Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Bin seit letzter Woche Besitzer einer MV 150S, nun habe ich zwei Fragen:

  • gekauft beim deutschen Vorbesitzer; mit dem Kaufvertrag habe ich auch eine Bescheinigung, die sich "Antecendentes vehiculo/titular" nennt, auf der neben dem Name des spanischen Vorbesitzers natürlch auch das ehemalige Kennzeichen als auch die Rahmennummer befindet! Reicht dieses Formular in der Regel beim Straßenverkehrsamt??? Das Papier ist abgestempelt im September 2012!
  • da Tuning ja eher nicht möglich, hat jemand Erfahrung mit einem LML150 ccm Motor? Oder reicht ggf. auch die Serienbestückung und deren Fahrleistungen? Habe bis dato noch keinerlei Erfahrungen mit den spanischen Rollern und deren Motorleistungen......

 

Muchas Gracias! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit letzter Woche Besitzer einer MV 150S, nun habe ich zwei Fragen:

  • gekauft beim deutschen Vorbesitzer; mit dem Kaufvertrag habe ich auch eine Bescheinigung, die sich "Antecendentes vehiculo/titular" nennt, auf der neben dem Name des spanischen Vorbesitzers natürlch auch das ehemalige Kennzeichen als auch die Rahmennummer befindet! Reicht dieses Formular in der Regel beim Straßenverkehrsamt??? Das Papier ist abgestempelt im September 2012!
  • da Tuning ja eher nicht möglich, hat jemand Erfahrung mit einem LML150 ccm Motor? Oder reicht ggf. auch die Serienbestückung und deren Fahrleistungen? Habe bis dato noch keinerlei Erfahrungen mit den spanischen Rollern und deren Motorleistungen......

 

Muchas Gracias! :cheers:

 

Nur mal ganz kurz,

 

hast du  die150S 1.oder 2.Serie,

 

1. Serie ist bj 62-64 Rundkopf  , 2. Serie 64-65  mit dem Trapezlenker ?

 

Also Motormäßig passt alles was Largframe Motoren betrifft. bei beiden.

 

Der Zettel den du hast ist eine Informa Trafico bestätigung normal 2 Seiten.

 

diese Bestätigung zeigt den Aktuellen Status des Rollers an.

 

Wenn auf der zweiten Seite Baja definitiva steht ist der Roller abgemeldet.

 

wenn ein Namen und Adresse steht ist der Roller noch aktuell angemeldet

und gehört nominell noch jemandem da die Papiere nicht eingezogen wurden.

 

 

 

Viele LRA´s erkennen diesen Zettel in verbindung mit Kaufvertrag und 21 TÜV an,

ist aber regional absolut verschieden.

 

Am sinnvollsten ist sich unverbindlich beim

LRA zu informieren. das erspart Ärger...

 

Vile Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischendurch einmal etwas anderes für diejenigen, die in Spanien etwas bestellen und sich zuschicken lassen möchten:

Unter www.packlink.es kann man Versandmöglichkeiten suchen, die günstger sind als die Wahnsinnstarife der Spanischen Post. Vielleicht kanns ja jemand brauchen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ganz kurz,

 

hast du  die150S 1.oder 2.Serie,

 

1. Serie ist bj 62-64 Rundkopf  , 2. Serie 64-65  mit dem Trapezlenker ?

 

Also Motormäßig passt alles was Largframe Motoren betrifft. bei beiden.

 

Der Zettel den du hast ist eine Informa Trafico bestätigung normal 2 Seiten.

 

diese Bestätigung zeigt den Aktuellen Status des Rollers an.

 

Wenn auf der zweiten Seite Baja definitiva steht ist der Roller abgemeldet.

 

wenn ein Namen und Adresse steht ist der Roller noch aktuell angemeldet

und gehört nominell noch jemandem da die Papiere nicht eingezogen wurden.

 

 

 

Viele LRA´s erkennen diesen Zettel in verbindung mit Kaufvertrag und 21 TÜV an,

ist aber regional absolut verschieden.

 

Am sinnvollsten ist sich unverbindlich beim

LRA zu informieren. das erspart Ärger...

 

Vile Grüße Bernd

 

Hallo Bernd,

 

danke für Deine Info - ist 2. Serie, da Trapezlenker! Und ja, es sind zwei Seiten des Papieres, Baja definitiva steht allerdings leider nicht drauf! Werde mich morgen mal mit dem zuständigen Amt in Verbindung setzen, mal sehen was die sagen!

