie

Radmuttern M8

 

 

Gruß Bernd

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Bearbeitet von MV S.A.
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Weiss nicht, ob das richtig angekommen ist:

Ich habe kein Zweifel an der Richtigkeit Deiner Aussagen (Kleiner Tippfehler hat sich eingeschlichen: 62er 125L hatte Motorpräfix: V201M).

Spanisches Papier ist zum Teil recht "flexibel" was sein Wahrheitsgehalt betrifft...

 

In dem Zusammenhang eine Frage:

Hab gerade eine 125S aus EZ 1960 am Wickel, unter deren Oberlack sich vielleicht noch der Original retten lässt.

Was erwartet mich da, in welchen Farben gab es die?

(Ich hoffe, ich habe die Wissenden hier mit meinem *Klugscheissmodus* noch nicht komplett verprellt... :-) )

 

 

 

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Meine 160GT .. nun auch in Ö formal richtig als "Moto Vespa 160GT" typisiert und zugelassen.

 

 

Zustand original inkl. Originalpapiere, Originalkennzeichen aus Espana und spanischen Großstadt-Kampfspuren :-D

Unverbastelter daily-Driver; musste wochenlang vom Alltagsdreck befreit und aufbereitet werden.

 

mit originalem Zweitmotor!

 

Nein, dies ist kein versteckter Verkaufsbeitrag ... ich habe lediglich eine Riesenfreude :thumbsup:

 

 

 

 

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Es liegt mir fern, Dir irgend irgend etwas "Beweisen" zu wollen.

Wenn ich andere Infos habe, dann wird man das ja wohl noch zur Diskussion Stellen dürfen ohne das eure Majestät gleich agressiv reagiert, zumal ich tatsächlich oben geglaubt habe, dass es sich nur um einen Tippfehler handelte. Meine Info stammt von solovespa.com, eine Seite, die soweit ich das bis jetzt überblicke halbwegs gut recherchiert ist. Nichts ist unfehlbar, weder ich, noch Bücher, und schon garnicht das Internet. Wenn Du es bist, respekt. Für das, was in spanischen Orignalbriefen steht, würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Aber wenn die 101 bei Dir eingeschlagen ist, dann hat solovespa da wohl einen Fehler auf der Seite - danke für die Info.

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Hallo zusammen,

 

kann mir mal jemand einen deutschen Fahrzeugschein einer MV 150 Sprint fotografieren und schicken ...??

 

Mein TÜV findet die VxT Nummer nicht und kann ohne diese keine Daten finden.

hab ihm zwar gesagt dass die spanischen andere Daten haben, aber er wollte nicht hören... !

 

das wäre echt riesig....!!!!

vielleicht klappt es ja dann ??!!

 

schon mal Danke

VG

Hafi

 

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Anmerkung: suche Papiere...!

 

ist eine MV 150 Sprint,

Rahmennummer 04C-178388
Motornr. 04M-178468,
 

hat jemand so ein Teil zugelassen und kann mir die Papiere als Kopie schicken .... ????

wäre echt super, da mein TÜV nach ner VTT-Nummer sucht (keine Ahnung warum ??!!)

 

schon mal vielen Dank

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Ich habe erst kürzlich den deckel der gt mit dem meiner ss180 verglichen. Die sind bis auf die Schlossaufnahme gleich. Daher gehe ich davon aus das die repro Fächer für gs und ss passen. Gruß Arthuro

Bearbeitet von Arthuro
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... ist nur halbwissen...

Da die 160er ja das schmale beinschild hat, hätte ich jetzt das Gefühl, das italo-GS nicht passen dürfte.

stimmt!!!

Ein spanisches Handschuhfach paßt nicht auf ne Rally.

Bohrungsabstandsunterschied in der Höhe von fast 4cm.

 

Bei Interesse mach ich ein Bild

:cheers:

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zum SI Adapter habe ich mal folgendes aus dem Thread notiert, da ich auch einen habe, aber bisher kein Bedarf hatte

Ron:

Vergaser SI20: Wir verbauen in etwa: 140/BE3/98-105. Eh wie bei den Italienern.

