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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

@ Bernd :

 

Bin heute nicht dazu gekommen, werde ich mir die Tage aber mal anschauen.

Heute habe ich versucht den abgebrochenen Gewindebohrer beim Niet der Abdeckung beim Lenkradschloss zu zerstören, aber denke das wird nichts mehr .

Egal mit wie viel Gefühl egal ob Körner,Reißnadel oder sonst was es , es tut sich nichts außer an der Karosserie wenn man abrutscht-.-

 

Anbei ein Bild dazu, eigentlich sehr schade habe eine originale Neiman Barcelona Abdeckung für das Lenkradschloss -.-

 

 

Immer wieder neue Probleme klasse sowas -.-

 

aber wenn sie fertig ist dann bin ich stolz  :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

Übrigens ne geile Karre vorallem der Schirm ist schnieke  :wheeeha:

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Bearbeitet von PugliaBomber
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@ Vasco,

 

ich würde das insgesammt mit ner Feile noch mal planen und neu anfangen. 

Ich meine den Ganzen Hals mit Schloss 2mm ebnen.

dann siehst den Niet auch besser . die sind scheiss Hart, hab ich auch schon mal verkackt.

 

 

Körnen, 2mm Bohrer und dann Grösser

 

so ne neiman Barcelona Klappe hätt ich noch..

 

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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@Christoph

 

 

du meinst nicht den Lenkeinschlag sondern den Anschlag für das Lenkradschloss?

 

das ist  nur eine Schweissnaht die auf einer Seite abgegratet wird.

 

d.h. wenn du an der selben Stelle wieder ne naht ziehst und dann auf der einen Seite mit der Flex oder Feile

rechtwinklig abgratest funktioniert es wieder

 

dann kann die Lasche vom Schloss dort einrasten und sperren..

 

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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Servus Georg,

 

 

also soweit ich weis waren die Modelle 150 S/2, GS150, 160er und GT 160 poliert,

aber nur vorne....

 

das sieht man auch im Herreros Buch auf ein paar Abbildungen, leider sind die Roller

meist  von der Motorseite fotografiert...

 

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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welche Art von Bohrern würdest du mir empfehlen? cobalt?

Wie der MV S.A Bernd schon gesagt hat. erstmal wieder planen. Dann sauber Körnen dann am besten Zentrieren (mit nem Zentrierer) dann bohren.

 

Oder die variante mit dem Dremel ist auch nicht schlecht.

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Servus Georg,

 

 

also soweit ich weis waren die Modelle 150 S/2, GS150, 160er und GT 160 poliert,

aber nur vorne....

 

das sieht man auch im Herreros Buch auf ein paar Abbildungen, leider sind die Roller

meist  von der Motorseite fotografiert...

 

Gruß Bernd

Hast Du (oder auch jemand anderer) schon einmal so ein poliertes Teil in natura gesehen? Die Bilder im Herreros-Buch sind ja großteils aus Prospekten...

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@ Georg

 

Ich hab das immer wieder mal gesehn, aber manche Trommeln sind Matt und nicht

Polierfähig.

 

Polierte habe ich Trommeln  an Sprint und 150 S 2. Serie live gesehen..

 

Ich denke es ist wie bei allen Modellen der Spanier, verbaut  wurde was gerade herum lag :-)

 

B.

Bearbeitet von MV S.A.
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Hat einer ne Idee wo ich ein lenkradschloss für eine 125L Baujahr 62 herbekomme.?das 31x4 passt aber der Pin für die rastung liegt nicht da wo es sein soll.

ich hab das hier gekauft. günstig und macht einen soliden eindruck. außerdem passt der alte verranzte zierring noch, sodass der austausch nicht auffällt

http://www.ebay.de/itm/181296607589?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Bearbeitet von elrey
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@ gigi 83:

"bin auf der Suche nach Trittleistengummis für eine 150s 2.Serie, die SF(9mm), VNA(10mm) und Sprint(14mm) passen alle nicht"

 

bei meinen, MV 150 S (2), originalen trittleisten passen die VNA gummis recht gut,

die Sf gummis sind wirklich locker, lassen sich aber mit ausreichend fett recht gut einkleben.

hab jetzt beides genommen, wollte mal alle reste verarbeiten.

 

lg  andreas

 

post-38112-0-24482600-1391969599_thumb.j post-38112-0-09680000-1391969624_thumb.j

Bearbeitet von kafkaesk
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Servus miteinander,

 

bin seit we besitzer einer ziemlich coolen MV 160.... :wheeeha:

Nun zu meiner ersten frage:

da kein kicker verbaut ist, passt da irgendeiner von ner italienischen baureihe drauf(sprint, vna etc..)??

danke schomal:)

 

lg

 

johannes

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