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Motovespa- Sammel- Topic


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Hallo zusammen,

 

nach 24 Stunden habe ich 38 Teil zurück erhalten und konnte mich dann mit dem zuständigen Strahle-Mann unterhalten.

 

Entgegen meiner ersten Info strahlt die Firme mit unterschiedlichsten Materialien und Techniken.

Meine Teile wurden je nach Beschaffen mit 1,5 bis 3 mm Sand und auch teilweise mit Glasperlen getsrahlt.

Da noch alles in Folien eingepackt ist konnt ich mir die Oberflächen nicht genau ansehen.

Lediglich die Seitenback (mit den Streben) habe ich mal ausgepackt und erkenne dort keine Verformungen.

254 € hat der gesamte Spaß gekostet. Kann zwar nicht beurteilen, ob der Preis nun zu hoch ist, bin aber eher glücklich, wie schnell das alles ging.

Habe mal ein paar Schnappschüsse von dem Betrieb geschossen und freue mich aufs Päckchen auf machen heute Abend :satisfied:

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Bearbeitet von Andreas-DU
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254 tacken ist ok, wenn, ja wenn er nicht nur Sand oder Korund genommen hat, denn das ist nicht gut für große Blechteile, das holt die Spannung raus. Wenn er tatsächlich mit 3mm Sand draufgehalten hat, das ist schon sehr abrasiv. Bin mal gespannt wie es aussieht, nach Lackierung und Montage. Dann sieht man es erst richtig.

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Nabend, kann mir vielleicht jemand sagen für was das obige Loch sein soll bei meiner MV GS???

Gruß Pb

 

Da war mal eine CDI von einen GT Motor montiert.

Die Löcher sind über der Benzinhahnbohrung. Stimmt`s???

 

Oh, oder doch die Bohrung für das spanische Lenkerschloss!!

Bearbeitet von Spanische Vespa
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Achso sry :D

Also habe ich nur die zwei Möglichkeiten hmm...also wenn jemand so ein schloss hat würde ich mich über eine PN freuen...

Weiß jemand vielleicht von euch für was diese 4 undefinierbaren Löchern sein sollten?

Habe mir extra ein teuren noa Gepäckträger gekauft der leider nicht diese Löcher abgedeckt hat also quasi umsonst...-.-

Als Laie natürlich meine schuld hatte vorm lackieren die Löcher zu schweißen müssen...

HAT JEMAND ZUFALLIG SO EIN SCHLOSS ????

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Bearbeitet von PugliaBomber
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Hallo zusammen,

 

 

nachdem ich nun meine Teile zurück bekommen habe bin ich ausgesprochen zufrieden mit dem Ergebnis.

Sandstrahl bedingte Verformungen gibt es keine. Bei den Bilder habe ich mal eine Schüppe Sand (oder was auch immer das genau ist) dazu gelegt, der hier und da aus den Ecken riselte. Am Beispiel der Backe (in Nahaufnahme) erkennt man etwas besser die Oberflächenbeschaffenheit.

Die Fahrgestellnummer überlebte die Bestrahlung ebenfalls und kann nunmehr sauber abgelesen werden.
 

 

Fazit für mich und Tip für alle, die denen die Enstcheidung schwer fällt:

Sandstrahlen mit der geeigneten Körnung kann man bedenkenlos be einer Firma machen lassen, die mit der Materie Erfahrungen hat  :thumbsup: !!

 

Gruß

Andreas

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Bearbeitet von Andreas-DU
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Gibt's hier jmd. mit einer Motovespa DS200?

Meine will nicht anspringen...

Zündung funkt, Benzinhahn neu, Kerze nass ...

Als letzten Versuch hab ich jetzt den Gaser mal noch zum Ultraschschall gegeben, denke aber nicht dass es daran liegt :-/

Kann es sein dass sie nicht abspringt, wenn die Zündung komplett daneben steht? Ist eine Femsa...

Lichtschalter fehlt übrigens bzw Kabel sind lose,

Zündschloss aber einwandfrei ...

Meinungen?!

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Nichts für ungut ... Aber wenn ich diese Sandstrahl Geschichte so verfolge denk ich mir schon , was haben wir früher ohne Internet gemacht ...,,

Ein Wunder dass uns unsere verzogenen und aufgrund falscher Strahlverfahren hässlich lackierten Roller nicht während der Fahrt zusammen gebrochen sind ....

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@ Jörg,

 

also die DS hat ja Innenrotorpolrad und Ringspule. wenn du da falsch einbaust

langen die Kabel nicht also das kannst du ausschliessen.

ausserdem funktioniert das in jedem Fall.

 

Was sagt der Drehschieber ?was  hast für nen Auspuff drauf ?

 

Startpilot probiert ?

 

 

 

@ Andreas DU, na siehste, wo ist die Fahrgestellnummer und der Kotflügel ?

 

Grüße Bernd

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