Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo MVler,

 

gibt es eigentlich ein Handbuch inkl. Schaltplan von einer MV 150 Sprint ?

Was man ja immer findet ist ja von MV 150S.

Falls das einer hat als PDF nimm ich das gerne.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen - es geht tatsächlich voran ;-)

Habe jetzt den kleineren Bremslichtschalter montiert (Schließer) paßt aber auch nicht optimal. Man könnte meinen der Schlüsselanhänger hing schon immer dran und hat seine Spuren hinterlassen.

Gruß

martin

post-47199-0-63326700-1395528344_thumb.j

post-47199-0-38129300-1395528406_thumb.j

post-47199-0-02290700-1395528417_thumb.j

post-47199-0-38532300-1395528424_thumb.j

post-47199-0-22859100-1395528433_thumb.j

post-47199-0-83793200-1395528446_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute einen SI-Vergaser mit Adapter auf meiner MV 150/2 verbaut. Nun springt der Roller endlich vernünftig an.

Allerdings bleibt immer noch ein Problem. Seit der Restaurierung (inkl. neuer Kabelbaum) funktioniert die Elektrik nicht.

- kein Licht vorne

- kein Licht hinten

- kein Bremslicht

- Hupe ist noch nicht angeschlossen

Hat jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen muss?

Gruß, Detert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@detert,

 

hört sich an als ob deine Zuleitung noch nicht stimmt.

 

Hinten kommt normal grün gelb schwarz und machmal  weiss aus der Lichtmaschine

 

 

grün Bremslicht

gelb Stromzuleitung Lichtschalter

Schwarz masse

 

erst mal testest du mit ner Glühbirne ob aus gelb Strom kommt

 

dann check ob der Kabelbaum Masse hat.

 

dann sollte Gelb über die Hupe an den Lichtschalter gehn.

 

Gelb gehört als Zuleitung glaube ich an NR 3....

 

dort wird über den Schalter verteilt.

 

hast du den richtigen Schaltplan ?

 

von da ab kann es eigentlich nicht sooooo schwer sein...

 

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zusammen!

Mein original Auspuff von meiner MV 150 Sprint hat sich verabschiedet.

Was für einen kann man jetzt drauf machen ?

Motor hat original Setup!

Vielleicht hat jemand noch ein Originalen ?

Gruss Jens aus Kölle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marv.

Danke für das Angebot.

Habe mich für einen anderen Auspuff (SIP-Road) entschieden.

Will noch etwas O-Tuning betreiben.:-)

Zudem habe ich 16 Edelstahlschrauben im rechten Fuss und kann leider nicht vorbei kommen.

Gruß Jens aus Kölle

Gesendet von meinem LIFETAB_E10320 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich bin gerade dabei meine Motovespa 150S auseinanderzunehmem.

Dabei ist mir das Bremsseil Fußbremse abgerissen.

Ist so ein Innenrohr wie bei einer VNA.

Sind ca 5 cm Seil drinnengeblieben.

Habe es schon von hinten mit einer M4 Gewindestange versucht ,aber ich komme nicht durch,

Nach ca 20 cm ist Schluß.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute, hab mir gestern auf der Veterama ne schmale spanierin angelacht, bin aber nicht ganz sicher wie sie heisst und wie alt sie ist,

( Habs bisher nicht so mit spanisch)

Die Nr lautet 11C?? denke sie müsste so 125 ccm haben, kennt sich damit jemand aus?

Motor dürfte wohl PV ähnlich sein, oderdoch  ET3?

Tacho ist VBB like, Handschuhfach an ner Smallframe sieht auch interessant aus,

wäre klasse, wenn ich etwas mehr über meine neue Freundin herausbekommen könnte.

ciao DD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute die frisch pulverbeschichtete gabel meiner mv 125l wieder zusammengebaut. ist einbaufertig. nur die tachowelle und der bremszug gehen partout nicht durch. draht geht nicht durch, gewindestange auch nicht, ich komme schätzungsweise bis zum lenkanschlag. wd 40 kommt tröpfelt unten raus.

habt ihr sowas mal gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elrey,

 

da ist sicher was oben reingefallen und blockiert über der Achseaufnahme  die Öffnung.

 

dreh mal die Gabel um, spann sie in den  Schraubstock und stochere von oben  mit nem

dicken draht rein... das kannst sicher lösen und fällt dann raus  !

 

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch mal meine Hupe ins Spiel bringen. Leider bin ich noch nicht weiter. Der Rest ist jetzt so gut wie fertig, bis auf die Tröte.

Welche passt denn bei der MV Sprint. Die normmalen mit 74mm durchmesser tuns nicht. Ich habe einen Lochabstand diagonal gemessen von 74mm und 4 Löcher. Die Vertiefung in der Kaskade ist 80mm.

Das ganze kann doch jetzt nicht an ner blöden Hupe scheitern

Passendes Bild seite 266 ;-)

Bearbeitet von threesixteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal ein Foto, wie der Chokezug und vor allem die Hülle in der original MV Sprint am Hebel innen befestigt sind. Danke!

 

Ok, danke für die PN zu dem Thema. :thumbsup:

 

Nächste Frage:

Wo bekomme ich eine soche Hülse wie auf dem Bild 3 her?

Bzw. gibts auch noch alternative Bezugsquellen für diesen GS-Choke? Das System würde ja so wie abgebildet 1 zu 1 bei meinem Fall passen! :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information