 

Viele Grüße Wally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

ich möchte aus gegebenem Anlass nochmal alle MV Freunde ausdrücklich

davor warnen Roller in Spanien per Vorkasse zu bestellen und anzuzahlen.

 

mein spanischer Freund  hat diesen Roller vermeidlich in Tarragona

gekauft  nach diesen Bildern

 

post-13679-0-44466600-1388930132_thumb.jpost-13679-0-58263100-1388930118_thumb.j

 

und Telefonaten überwiesen. 3300.-  sind nun weg.

 

dies passiert vor allem bei LU Modellen und 50 jahr Rollern..

 

mein Freund ist selbst Spanier und ist trotzdem gelegt worden...

 

deshalb absolut vorsichtig sein, das ist keine Bluff oder Gag.

 

Aufgeflogen ist das ganze weil ein Kumpel meines Freundes auch Roller angeboten bekam,

und ein Roller aus meiner Sammlung dabei war, welcher ihm  bekannt war.

 

Auf

 

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso überweist man ´ins Blaue´ 3300 Euro ? egal ob Spanier nach Spanien usw... ?!  :blink: sorry würde mir niemals einfallen... und hoff 99,99 % aller Anderen auch nicht...

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso überweist man ´ins Blaue´ 3300 Euro ? egal ob Spanier nach Spanien usw... ?!  :blink: sorry würde mir niemals einfallen... und hoff 99,99 % aller Anderen auch nicht...

 

 

dem Deal gingen 2 Wochen intensiver Austausch mit Fotos und Telefonaten voraus

 

gut das du so rational und schlau bist, dann war diese Warnung eben für die 0,1 %

 

ich weis was man für ne geile Karre bereit ist zu tun, wenn du auf B-Ware stehst auch ok

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ist zwar offtopic aber würd mich interessieren

nur mal eine frage zu der sache mit dem rollerbetrug, wenn der verkäufer auch spanier ist, gibt es da keine möglichkeit rechtliche schritte einzuleiten?muß ja jemanden geben der das geld empfangen(kontodaten) hat außerdem gibts ja email und telefonnummer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem Deal gingen 2 Wochen intensiver Austausch mit Fotos und Telefonaten voraus

 

gut das du so rational und schlau bist, dann war diese Warnung eben für die 0,1 %

 

ich weis was man für ne geile Karre bereit ist zu tun, wenn du auf B-Ware stehst auch ok

 

Bernd

 

 

ich weiß zwar nicht, warum Du jetzt meinst persöhnlich werden zu müssen, kann ich aber auch:  anscheinend stehst DU ja auf B Ware... ?! 

 

und ja, was ICH für ne Geile tun würde ist, mich ins Auto zu setzen und die pers. abholen... da sind 1000 KM oder mehr ( eine richtung) auch kein Hinderniss, gelle  :satisfied:

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hacki,

 

mir ist einfach gerade dein Gelaber auf den Sack gegangen.

 

von uns aus sind es 1750.- km einfach und die kann kaum einer von heute auf morgen mal schnell fahren.

 

da sind Hochkriminelle am Werk und mein Kumpel ist als Profi drauf reingefallen...

 

deswegen ..... man muß net immer was sagen, oder?

 

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@georg

 

keine Angst, nur das Gelulle von manchen :zzz: :zzz:

 

ist halt so gelaufen das es ein Verkauf nach Todesfall  war den eine Enkelin organisiert, die Strohfrau.

 

mit ihr wurde telefoniert, gab sich als unwissend aus.  es wurden diverse Fotos getauscht die auf Anfrage

auch detailierter waren. Papiere haben gestimmt.

 

dann Überweisung an sie, dann 2 Wochen ausreden warum nicht geliefert werden kann.

 

dann kein Kontakt mehr, 

 

Klang halt alles absolut plausiebel und seriös.

 

bei nem Roller der zwischen 5000.- und  6000.- Euro wert ist

einfach zu verlockend gewesen.

 

das kann jedem von uns passieren, natürlich ist die Lösung von frenchbulldog die beste aber das

macht ja kaum jemand....

 

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servusla und ein gutes neues noch an alle!

 

Hab in ne 200er nen 9DN Motor der dermaßen fest ist dass ich da wohl nen neuen rein mach - hab zufällig noch nen 118M hierliegen. Müsste von einer TX sein oder? Wo ist da der unterschied? Passt der Plag&Play in die 200er auch elektrisch?

 

Gruß Matz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Matz,

 

kenn den 118 M nicht aber der 9DN ist aus ner 200 DS und hat definitiv

ne Femsa Zündung.

