Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

also die Zerlegbaren Auspuffe habe ich auf fast allen Modellen gefunden

 

denk mal es sind nicht  die Originalen bei 150 S 1. + 2., Sprint, GS, ... Bei den GT´s sind die

verschweissten drauf, liegt Sicher an den weitern  Auslässen.

 

Wideframes haben meistens nen VM ähnlichen Puff, oft mit Doppelrohr.

 

Largeframe 125 N meist einen verschweissten.

 

125 Sport hat keinen zerlegbaren Auspuff.

 

LU´s haben keine zerlegbaren.....

 

Soweit mein Wissensstand...

 

Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weis nur bei den Wideframemodellen bzw. 125s! Bei 150s, Sprint, 160cc/Gt, .. auf jedenfall nicht!

Auf meiner 150s, 2.Serie war auch einer drauf. K.a., ob das werksauslieferung war. Könnte ich mir aber vorstellen, weil der Motor völlig unberührt war und nicht viel gelaufen hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde des SI-Vergasers,

 

ich habe heute den Adapter von Ron auf meiner MV 150 S/2 montieren wollen. Leider hatte ich auf den bisherigen Beschreibungen/Bildern völlig übersehen, dass das Gewinde zur Fixierung des Zündkabels/Kabelbaum vom Motorgehäuse abgeflext werden muss. Das möchte ich eigentlich nicht machen. Hier also meine Frage:

 

Kann ich bedenkenlos ein Stück von der Vergaserwanne abnehmen ohne die Funktion des Vergasers zu beeinträchtigen?

 

Gruß, Detert.

 

 

 

post-7921-0-02883300-1386424589_thumb.jp

post-7921-0-14847000-1386424596_thumb.jp

post-7921-0-17141700-1386424615_thumb.jp

post-7921-0-23523500-1386424628_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@detert:

Pass doch die Wanne "russisch" an, z.B. ausreichend grosses rundes Loch bohren und dann mit Gummistopfen für Karosseriedurchgang oder ähnlichem den verbleibenden Spalt verschliessen, sollte da schon wieder dicht werden.

 

Meine eine Frage von vorieger Seiter selbst beantwortet:

"Italienisches" 22z Kupplungsritzel arbeitet mit spanischem 67z-Vorgelege zusammen.

 

Aussagen zur Belastbarkeit werden demnächst durch Selbstversuch nachgereicht. :-D

 

Noch mal eine Frage: Gehört dieser Topf original an eine `67er 150 GS?

War von mir zumindest beim Zerlegen so angetroffen.

 

post-19380-0-19734900-1386435027_thumb.j  post-19380-0-19587100-1386435001_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst schon auch ein Loch seitlich in die Wanne bohren, wenn die Lasche vom motor nicht am Vergaser ansteht.

Ich hab mir gedacht, Wegscheiden leichter geht. Den wenn man wieder mal den originalen Vergaser verwenden will, kann man auch seitlich einen kleinen Winkel anschrauben, damit der Luftfilter angeschraubt werden kann.

Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SI-Adapter

 

Danke für die Antworten. Ich werde vermutlich ein großes Loch in die Vergaserwanne bohren.

 

Da mir das Zusammenspiel von geschlossener Vergaserwanne (mit Deckel) und Luftfilter nicht ganz klar ist, habe ich noch eine Frage:

Muss ich das gebohrte Loch (wie von runner66 beschrieben) wieder verschliessen oder kann das offen bleiben?

 

Gruß, Detert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SI-Adapter

 

Danke für die Antworten. Ich werde vermutlich ein großes Loch in die Vergaserwanne bohren.

 

Da mir das Zusammenspiel von geschlossener Vergaserwanne (mit Deckel) und Luftfilter nicht ganz klar ist, habe ich noch eine Frage:

Muss ich das gebohrte Loch (wie von runner66 beschrieben) wieder verschliessen oder kann das offen bleiben?

 

Gruß, Detert.

Hm. Das ist immer die Frage. Es gibt viel die ohne den Tunnelgummi fahren bzw. der einfach zerrissen ist und somit auch staub in den Vergaserraum kommen kann - KANN!?!?!?

 

Ich würde halt versuchen das Loch möglichst genau so auszusparen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat von euch zufällig jemand eine hellblaue 125l olack backe abzugeben? bei meiner kommt unter dem olack nur graue bzw. rote grundierung raus. rot ist warscheinlich originale grundierung, grau von der nachlackierung?

ich würde gegen geld oder meine backe ggf. mit wertausgleich tauschen.

post-43914-0-00039500-1386526354_thumb.j

Bearbeitet von elrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elray,

 

 

mach doch erstmal richtig sauber, dann kannst es genau  sagen und auch sehen

am Beinschild siehst du ja welche Grundierung drauf ist....

 

die Chance ne O-Backe hier zu bekommen ist relativ gering

 

ich würde ne Farbanalyse machen und Bereichsweise mit der Sprühdose nachlackieren.

danach Patinieren, das geht relativ gut bei 1 K lack.

 

Gruss Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elray,

 

die Spanier haben ein paar Ausdrücke für Seitenbacke

 

cofano, Tapa, oder auch bombo

 

ich schau mal das ich dir eine auftreibe, am Stück ist es leichter :-)

 

 

 

Grüße Bernd

 

Edith schreibt das die orginale Grundierung weiss ist, deshalb mach mal erst alles

richtig sauber, Grau und rot ist Rostschutz, nachträglich aufgetragen.

 

dafür hier mal Bilder da kannst du das weiss durchblitzen sehen

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information