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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

sollte jemand Sturzbügel für die 150s 2. Serie abzugeben haben

bitte mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden.

 

Bei Tauschinteresse hätte ich ein komplettes Vigano Sturzbügelset,

lt. Vorbesitzer von einer Sprint.

Sollte jemand anhand des Designs erkennen für welches Modell bzw.

welche Modelle das passt bitte gerne Info an mich.

 

Danke und Gruß

 

Andreas

 

 

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Bearbeitet von x003
  • Like 1
Geschrieben

.... ich hab wohl nen blauen tank in meinem braunen roller verbaut. ist aber sprit oder was auch immer...

den könnte ich aber nur tauschen gegen ein x beliebige farbe! 

 

das wäre klasse, wenn der passt.

 

PM

Geschrieben

@ Micha: einmal drüber polieren und mit in die Toskana !

Oder alle Teile mitnehmen und wir bauen sie in der Woche gemeinsam zusammen zu neunt zusammen ;-)

 

so hab ich das auch vor (ersteres)...hab noch nen DS 200 Motor hier liegen...der sollte passen. :satisfied:

 

Hat mir jemand einen Schaltplan in "bunt" ?

 

Elektrisch muss da sicherlich was neu, weil derzeit noch ein sprintmotor drin ist. Nen 160er gabs obendrauf.

Hoffe das Ding kommt hier heile an... :lookaround:

Geschrieben

Und schon kommen die ersten Fragen:

 

Seh ich das richtig, dass es die Schlösser der MV Sprint nur sehr schwer zu beschaffen gibt? Das Einzige, was ich bisher gefunden habe ist, die Schlösser rauszufriemeln und sich dann selbst aus nem Rohling was zurecht zu feilen oder das Schloss so zu modifizieren, dass man quasi mit nem Rohling das Ding bedienen kann. Gibt es dazu keine Alternativen?

 

Sind im Normalfall Schlüssel vom Handschuhfach und Lenkerschloss baugleich?

 

(MV Sprint 150 Bj. 1966)

Geschrieben

Also bei meiner PX hat noch kein TÜV Prüfer das Lenkradschloss geprüft. Die Schlösser liegen schon beim SIP - dauert somit nicht mehr lange

Geschrieben

Hey MV`ler,

 

da ich mittlerweile ein paar MV Motoren hab will ich mir mal nen Originalen Tunen. Hat da schon mal jemand was gemacht? Drehschieber aufgemacht und größeren Zylinder drauf? Größeren Zylinder mit driektsauger aufgeschweißt? Sonst was umgebaut?

 

hab sonst leider nix gefunden. gern auch per PN.

 

Gruß Matz

Geschrieben

Welche Hupe passt denn in meine MV Sprint? Hab ne 72mm da, aber die passt vom lochabstand überhaupt nicht. Die ist zu klein. Irgendwie seltsam. Die Vertiefung in der Nase ist 80mm. Sollte auch ne 12v da ich auf elektronische Zündung umbaue.

Hat keiner ne Idee welche da passen könnte? Bin nun fast fertig bis auf die Tröte.

Geschrieben

Hey MV`ler,

 

da ich mittlerweile ein paar MV Motoren hab will ich mir mal nen Originalen Tunen. Hat da schon mal jemand was gemacht? Drehschieber aufgemacht und größeren Zylinder drauf? Größeren Zylinder mit driektsauger aufgeschweißt? Sonst was umgebaut?

 

hab sonst leider nix gefunden. gern auch per PN.

 

Gruß Matz

Hey Matz,

Anderas hat dazu was geschrieben.

http://www.germanscooterforum.de/topic/247947-motovespa-150s-von-1964/page-5

Geschrieben

Also bei meiner PX hat noch kein TÜV Prüfer das Lenkradschloss geprüft. Die Schlösser liegen schon beim SIP - dauert somit nicht mehr lange

Wie erfährt man das am schnellsten, wenn die Teile zu kaufen bekommt?

Geschrieben

Guten Abend,

 

was könnte das für ein Baujahr sein?

 

09c 8106710

T-7905-F (Auf dem Kotflügel)

 

Ist es normal, dass die 160GT nur auf einer Seite eine Lenkeranschlag hat?

 

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

so, sieht ganz ordentlich aus der Roller. Bischen Eigenwerbung

 

falls ihn jemand haben möchte...ist bei Quoka drin, daher kann ich ihn hier nicht anbieten - ich denke ich werde den nicht so schnell fertig bekommen wie ich gehofft habe....daher kommt er vielleicht auch wieder weg mal sehn.

Ich mach mich jetzt jedenfalls trotzdem mal dran....je länger er hier steht umso besser wird er. :thumbsup:

 

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Bearbeitet von gozi

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    • War nicht böse gemeint. Allgemeiner Meinung nach ist die ZZP-Einstellerei gem. Montageanleitung vom SIP eine "Montagehilfe" - keinesfalls würde ich mich fest darauf verlassen. Schon gar nicht auf irgendwelche Skalen oder Markierungen, die ich nicht selbst gemacht habe. Daher ist Zündung abblitzen - und (ggf.) nachstellen - absolute und verbindliche Pflichtaufgabe! Nicht umsonst wurde zum x-ten mal darauf hingewiesen/nachgefragt.   Mein Hinweis, dass augenscheinlich dein ZZP für eine statische CDI zu früh liegt, kommt nicht von ungefähr. Kann man aus der Erfahrung raus an der T-Markierung an der Zündgrundplatte erkennen. Kolbenboden sieht auch arg danach aus.
    • Das blaue verbindest du mit dem Gelben welches von der Zündung kommt.  Das Schwarze ist Massse und wird mit dem Blauen von der Zündung angeschlossen. Das weiße Kabel von der Zündung legst du Blind. Das ganze sollte natürlich vom Kabelkästchen ausgehen und nicht zur Spule und wieder zurück. Sage mir mal was du alles verbauen willst (Schnarre, Bremslicht, welche Lampe, welchen Schalter du verbaust ). Wenn ich die Tage mal dazu komme, kritzel ich dir was auf ein Blatt Papier und stelle es ein.  
    • ...verbringt den Tag am Meer.
    • fängt meist kein an, ist an der stelle allerdings doppelt und meist ein totales fiasko - jetz kann man noch was machen  s.u. ohne das man es aussen sieht       
    • Zu deiner Frage:   Unmittelbar navj dem Ende des Ladens ist die Spannung immer nocgh hoch, oft über 13V. Sie subkt aber noch ab - und wenn sie nicht mehr sinkt, ist das die Ruhespannung. Due Zeit kann ich dir nicht sagen, aber der Motor sollte nicht laufen und keine Verbraucher aufgeschaltet sein.   Dass die Ladekontrollleuchte erst bei etwas erhöhter Drehzahl erlischt, ist bei dieser alten DC-Technik normal. Aber bei mitteren Drehzahlen sollten an Batterie + etwas um 14V zu messen sein.
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