tschoggo Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 @ Obstler: welche LED-Lämpchen hast Du denn genommen? Da gibts ja viel Schrott auf dem Markt... Danke,tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Okay, man kann sie auch Nebendüse nennen ! Ah.... die kenn ich. Kam mir nur komisch vor, weil die nebendüse doch eigentlich 2 nummern hat. Ich hab z.b. ne 55/160 drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 (bearbeitet) Okay, man kann sie auch Nebendüse nennen ! Nun ja. Vielleicht mal mit einem 20er SI der funktioniert testen.Ansonsten mit einem 24er der funktioniert, oder mit dem originalen Vergaser, wenn er funktioniert hat.Vielleicht hast du ja bei der Revision Mist gebaut? Stichwort Simmerringe. Bearbeitet 22. November 2014 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Nun ja. Vielleicht mal mit einem 20er SI der funktioniert testen.Ansonsten mit einem 24er der funktioniert, oder mit dem originalen Vergaser, wenn er funktioniert hat.Vielleicht hast du ja bei der Revision Mist gebaut? Stichwort Simmerringe.Also der 24er ist vorher auf nem anderen roller tadellos gelaufen und motor sollte alles gut sein. Zumal wenn ich 1mm am gaszug ziehe und den so halte läuft sie ruhig und geschmeidig. Ich denke eher das es an der nachbau leerlaufschraube liegt, da ja die schraube den schieber nicht bewegt. Werde das morgen mal testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 dann regele halt das Standgas über die Stellschraube an der Vergaserwanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 (bearbeitet) Kleine Fussnote,MV - Männer fahren richtige Pellen,Vee Rubber 108, Ritex für die LUSalve B. Bearbeitet 23. November 2014 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 @Bernd: Vielen Dank für die Infos! Diese CDI müsste doch passen, oder?http://www.harryscooters.com/product_info.php?products_id=1835 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 die passt. Die habe ich auch und es steht ja auch ganz groß drüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 ich würde mir an deiner stelle überlegen, die cdi zu verpflanzen und zwar von unter dem tank nach hinten am motor (wo sonst die normale ducati cdi sitzt).hat ein paar vorteile wie zum beispiel besser "belüftung/kühlung" und allgemein bessere zugänglichkeit.kühlung ist in deutschland wahrscheinlich auch im sommer kaum thema, hier in spanien schon - gibt nicht wenige, denen das ding bei hitze abgeritten ist.montage hinten am motor ist mit hilfe von ein paar unterlegscheiben aus gummi/kunststoff ohne aufwand gut machbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 @floMit verlaub hab ich so nen Schmarrn noch nieGehört. Die femsa CDI ist null Hitze empfindlich. Im body ist sie besser geschützt. Deswegen ist sie dort Auch. Saludos b. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 @floMit verlaub hab ich so nen Schmarrn noch nieGehört. Die femsa CDI ist null Hitze empfindlich.Im body ist sie besser geschützt. Deswegen ist sie dortAuch.Saludos b.sehe ich auch so.Die Elektrik kann schon was ab.Da sind eher Vibrationen als Ursache für Ausfälle zu nennen.Hinten am Motor sitzt das Teil, wie bei PX schön im Windschatten. Naja.Da sitzt die Femsa bei der Rally ja noch besser.Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Stimmt ist Unsinn, hatte ich falsch gelesen: Der Kollege Salva hat ne originale GT.Was anderes ist das bei einem Rahmen ohne CDI-Aufnahme, (vor '69) in Kombi mit einem Femsa-Motor (z. Bsp. DN-Motor). Da bietet sich das an.Zum Thema Hitzetod CDI:Hab ich jetzt schon von verschiedenen Seiten gehört. Bei draussen 35º und direkter Sonneneinstrahlung sind im inneren des Rahmens schnell + 60º, im Süden sind im Sommer draussen eher 40 und mehr angesagt... Ob das dann so ideal für die CDI bzw. Schmarrn ist, kann sich jeder selber überlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 die passt. Die habe ich auch und es steht ja auch ganz groß drüber. Danke. Werde mich mir dann mal bei Gelegenheit auf Lager legen. Schadet ja nichts. Noch ne Frage:Hinten am Motor (wo normalerweise die Zündspule sitzt) befindet sich doch auch noch ein Teil an der GT. Ist das ne Spule? Wozu dient dieses Teil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Logisch kann sich das jeder selbst überlegen.Deswegen überlege ich ja auch, dass bei elektronischen Bauteilen dieser Artwohl bis 80°C alles in trockenen Tüchern sein sollte. Problem bei Bauteilen, die auf Platine verbaut sind, ist meist ein Losvibrieren derLötstellen, da die Löcher auf der Platine alle gleich groß sind, die "Füsschen" derBauteile aber unterschiedliche Durchmesser haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Danke. Werde mich mir dann mal bei Gelegenheit auf Lager legen. Schadet ja nichts. Noch ne Frage:Hinten am Motor (wo normalerweise die Zündspule sitzt) befindet sich doch auch noch ein Teil an der GT. Ist das ne Spule? Wozu dient dieses Teil?Was für ein Teil? Da ist bei mir nichts.Bei dir evtl. ein 150er Motor verbaut?Hast du ein Bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 vielleicht meint er das kabelkästchen???hat das ausser der verbindung der kabel eigentlich noch nen weiteren auftrag? oder könnte mann das z.b. einfach durch steckverbinder/ lüsterklemmen ersetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 vielleicht meint er das kabelkästchen???hat das ausser der verbindung der kabel eigentlich noch nen weiteren auftrag? oder könnte mann das z.b. einfach durch steckverbinder/ lüsterklemmen ersetzen?So? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 So?GT-Elektrik.JPG das wollte ich sehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Hallo,ich suche MV Teile, vielleicht kann jemand helfen!! http://www.germanscooterforum.de/topic/300166-motovespa-125n-wf-sturzb%C3%BCgel-und-gep%C3%A4cktr%C3%A4ger/ Danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) Nein, nicht das Kabelkästchen. Bin mir gerade nicht sicher, ob da wirklich was ist Hätte jetzt ausm Kopf heraus gesagt, dass an der Position, wo normalerweise die externe Zündspule ist, bei der GT160 auch irgendwas ist. Vielleicht täusch ich mich ja. MV steht leider nicht in MUC, sonst hätte ich schnell geschaut. mein Fehler. Das ist doch nichts. Gerade ein Bild aufm Handy gefunden. Bearbeitet 25. November 2014 von salvatorescilaci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) versuche jetzt gerade, mit dem dritten lagersatz die frisch überholte gabel wieder in meine 125l einzusetzen. es bleibt aber jedes mal zu wenig gewinde über, um die muttern seriös gegeneinander zu kontern. der erste lagersatz war inkl. schalen vom classico aus spanien. der zweite der oldie satz vom scooter center, jetzt noch einer vom sip. beispielartikel:http://www.scooter-center.com/de/product/7800014/Steuersatz+Lenkkopflager+VESPA+VN+VL+VB+VNA1T+bis+VNA2T+VNB1T+bis+VNB3T+Nr+61000+VBA1T+VBB1T+bis+Nr+82819+oben+unten?meta=7800014*scd_ALL_de*s1118319788368*vna%20steuer*4*4*1*16bei allen drei bleiben trotz verwendung vom entsprechenden lagereinzieher nur ein paar mm gewinde.ich horst hab leider die alten schalen entsorgt, sodass ich die dinger nicht direkt vergleichen kann. HILFE!!!Gibts noch nen Trick, den ich nicht kenn? Lagersatz abdrehen? Gewinde nach oben verlängern??? Bearbeitet 25. November 2014 von elrey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Also ich weiß nicht genau was du da für ein Modell hast, aber ich hab bei allen spanischen largeframes die einzelnen kugeln weggehauen und die normalen Standard lager drin. Da passt alles tutto. Meine auch das die kugeln beim lager mir Käfig/ring kleiner sind als die losen am unteren lager. Das könnte dir die fehlenden mm bringen. Mach doch mal ein bild von dem unteren lager. Lenksäule ist die originale? So sah das bei mir mit pk gabel aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) Also ich weiß nicht genau was du da für ein Modell hast, aber ich hab bei allen spanischen largeframes die einzelnen kugeln weggehauen und die normalen Standard lager drin. Da passt alles tutto. Meine auch das die kugeln beim lager mir Käfig/ring kleiner sind als die losen am unteren lager. Das könnte dir die fehlenden mm bringen. Mach doch mal ein bild von dem unteren lager. Lenksäule ist die originale? So sah das bei mir mit pk gabel aus.meinst du einfach die kugel-ringe aus nem px steuersatz?http://www.scooter-center.com/product/4950077/Steuersatz+Lenkkopflager+OEM+QUALITAeT+Piaggio+Gilera+oben+unten?meta= Bearbeitet 25. November 2014 von elrey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Scootercenter link funzt grad nicht. Ich weiß nicht ob die alle gleich sind oder es z.b. für ne sprint nen anderen gibt. Aber ja, sowas meine ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 danke für den tip mit dem lagerring, damit hatte ichs schon probiert, ging aber nur fast. ein kleines stück fehlt noch. die lagerschalen sind komplett und gerade drin, ich frag mich langsam, ob die gabel beim pulverbeschichten kürzer geworden is. vonwegen zu heiß gewaschen. hat einer erfahrungen, wieviel man von den lagerschalen abdrehen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
special134 Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Kleine Fussnote,MV - Männer fahren richtige Pellen,Vee Rubber 108, Ritex für die LUSalve B.Ritex.jpgIMG-20141123-WA0000.jpg sorry für OT aber was ist das den für n MV Modell Bernd? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 (bearbeitet) @spezial134 Morgen, das ist ne 53ér erstserien LU . Wurden quasi nur in Spanien zusammengebaut, Lichtschalter , Emblem und Rahmennummersind spanisch, alles andere V30T mit allen anbauteilen aus ALU, keine Sicke. die kamen erstab ca Rahmennummer 1000. so habe ich sie bekommen... jetzt so... Gruß BErnd Bearbeitet 27. November 2014 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
special134 Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Okay danke Führst du sowas ab und an im Sortiment? Die blaue lu wo du mir mal angeboten hast hat mir nicht gsnz so zugesagt ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Hi, schöne LU Bernd!!Mein Projekt ist auch bald fertig!! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 Schoenes Projekt! Sitzbank original in so gutem Zustand oder Bezug neu? Wenn ja Bezugsquelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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