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Motovespa- Sammel- Topic


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Hallo

gerade mal die Schieblehre bemüht:

 

Polini 177 hat außen 66,7mm; Wandungsstärke habe ich 1,75 - 1,9mm gemessen ,scheint nicht sauber mittig gebohrt zu sein.

Innen ist org. 63mm, kein Übermaß.

 

Beim 80er Block ist die Aufnahme sicher 1mm kleiner da wirds hauchdünn - :thumbsdown:

 

Wie wär's mit einem Malossikolben der hat doch nur 62mm - Kompressionshöhe?

Mallekolben ist natürlich auch eine Idee.

Solange es ihn von GS, oder so gibt, ohne die Fenster für den Boostport.

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Malle Kolben gibt's von GS nicht, ist auch relativ teuer. Was hat der 150'er an Kompressionshöhe? Malossi wäre wohl 32,5.

 

Mit 16'er Kobo gibt's deutlich mehr Auswahl (RD 350, Diverse Lammyteile). Mich lacht immernoch n 200er PX Pleuel an, auch wegen des Nadellagers.

passt das Pleuel denn? Die 160er hat ja hupzapfenmässig ein eher seltenes Maß.

Musste mir das Teil aus Spanien besorgen.

Das 150er gibt es auch bei SIP. Die haben glaube ich auch eine Maßzeichnung online.

Kompressionshöhe könnte ich nur bei der 160er messen.

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Servus zusammen, welche Trittleistengummis passen denn auf eine MV 160 - ich finde in dem Topic unterschiedliche Aussagen. Die SIP Bestellnummer wäre super, dann wäre es eindeutig. Danke Max

Beantworte mal meine Frage selbst - es passt der http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=15476500 - B 14mm, L 3400mm, schwarz,

4 Profilnasen. War eine Sauarbeit die bitumenartige Masse, die in der Sonne richtig flüssig wurde und klebt wie Kaugummi, rauszubekommen. Mit viel WD 40 lässt sich das etwas beschleunigen. Ich habe die Endstücke nicht entfernt und einfach mit Seife die Gummis "eingeführt". Jetzt muss noch eine Leiste wieder vernietet werden, die "spanisch" mit Schrauben befestigt war.

 

Zum Hauptständerproblem - etliche MV's stehen recht wacklig - habe einen RMS "zincato" 12 161 0681 mit Ständerverstärkung aus dem GSF und Teichfolie als Schutz verbaut - nun wackelt nix mehr und das Vorderrad ist frei.

 

post-49873-0-84212400-1402049962_thumb.j post-49873-0-73876800-1402050201_thumb.j

 

Grüße

Max

Bearbeitet von maxmarra
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Mal ernsthaft liebe Motovespa Gemeinde,

 

hat keiner den Chokehebel noch über oder könnte mir so einen besorgen?

 

Hatte beim scooter clasico geschaut und Ihn auch gefunden(glaube es ist der Richtige?) aber 20 Euro Versand für einen Choke ist happig oder kennt jemand den Rafael das er da mal den Chokehebel eben schickt??

 

Er hatte mir das geschrieben nach dem ich Ihn gefragt hatte ob 20 euro sein ernst seien und ob er das nicht in einem Brief schicken könnte, weiß jemand was er mir damit sagen will???

 

"Lo siento no mandamos por Correos, solo por DHL, si quiere puede mandar usted a su agencia
 
Un saludo"
 
 
 
 
Das müsste dann wohl der richtige sein oder mal die Frage an alle die diesen V50 Chokehebelsystem haben in Ihrer Spanierin ??
 
 
 
Hoffe es kann mir jemand helfen, dass ich endlich mal fertig werde
 
Gruß und schöne Pfingsttage 
 
Pb

 
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Wenn ichs richtig verstehe, dann will er sagen, dass sie nicht mit der Spanischen Post verschicken, sondern nur mit dhl, du könntest aber auch selbst einen Transportdienst beauftragen.

Ein paar posts früher hab ich doch eine Adresse mit so einer Seite, die Tarifvergleiche hat, gepostet.

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Hallo  ptuser,

 

danke schon mal für deine Antwort, verstehe habe den packlink mal gefunden aber weiß nicht wo der scooter clasico liegt und vorallem nimmt diese Seite keine kleinen Packetmaße an.

Das kleinste war 24x15x4 1kg und wäre am günstigsten bei GLS für 13,50 + Iva steht untendrunter was bedeutet das, kommen da weitere kosten zu?

Gehe doch mal davon aus, dass du die Seite auch schon mal genutzt hast und da mehr weiß.

 

Ich brauche ja eig nur den Chokehebel um meine Karre fertig zu bekommen.

 

Habe damals bei dem Harry Scooters was bestellt und der hat mir Kleinigkeiten auch für 5 euro geschickt , nur der hat den Chokehebel leider nicht.

 

Hatte jetzt noch mal gerade auf der Suche nach deinem Link, den Link von dem Recambios Motos clasicas gefunden und mal angefragt was da der Versand nur für den Chokehebel kostet, bin gespannt.

 

Von daher wäre das echt gut, wenn das mit der Seite klappt, jemand den so noch rum liegen hat oder nen guten Draht zu den Spaniern da unten hat hier ausm Forum.