 

die späteren gabs wohl mit Ducati und Femsa zündung

 

Wenn ne Ringzündung auf dem 118M ist müsste es 1:1 gehen ansonsten mußt

Du die die Ducati CDI drauf bauen.

 

Kabelbaum geht nahezu identisch..

 

Gruß Bernd

 

was meint der Schobi ?

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola,

 

ich besite eine MV125N mit einen V60M Motor. Bin jetzt auf der Suche nach diversen Restaurationsteilen. Leider finde auf der Homepage von diversen Internetanbieiter (SIP, ScooterCenter,...) diesen Typ nicht. Wurde bei der MV identischen Teile wie bei einer VNB,VNA, etc. verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Matz,

 

kenn den 118 M nicht aber der 9DN ist aus ner 200 DS und hat definitiv

ne Femsa Zündung.

 

die späteren gabs wohl mit Ducati und Femsa zündung

 

Wenn ne Ringzündung auf dem 118M ist müsste es 1:1 gehen ansonsten mußt

Du die die Ducati CDI drauf bauen.

 

Kabelbaum geht nahezu identisch..

 

Gruß Bernd

 

was meint der Schobi ?

sorry muß da korrigieren Bernd:

9DN Motor gehört in eine 9DN P200E mit Blinkern

also eine PX alt!

Da passt neben einer Femsa auch eine Motoplat und eine Ducati

Die verbauten da was gerade verfügbar war.

9DS ist eine eigene Geschichte. diese Femsa ist nicht baugleich mit der Femsa der späteren Modelle.

118M ist TX 200 (ohne Elestart) auf denen ist meist eine Motoplat montiert 

(also der 118M ist  sowas wie der 73M - den gabs auch mit 3 verschiedenen Zündungen)

somit liegt der Hauptunterschied an der verbauten Lusso Antriebswelle.

Also in diesem Fall kann man alles mischen!

Ob Plug and Play kann ich totzdem jetzt nicht sagen.

 

gruß Schobi

Bearbeitet von Schobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PlugnPlay funktioniert. Hab den Motor heute verpflanzt. Zündung hab ich jetzt allerdings noch nicht weiter angeschaut.

Der 9DN war auf ner P200E (alt) montiert - richtig.hab ich gerade komplett zerlegt und dann den Kolben vom Zylinder getrennt!!!!!!!! Das Nadellager im Kolben hat sich aufgelöst (hat sich leider ÜBELST am Drehschieber und an der Kurbelwelle bemerkbar gemacht!)

 

gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: wil den alten defekten Stoßdämpfer hinten tauschen und habe mir einen YSS gekauft, leider gabs den kurzfristig nur in weiss - wie bekomme ich die silberne Platte oben ab, damit ich die Feder rausnehmen und schwarz lackieren kann?! Jemand Erfahrung damit?! Kann man die Platte überhaupt entfernen?

 

Danke!!!

post-27711-0-88055700-1389080286_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich da richtig erinnere, is das Ding mit Schraubensicherung gesichert.....also warm machen und dann entweder nen Schlüssel bauen der in die beiden Löcher greift,

oder mit ner Grip-Zange versuchen das Teil zu drehen (macht natürlich macken).....hab den ganzen Krempel an nem Dämpfer vorne gemacht und hab geflucht wie ein Großer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich da richtig erinnere, is das Ding mit Schraubensicherung gesichert.....also warm machen und dann entweder nen Schlüssel bauen der in die beiden Löcher greift,

oder mit ner Grip-Zange versuchen das Teil zu drehen (macht natürlich macken).....hab den ganzen Krempel an nem Dämpfer vorne gemacht und hab geflucht wie ein Großer ;-)

 

Ich hab´s befürchtet.... :censored:  spricht etwas gegen eine Spraydosenlackierung ohne Ausbau....? Ich meine, es sind ja keine hydraulischen Teile oder so....nur ne doofe Feder...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird aber die Dämpferstange sich mit Nebel vollsetzten. Ich würde es eher ausbauen, Die MAcken wird man nicht sehen.

 

Feder wurde ausgebaut, schwarz lackiert und ist nun verbaut! Alles gut! :thumbsup:

 

wenn ich mich da richtig erinnere, is das Ding mit Schraubensicherung gesichert.....also warm machen und dann entweder nen Schlüssel bauen der in die beiden Löcher greift,

oder mit ner Grip-Zange versuchen das Teil zu drehen (macht natürlich macken).....hab den ganzen Krempel an nem Dämpfer vorne gemacht und hab geflucht wie ein Großer ;-)

 

......am Ende war es ganz einfach....war ein Rechtsgewinde...... :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information