Der SI24Vergaser hat die originale Bedüsung von der 200er drinnen gehabt: 160/BE3/118 (möglich ca. 115-122)

Grüße Max

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zum SI Adapter habe ich mal folgendes aus dem Thread notiert, da ich auch einen habe, aber bisher kein Bedarf hatte

Ron:

Vergaser SI20: Wir verbauen in etwa: 140/BE3/98-105. Eh wie bei den Italienern.

Der SI24Vergaser hat die originale Bedüsung von der 200er drinnen gehabt: 160/BE3/118 (möglich ca. 115-122)

Grüße Max

 

Ich bräuchte nochmal nen paar Erfahrungswerte/ tipps zur bedüsung der 160gt mit si adapter. Ist alles soweit original. Nehm ich besser nen 20er oder 24er? Und mit welcher bedüsung fahren die werten herren?

 

Welche Nebendüse nimmt ihr ?

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Hi Hafi, einzige Moeglichkeit einen anderen Vergaser zu verbauen ist mit dem Adapter um den 20er SI zu verbauen. Der bringt aber ned mehr Leistung sondern nur besseren Kaltstart und Ersatzteile sind verfuegbar gegen den UA. Mehr Leistung bekommst nur durch einen anderen Auspuff alla SIP Road od. Megadella z.b. Problem ist aber eher der niedrig verdichtete Zylinder mit den zahmen steuerzeiten. im Endeffekt muss beim Zylinder das volle O-Tuning Programm vorgenommen werden vor allem der Auslass muss aus eine etwas sportlichere Zeit gebracht werden und ein Zylinderkopf mit mehr Kompression. Das ergebis bei O-Tuning bleibt aber immer sehr uebersichtlich und ist bei geschaetzt 10% schon viel. Viel Glueck

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Hi Hafi, einzige Moeglichkeit einen anderen Vergaser zu verbauen ist mit dem Adapter um den 20er SI zu verbauen. Der bringt aber ned mehr Leistung sondern nur besseren Kaltstart und Ersatzteile sind verfuegbar gegen den UA. Mehr Leistung bekommst nur durch einen anderen Auspuff alla SIP Road od. Megadella z.b. Problem ist aber eher der niedrig verdichtete Zylinder mit den zahmen steuerzeiten. im Endeffekt muss beim Zylinder das volle O-Tuning Programm vorgenommen werden vor allem der Auslass muss aus eine etwas sportlichere Zeit gebracht werden und ein Zylinderkopf mit mehr Kompression. Das ergebis bei O-Tuning bleibt aber immer sehr uebersichtlich und ist bei geschaetzt 10% schon viel. Viel Glueck

die UA/B-Familie hält natürlich größere Kaliber bereit.

Ist halt nur fraglich, ob es etwas bringt.

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Moin,

 

nochmal kurz zu MV150 Sprint und Auspuff (bei mir ebenfalls alles Original mit Vergaser usw.)

Was macht Ihr denn, wenn euer Auspuff mal defekt ist und ein neuer her muss.

Beim Classico bestellen oder geht da denn auch ein anderer Auspuff (z.b. Sip Road) ohne das man da einen anderen Vergaser dran baut usw.

 

Gruß

Frank

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hier stand Schmarrn.

 

Auslassstutzen italienisch bis 150ccm 37mm

Auslassstutzen spanisch bis 160ccm 39mm

Auslassstutzen italienisch 200ccm knapp 45mm.

 

Ergo. Um auf einem 160er Motor einen Auspuff für die 200er

zu fahren, habe ich einen Distanzring.

Bearbeitet von discotizer303
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@ Discotizer

 

vielen Dank für die Info.

 

Noch 2 Fragen.

a) gibt es so ein Distanzstück fertig zu kaufen oder haste das selber angepaßt ?

(falls eines sowas zu verkaufen hat bitte Info an mich)

b) hast Du Erfahrung wie die Bedüsung HD/ND ca. sein muss bei einem Sip-Road ?

 

LG Frank

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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