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Motovespa- Sammel- Topic


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top, danke! den hatte ich auch schon aufm zettel!

den tip"passende dichtung mitbestellen" würd ich ja gern auch befolgen. ist die dichtung vom tacho zum lenkkopf die gleich wie die zwischen zierring und tacho? ich find nix passendes

Bearbeitet von elrey
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@elray

 

also das sind wohl die Selben.

 

Problem ist das die Orginalen Dichtungen das Glas umfassen.

das gibt es bei den  Repros glaube ich nicht mehr.

vielleicht geht ja deine origianle Dichtung noch ?

 

beim SCK ist sie explizit ausgeführt, schaut aber genauso aus...

 

hier

 

http://www.scooter-center.com/product/1050240/Tachoglasdichtung+OEM+QUALITAeT+Vespa+V30+bis+V33+VM+VN+VL1+bis+VL3?cat=C_V_VM1T&catmatch=CAT_INSTRUMENTE_TACHO

 

evtl mal nachfragen.... oder mal bei Peter Erhorn anfragen

 

Gruß B.

Bearbeitet von MV S.A.
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Hallo zusammen,

 

hätte eine Frage bzgl. des Schaltkreuzes für die 150S 2 Serie Bj. 65

Die Suche hat leider nix hilfreiches ausgeworfen, daher wäre ich für Eure Hilfe dankbar.

Welches Schaltkreuz kann man von den italienischen verwenden?

Direkter Vergleich von dem verbauten und den Oldieschaltkreuz der italienischen ist,

optisch am ähnlichsten als die anderen von Sprint und PX usw.

aber das spanische ist an den Enden etwas höher als das italienische.

 

Ist nun die Frage ob der Höhenunterschied von ca. 1 mm was ausmacht oder Produktionsstreuung ist.

Was mich noch verunsichert ist das der User Correspondent mal geschrieben hat er hat 

das Schaltkreuz von der PX verwendet.

 

Danke schon mal für Eure Hilfe

 

Gruß

 

Andreas

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Hier mal ein Vergleich.
Ein für mich gut funktionierender originaler Vergaser auf einer 160GT im Vergleich zu einem SI.20.20 (läuft noch etwas fetter)

Im direkten vergleich springt der Roller sofort an und läuft deutlich harmonischer. Es ist der selbe Roller nur der Vergaser wurde getauscht.

 

blau ist original

rot ist mit Adapter

 

 

 

Motovespa%20160GT%20Adaptervergleich.jpg

 

Bei einer 125er oder bei einer 150er wird es höchstw. noch weniger Unterschied geben.

 

Ein Vergleich zu einem SI24 folgt.

Und einer kommt noch mit SI24 und SIP Road.

Bearbeitet von sqooter.com
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Soda SIP Road ist drauf.
Und ein SI24 sitzt jetzt am Adapter.
Das ganze mit den originalen Steuerzeiten.
 

 

Motovespa160GTvergleich2x.jpg

 

 

 

 

Motovespa160GTvergleich3x.jpg

 

 

 

Ich möchte gleich dazu sagen:

 

o   Ist ein alter Motor der nicht überholt worden ist.

o   Zündung könnte man sicher 2/3 Grad nach hinten stellen. (war bei den Messungen immer gleich.)

o   Jetzt könnte man sich noch spielen mit den Steuerzeiten: Auslass, ÜS Zeit,... Da geht sicher noch mehr. 
 

Nochmal warum es die Adapter gibt:

Eben weil die originalen Vergaser oft nicht mehr richtig funktionieren. Außerdem ist kein richtiger Choke drauf.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
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Interessant wären jetzt noch die kurven

20er Si mit Sip Road und

Originalvergaser mit Sip Road

rein zum Vergleichen :-)

 

wäre vielleicht interessant - mache ich aber nicht.

man muss froh sein, wenn ein UA Vergaser läuft. Da fang ich nicht zum abstimmen an.

Man hat schon bei den läufen gemerkt, dass der Auspuff dicht macht, 

Der SI24Vergaser hat die originale Bedüsung von der 200er drinnen gehabt: 160/BE3/118 (möglich ca. 115-122) 

 

Ein Fall für die Tonne, oder?

ja

hab sicher noch einige

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Zum SIP Road:

 

Der muss etwas umgearbeitet werden: Der hat 37mm Anschluss und die MV hat 39mm.

