Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

 

bin seit we besitzer einer ziemlich coolen MV 160.... :wheeeha:

Nun zu meiner ersten frage:

da kein kicker verbaut ist, passt da irgendeiner von ner italienischen baureihe drauf(sprint, vna etc..)??

danke schomal:)

 

lg

 

johannes

Schau dir die Verzahnung des Kickerritzels an. Dementsprechend den Kicker kaufen.

Sollte normalerweise 360° verzahnt sein.

Der Spanische ist stabiler(Stahl?) , was den Nachteil hat, dass nicht der Kicker bricht, sondern sich das Kickerritzel verbiegt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ marcelleswallace

wegen äußeren trittbrettleisten, 

also ich nehm jetzt SF leisten, die natürlich

abgelängt und umgebohrt werden müssen, 

vorteil die 8mm gummis passen da super rein.

und außerdem hab ich halt welche daliegen :-)

 

die richtigen leisten, mit der profilnase unten

gibts bei scooterclasico, sind aber teuer

 

lg  andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Werkzeug vom OBI haben die nicht mehr im Programm, da das nicht oft gekauft wurde

hab mir deswegen den Arsch abgesucht. Dann endlich einen gefunden und schon beim ersten Versuch

ist von dem Abzieher das Gewinde abgescheert, da der letzte an der Kupplung wohl noch nie was von Anzugsdrehmoment gehört hatte.

Es passt der Kupplungsabzieher von der GS4, SS180 usw.

SCK hat den aber schon seit letzten Jahr im Rückstand.

Ich hab mir den hier bestellt.

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Kupplungsabzieher-Vespa-GS160-SS180-27mm-x15mm

 

Abzieher fürs Polrad hab ich einen hier liegen, da ich auf 12 Volt umgerüstet habe habe ich den nur 1 x gebraucht um das originale Lüfterrad

abzumontieren, wenn Du ihn gebrauchen kannst schreib mir ne PM.

 

Gruß

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun das Problem mit dem kickstarter... Habe einen von ner vbb1t ausprobiert, der passte

scho mal  nicht... Ist die welle evtl abgebrochen bzw abgerissen oder so??

weil die schaut nur ca 1-1/2 cm aus dem motorgehäuse raus...

Seht selber...


So nun das Problem mit dem kickstarter... Habe einen von ner vbb1t ausprobiert, der passte

scho mal  nicht... Ist die welle evtl abgebrochen bzw abgerissen oder so??

weil die schaut nur ca 1-1/2 cm aus dem motorgehäuse raus...

Seht selber... ist auch ein bisschen was vom gehäuse weggebrochen.... ist aber glaub ich nicht soo schlimm!!

post-36690-0-50232800-1392285338_thumb.j

post-36690-0-74036600-1392285377_thumb.j

Bearbeitet von Syard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr häufuges Problem.

 

die Welle ist abgebrochen/ angeschnitten und Zähne sind da wohl auch nicht mehr drauf.

genau wegen dieses Problems hat luigi dann mal umgestellt und ist weg von den rundverzahnten.

 

da hilft nur ne neue Welle einbauen.

 

Da Diese in den shops so um 50 Euro gehandelt werden würde ich gleich umbauen aus was "moderneres" wie Sprint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hab eine pk gabel(für sprint,rally...) vom sip verbaut, leider muß man sehr viel noch selbst umbauen, sprich oben kürzen, gewinde ein wenig wegmachen, neuen fräsung für die lenkerklemmung(die andere zuschweissen),Lenkschlossbohrung und von der Kotiaufnahme will ich erst garnicht sprechen.Hab mir selber eine aus Kunststoff gemacht und verbaut.der kotflügel muß auch angepasst werden........

Motor ist ein 200er PX mit 208 Polini  langhub und S&S Newline auf drehschieber mit 30 TMX ein tourer halt...

gruß Tu ES!!!

Bearbeitet von TU ES!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine Pk Gabel von jockys Boxenstopp verbaut in meine italienische GTR und das war Plug&Play damals. Evtl. ein bisschen untergelegt am Koti sonst stressfrei. Keine Ahnug ob das auf die Serie 2 übetragbar ist ...

...leider nicht, da irgendwie der lenkkopf unten länger ist und bei der pk gabel die kotiaufnahme auch nicht wirklich gut passt. vorallem wenn man die abstände zur kaskade und zum reifen halbwegs in originakoptik möchte.

aber vielleicht passt die vom jockey besser.

ich habe die gekauft  http://www.sip-scootershop.com/de/products/umrustlenksaule+sip+vespa+pk50_13347100

Bearbeitet von TU ES!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information