 

Finde es echt ne Frechheit, was die da unten abziehen was Versandkosten angeht...

 

Allen noch schöne Pfingsttage 

 

G.

 

Pb

Bearbeitet von PugliaBomber
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Hat irgendjemand vielleicht Fahrzeugdatenbestätigung für eine MV GS 150? Kenne mich mit dem Thema Tüven und vorallem von Spanierinnen nicht so ganz aus !

 

Hatte bei meiner Zulassungsstelle angerufen und die Frau meinte die Fahrzeugdatenbestätigung,Rahmennummer abgleich und die Typengenehmigung (gab es aber doch gar nicht???) würden ausreichen und ich bräuchte nicht zwingend die 21er beim TÜV machen.

 

Da war ich auch und die Typen wollen das ich Blinker ran klatsche und ich müsste doch aufjedenfall eine 21er machen, deshalb hoffe ich das mir da irgendwer weiter helfen kann.

 

Will aufjedenfall keine Blinker und keine 21er machen!

 

Hoffe da weiß jemand mehr

 

Gruß 

 

Pb

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so... seit heute hab ich ne olack GT 160 im Fuhrpark stehen.

Gleich mal zerlegt die Lady um sie etwas aufzuarbeiten.

Und schon die ersten Fragen.

1) Passen die oberen und unteren Lenkopflager samt Schalen von der PX in die GT?

Unten hatte ich die losen Kugeln und oben oh wunder war gar kein Lager verbaut

2) Bei zerlegen ist mir das Innenleben des Lichtschalters in Teilen entgegen gekommen.

Woher bekomme ich Ersatz bzw. welche der italienischen Modelle passen?

3) Tacho ist nicht original und dazu noch defekt.

Hat jemand ein Original rumliegen oder gibts auch hier identische Modele von den italienischen Modelen??

Das wahrs fürs erste.

Danke schon mal!

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Hat niemand noch Fahrzeugdaten für eine MV GS 150?

 

Bekomme auch noch welche von Bernd, aber natürlich würde ich mich über weitere freuen, erleichtert alles die Anmeldung!

 

Sag mal hattet Ihr schon mal Probleme beim Überweisen mit Geld nach Spanien und Probleme mit dem Verkäufer das der Betrag nicht komplett angekommen ist und irgendwelche Kosten entstanden sind ?

 

Wo ich was bestellt hatte meinte der Typ 37 Cent fehlen und ohne die verschickt der Vogel nicht, Lustig…. :wacko:

 

Danke schon mal für die Antworten,

 

Gruß 

 

Pb

Bearbeitet von PugliaBomber
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Hat niemand noch Fahrzeugdaten für eine MV GS 150?

Bekomme auch noch welche von Bernd, aber natürlich würde ich mich über weitere freuen, erleichtert alles die Anmeldung!

Sag mal hattet Ihr schon mal Probleme beim Überweisen mit Geld nach Spanien und Probleme mit dem Verkäufer das der Betrag nicht komplett angekommen ist und irgendwelche Kosten entstanden sind ?

Wo ich was bestellt hatte meinte der Typ 37 Cent fehlen und ohne die verschickt der Vogel nicht, Lustig…. :wacko:

Danke schon mal für die Antworten,

Gruß

Pb

Falls es dir nächste Woche noch ausreicht kann ich die meine Unterlagen scannen.

Gruß

Ben

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Folgendes Problem:

mein Weiberl sind die Griffhebel zu weit weg zum greifen an ihrer MV160. Gibts da Hebel die ich kaufen kann die keinen so großen Abstand zwischen Hebel und Griff haben? Finde nichts dazu :/

Dank und Gruß

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Hat jemand  einen Kicker für meine MV 150 Sprint, oder kann mir sagen welchen ich bei Sip oder SCK bestellen kann.

Er muß auf diese Kickerstarterwelle passen.

 

post-34574-0-17324300-1403183689_thumb.j

 

post-34574-0-56647500-1403183744_thumb.j

 

Kommt zwischen Kicker und Block eigentlich eine Wellenscheibe ?

Gruß Jens aus Kölle

Bearbeitet von jeinca
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hab zwar keine spezielle Ahnung von Spaniern aber wieso sollte da ne Wellscheibe drauf ? bei Piaggio ist doch auch keine zwischen... ?! nur mal ´so´...

Also keine Scheibe.

Danke

Bearbeitet von jeinca
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@Kalle

 

ich habe noch eine MV 150 S in weiß die ist Fahrbereit bedarf aber schrauber Aktivität :cool:  .Die gute steht schon
seit 2 Jahren bei mir in der Garage, ich komme leider Zeitlich :satisfied:  nicht dazu mich darum zu kümmern falls du Interesse hast kannst du ja eine PN senden  :-)
Gruss Guido
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Liebe Freunde der Motovespen,

ich habe NICHT die 300 Seiten dieses Topics gelesen, suche aber geballte Infos ueber Motovespa (Bilder und vorallem Typenkunde).

Habt ihr fuer mich einen Tip? :lookaround:

via google war ich eher nur bescheiden erfolgreich... :crybaby:

Danke Euch! :cheers: :cheers: :cheers:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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