Wir haben ihn 4 fach eingeschnitten, aufgebogen an einem alten Zylinder und wieder verschweißt. 
Alter MV Anschluß dran brutzeln geht auch oder einen passenden Anschluss drehen gleich mit Viton Ring und dann Federn nach oben, das wäre optimal.

 

 ron

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Hallo zusammen,

 

hätte eine Frage bzgl. des Schaltkreuzes für die 150S 2 Serie Bj. 65

Die Suche hat leider nix hilfreiches ausgeworfen, daher wäre ich für Eure Hilfe dankbar.

Welches Schaltkreuz kann man von den italienischen verwenden?

Direkter Vergleich von dem verbauten und den Oldieschaltkreuz der italienischen ist,

optisch am ähnlichsten als die anderen von Sprint und PX usw.

aber das spanische ist an den Enden etwas höher als das italienische.

 

Ist nun die Frage ob der Höhenunterschied von ca. 1 mm was ausmacht oder Produktionsstreuung ist.

Was mich noch verunsichert ist das der User Correspondent mal geschrieben hat er hat 

das Schaltkreuz von der PX verwendet.

 

k.a., was der spanische motoreninstandsetzer das verbaut hat, aber du brauchst das kreuz mit nut, wenn noch der originale schaltbolzen verbaut ist. px ohne nut gehört da nicht rein.

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Zum SIP Road:

 

Der muss etwas umgearbeitet werden: Der hat 37mm Anschluss und die MV hat 39mm.

Wir haben ihn 4 fach eingeschnitten, aufgebogen an einem alten Zylinder und wieder verschweißt. 

Alter MV Anschluß dran brutzeln geht auch oder einen passenden Anschluss drehen gleich mit Viton Ring und dann Federn nach oben, das wäre optimal.

 

 ron

einen passenden stutzen drehen und anschweissen. ist schnell gemacht und sauber:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/247947-motovespa-150s-von-1964/page-8#entry1067482258

Bearbeitet von andreasnagy
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k.a., was der spanische motoreninstandsetzer das verbaut hat, aber du brauchst das kreuz mit nut, wenn noch der originale schaltbolzen verbaut ist. px ohne nut gehört da nicht rein.

Vielen Dank,

 

dachte ich mir schon, war nur durch die Höhendifferenz und die Aussage aud dem Forum bzgl. alles PX Teile verbaut verunsichert.

 

Gruß

 

Andreas

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hallo MV gemeinde

hab jetzt auch eine rassige spanierin seit letzter woche,

MV 150S, bj 1965, hellblau o lack, azul claro

und möchte diese weitestgehend konservieren

dass die felgen auch in der karosseriefarbe sind hab ich schon rausgefunden, aber:

 

wie waren der hauptständer, das lenkrohr und die bremstrommeln lackiert?

und gibts einen orig. farbcode?

 

vielen dank für eure mithilfe

grüße aus linz

lg  andreas

 

 

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Schöner Roller, Andreas. Ist auch das einzige spanische Modell, das mir richtig gefällt!

Schau mal in mein mv-Topic rein. Felgen und lenkrohr in rollerfarbe, beim Ständer bin ich mir nicht sicher, ob der bei mir im werkszustand war...

Bearbeitet von andreasnagy
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vielen dank für die info andreas, 

also felgen und lenksäule FZ-farbe

ständer und bremstrommeln noch offen

 

ja, die mv 150 s hats mir auch angetan,

ist jetzt meine 8. vespa und hab eine riesen freude damit

 

lg  andreas

Bearbeitet von kafkaesk
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Guten Tag zusammen,

 

ich möchte mich hier im Forum als Newcommer vorstellen, der sich vor einigen Wochen ein spanische MV 160 (Bj 1969) zugelegt hat.

Diese habe ich seit gestern Abend in Ihre kompletten Einzelteile zerlegt und fange nun damit an, die komplette Restauration über die Wintermonate durchzuführen mit dem Ziel, im Sommer fertig zu sein.

Ich würde mich freuen, in eurem Forum aufgenommen zu werden. Sicherlich habe ich schon bald auch die ersten Fragen... :-(

Ich komme aus Duisburg, fahre im Sommer im täglichen Gebrauch eine GT200 :baaa: (Asche über meine Haupt) und gelegentlich eine PX. Ich habe bis heute noch keine Vespa restauriert, bin aber mit Bastelprojekten durchaus vertraut. Ich würde mich sehr freuen, in diesem Forum aufgenommen zu werden. Ich heisse Andreas.

 

 

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