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Motovespa- Sammel- Topic


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Nabend liebe Gemeinde,

 

habe mal ne Frage hat jemand zufällig noch ein passendes Chokehebelset für mich oder bekomme ich den in einen der Shops in DE?

 

Der von einer normalen Fuffi passt nicht so ganz…. :thumbsdown:

 

 

Gruß Pb

 Ein oder zwei Fotos und ein paar Maße würden es auch tun. Dann kann ich dem PB sowas nachbauen. Es eilt.

 

Danke

 

TTT

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 Ein oder zwei Fotos und ein paar Maße würden es auch tun. Dann kann ich dem PB sowas nachbauen. Es eilt.

 

Danke

 

TTT

 

 

naja so viele Maße brauchts da ja nicht - das ´zu kurze´ Teil scheint ja da zu sein - bau doch einfach den Hebel etwas länge rund fertig...

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hat jemand ein Tipp das wieder hinzubekommen?

Puh!

Die Frage, die sich mir stellt ist, warum das Ding so weggegammelt ist und wie es im Tunnel aussieht.

Da lässt sich bestimmt von aussen was hindoktern, ich würde aber die Sache von unten angehen.

Bodenblech öffnen und das Teil von innen erneuern.

Vorher mal mit einem Endoskop von hinten (Tankseite) reingehen und den Gammelfaktor ermitteln.

Bei mir war der Gammel auch schon ganz schön weit.

 

 

Dagegen sind die Resto-Bilder bei veni-vidi-vici-vespa.de vom Tunnel vergleichsweise harmlos.

post-7136-0-69318200-1397986307_thumb.jp

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Das muss man sehen. Mach´ mal Bilder.

Ich verschweisse gerade mein Beinschild wieder und ich kann nur sagen,

daß das ein Ultrafick ist. 

Vor allem sind unter dem Hupendom auch noch Schweißpunkte.

Da muss man quasi von hinten bohren. Sind die Schweißpunkte ein

wenig ungünstig gelegen wird es schwierig.

 

Ich würde von unten rangehen. Aber erst nach Bewertung der Bilder

kann man mehr sagen.

Du kannst ja mal versuchen, den Stumpf zu entrosten. Mit Phosorsäure, oder

PeloxRE, oder ähnlicher Mittel. Dann kann man vielleicht etwas verschweissen,

oder hartlöten, an dem du dann das Bremspedal wieder fixieren kannst.

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hast du das Originale wieder benutzt ?

Ja.

Ich habe da ziemlich Pech gehabt, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.

Mein Rahmen hatte mal einen, oder mehrere Unfall/Unfälel. Das habe ich aber erst

nach dem Kauf gemerkt.

Ich wollte die zerknautschte Kaskade tauschen und habe mir eine gebrauchte besorgt.

Damals gab es noch keine Ersatzkaskaden auf Sprint/Rally-Basis.

Nach Abnahme des Beinschildes möchte der Rahmen natürlich den Spannungen folgen,

die durch die Karambolagen entstanden sind, was die Passgenauigkeit beim wiederverschweissen

natürlich völlig unterminiert. Eigentlich ein Fall für den Schrottplatz. Aber wo soll ich einen

neuen Rahmen hernehmen? Also weiter.

Bei Gelegenheit mach´ ich mal Bilder. Habe momenten jedoch ganz andere Sorgen.

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Nabend liebe Gemeinde,

 

habe mal ne Frage hat jemand zufällig noch ein passendes Chokehebelset für mich oder bekomme ich den in einen der Shops in DE?

 

Der von einer normalen Fuffi passt nicht so ganz…. :thumbsdown:

 

 

Gruß Pb

 

 

 Ein oder zwei Fotos und ein paar Maße würden es auch tun. Dann kann ich dem PB sowas nachbauen. Es eilt.

 

Danke

 

TTT

 

 

Ich habs leider nicht ausgemessen, aber viellleicht kann man anhand der Bilder ein paar Maße abnehmen.

Der spanische Choke-Hebel hat den Schlitz nicht unten, sondern in der Mitte und ich glaube, er ist etwas länger.

 

Siehe Hier:

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=2817

 

Und hier ein Bild vom eingebauten Zustand:

 

Da hatten die Spanier zwar das Prinzip der Fuffi abgeguckt, aber eigene Teile dazu benutzt.

 

Frohe Restostern :-)

post-23986-0-62038500-1398002762_thumb.j

Bearbeitet von 166er
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Ich habs leider nicht ausgemessen, aber viellleicht kann man anhand der Bilder ein paar Maße abnehmen.

Der spanische Choke-Hebel hat den Schlitz nicht unten, sondern in der Mitte und ich glaube, er ist etwas länger.

 

Siehe Hier:

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=2817

 

Und hier ein Bild vom eingebauten Zustand:

attachicon.gifIMG_2120.JPG

 

Da hatten die Spanier zwar das Prinzip der Fuffi abgeguckt, aber eigene Teile dazu benutzt.

 

Frohe Restostern :-)

 

Vielen Dank für Bild und Link ! Damit komme ich schon weiter.

 

Danke Leute hat sich erledigt habe mein originales wieder gefunden(siehe Bild), bin dennoch auf der Suche nach einer Halterung für das Muscheltacho hat jemand von euch sowas zufällig über?

 

Wäre echt gut :thumbsup:

 

Gruß 

 

Pb

 

Und Du suchst  im Keller weiter nach dem fehlenden Hebel !  Zack-Zack !

 

TTT

 

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ja ist eine sprint "04C" also Trittbrett werde ich erstmal definitiv abnehmen und luschern. zu Not nimm ich auch das beinschild ab und setze ein neues. solange das heck in einem guten Zustand ist ist alles im Lot bin ich der Meinung. strahlen lass ich ihn aber um zu sehen was ist.

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ja ist eine sprint "04C" also Trittbrett werde ich erstmal definitiv abnehmen und luschern. zu Not nimm ich auch das beinschild ab und setze ein neues. solange das heck in einem guten Zustand ist ist alles im Lot bin ich der Meinung. strahlen lass ich ihn aber um zu sehen was ist.

das mit dem Beinschild würde ich mir nochmal überlegen. Ebenso das mit dem Trittblech. Sieht doch gar nicht sooo übel aus.

 

Wozu möchtest du denn eigentlich das Beinschild abnehmen?

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beinschild nur dann wenn es im Tunnel Wild aussieht. Trittbrett um möglichst viel Gammel weg zu bekommen. warten wir ab

Wenn das Trittblech nicht wirklich durchgegammelt ist, gibt es keinen Grund irgendwas zu wechseln, oder abzunehmen.

Don´t worry. Das mit der Bremspedalaufnahme kann man vielleicht auch anders lösen.

 

Den Rost im inneren des Rahmens kann man auch mit anderen Mitteln in den Griff kriegen. Da gibt es mehrere Methoden.

Meine erste Wahl wäre Rostegal. Einfach in den Rahmen kippen und gut verteilen, bis das Zeugs aus den Ritzen kommt.

Gut trocknen lassen. Das kann zwar ein paar Wochen dauern, ist aber wirklich sehr zuverlässig.

 

Angegammelte Streben kann man wechseln. 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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