Zum Inhalt springen

tombeat

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tombeat

  1. tombeat

    tombeat

  2. Ok, also wie im Wiki beschrieben den Steg entfernen und den Boostport vergrößern, richtig? Bleiben noch die Steuerzeiten für den Scorpion. Da ich weiß, dass die Steuerzeiten extrem wichtig sind, ich aber null Plan habe wie man sie berechnet, habe ich (dank Urlaub) mal ausgiebig die Suchfunktion benutzt und bin auf folgenden Post gestoßen: Frage an die Experten: Sind das Steuerzeiten, die bei meinem Setup Sinn machen?
  3. Schon klar, aber der TÜV hat's durchgewunken und deshalb wird's wohl auch die Rennleitung nicht so eng sehen.
  4. Kontrolliere bei dem Sitz des Schlosses am besten nochmal ob nicht doch ein Span, oder wie oben schon erwähnt ein Grat zurück geblieben ist. Ich würde versuchen mit einer kleinen Rund- bzw Flachfeile die Führung in Form zu bringen; viel kann das eigentlich nicht sein. Schlage dabei am besten auch den Lenker nach Links ein, damit du bis ins Lenkrohr feilen kannst (falls da das Problem ist)
  5. Hallo zusammen, ich fahre eine Motovespa 200 DS; das ist im Gründe eine P200E, allerdings ohne Blinker und mit Rally Gabel, Lenkkopf und Rally-Motor (der allerdings mit Femsa Innenrotorzündung). Ich möchte die Möhre gerne auf haltbare ~ 20 PS bringen und habe bisher folgendes gemacht: Malossi 210 (alt) inkl. Malossi Kopf Überströmer am Gehäuse moderat an Malossi angepasst. BGM Si 26/26 Fastfow Scorpion ohne Drossel Mit diesem Setup läuft er grundsätzlich sehr ausgewogen, jedoch obenrum eher zugeschnürt, was meines Erachtens daran liegt, dass er zuwenig Sprit bekommt (Steuerzeiten sind natürlich auch ein Thema) Der Motor hat laut Datenblatt Orginal 12,4 PS und ich schätze dass er (im Vergleich mit Rollern von Freunden) jetzt so 15-16 PS hat. Eigentlich sollte auch eine Rennkurbelwelle verbaut werden, für diesen Motor ist aber aufgrund der Innenrotorzündung nichts außer der Orginal Welle zu bekommen. Da alles rückrüstbar bleiben soll, kommt ein Umbau der Zündung nicht infrage, weil dabei die alten Halterungen der ZGP entfernt werden müssten. Mein erdachter Plan zur Optimierung des Setups und die damit verbundenen Fragen an euch: 1. Vergaser und Einlass ovalisieren, sowie Polini / Venturi Ansaugstutzen 2. Kurbelwelle bearbeiten und wuchten lassen ( wer macht sowas?) 3. Die schraffierten Flächen am Kolben entfernen (lohnt der Aufwand?) 4. Steuerzeiten messen und anpassen. Gerade bei den Steuerzeiten wäre es für mich interessant zu wissen, ob es möglich ist den Scorpion darüber so anzupassen, dass er nicht nur gut aussieht sondern auch den Resonanz - Effekt richtig nutzen kann. Ich möchte den nämlich wegen der E-Norm gerne weiterfahren, auch wenn die Betriebserlaubnis natürlich ohne Drossel längst erloschen ist. Danke schon mal für eure Hilfe!
  6. Ok, das hört sich ja sehr interessant an! Dann schau doch bitte mal nach. Wo kann man die denn kaufen?
  7. Auf welche Standard Welle passt den das DS Polrad? Ich hatte mir damals eine PX Rennwelle bestellt, die hat aber einen komplett anderen Konus
  8. Suche KuWe für Motovespa DS 200 und Trapezlenker.

  9. Bei meiner DS war mal der Halbmond am Polrad abgeschert und das Polrad saß versetzt auf der Welle. Hab's dann mit Schleifpaste eingeschliffen, seitdem hält's.
  10. Hallo zusammen, Ich suche für meine DS eine Rennwelle. Da die DS ja nun aber eine Innenrotorzündung von Femsa hat finde ich nichts passendes. Die einzig überhaupt verfügbare neue Kurbelwelle habe ich hier gefunden: http://www.recambiosmotosclasicas.es/index.php?option=com_virtuemart&category_id=71&flypage=flypage.tpl&keyword=Ciguenal+200+ds&page=shop.product_details&product_id=4308 Da neben der Beschreibung "Made in Italy" steht, habe ich die leise Hoffnung, dass die gleiche Welle auch in der Italienischen, bzw. Deutschen Rally verbaut wurde. Bei Sip gibt's nämlich eine vom Worbel überarbeitete Rally-Welle. Nun zu meiner Frage: Weiß hier jemand, ob die Femsa-Rally-Welle passt, bzw. ob es Alternativen gibt? Ansonsten werde ich mir wohl die originale Welle in Spanien bestellen und sie überarbeiten lassen.
  11. Schloß-Set -ZADI Artikelnr. 7674996Ist im Grunde einfach ein PX alt Schloss
  12. ja passt. Habe beim SCK einen kompletten Schloss-Satz gekauft und ohne Probleme verbaut.
  13. Hallo zusammen, ich habe mir eine MV 200 DS zugelegt und bin nun auf der Suche nach einer Briefkopie, oder einem Datenblatt. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus, Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information