Zum Inhalt springen

Andreas-DU

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

454 Profilaufrufe

Leistungen von Andreas-DU

talent

talent (2/12)

5

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, wie ich vermutet habe passte die Schaltraste für die GS160/180SS auf meine MV160. Gekauft bei SC https://www.scooter-center.com/de/schaltraste-oem-qualitaet-4-gang-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-4350161?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAjwvJvpBRAtEiwAjLuRPcx1oyPjxu1fZE4fK6nwsJEEWI-64prDrfHKijCnOoCoD_OGOap9yxoCeWkQAvD_BwE Die ist von FA-Italia. Heute eingebaut und funktioniert einwandfrei. Gruß Andreas
  2. Hallo Wheelspin, vielen Dank für die Antwort. Dem spanischen Bild nach sieht die Schaltraste dann der 160GS/180SS am nächsten https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/87031000/Schaltraste+FA+fur+Vespa+160.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=87031000&dfw_tracker=40504-87031000&gclid=CjwKCAjwsIbpBRBNEiwAZF8-z2xw2N_MVC3YHU6NQXLYEOQ5-Ejrp6MdWgihnh8YTsJA4X9UiR2vARoCFVIQAvD_BwE Dann fahre ich mal zu Scooter Center mit meiner alten Raste und mache einen Vergleich...
  3. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche italienische Schaltraste - die man heute auch noch kaufen könnte - auf die MV160 passt? Vielen Dank! Andreas
  4. Hallo MV-Gemeinde, anbei ein paar Bilder meiner restaurierten MV-160 und eine kleines einfaches Filmchen... Gruß Andreas aus Duisburg
  5. Hallo zusammen, ich bin nun auch stolzer Fahrer einer MV160, die ich komplett restauriert habe. Das ganze Projekt habe ich auf http://www.motovespa.de zusammen gestellt. Allen eine gute Fahrt! Gruß Andreas
  6. Hallo zusammen, könnte mir jemand freundlicherweise sagen, welche Kickstarterwelle in die MV 160 passt? Danke! Andreas
  7. Hallo zusammen, kennt hier im Forum evtl. jemand einen guten Lackierer im Raum 47058 Duisburg? Vielen Dank! Andreas
  8. Hallo zusammen, da fragt ich hinsichtlich der MV 160 Sitzbank direkt mal aus eigenem Interesse mit in die Runde. Hat die originale MV 160 Sitzbank Federn oder nur Schaumstoff. Ich habe nämlich meine am Wochenende auseinander geruppft und da war nur Schaumstoff drin. Welche der italienischen Sitzbänke wäre dann eine passende Alternative? Danke für Feedback! Andreas
  9. Hallo zusammen, abgesehen von Ölverlust am Kickstarter, einer nicht funktionierenden Schaltung habe ich den Motor ans Laufen bekommen. http://www.vidup.de/v/FwKHU/ Daher ist der Glaube an das originelle Teil noch vorhanden... Oder taugt der 160er Motor mit dem seltsamen Vergaser (für gelegentliche Sonntagsfahrten) nichts? Guter Rat ist erwünscht. Vielen Dank. Andreas ​
  10. Hallo zusammen, vielen Dank für die Hinweise. @maxmarra: Das mit der Nadel ist ein klasse Tipp . Habe ich direkt bestellt und bin schon gespannt, wann geliefert wird. Kurz zu meiner Person : Ich wolle schon immer ein 180ss mir zulegen und restaurieren; weil in meinen Augen dies die schönste ist . Da ich nicht gefunden habe, viel mir die MV160 auf war hin und weg und habe mir aus Spanien / Cadiz nach DE geholt. Ich komme aus Duisburg und hatte im Winter 2013 nach ein paar Tagen mein MV160 Restaurationsprojekt eingelagert , weil keine Zeit da war. Jetzt habe ich wieder Zeit und klemme mich in den nächsten Wochen / Monaten dahinter. Insofern ist noch nicht klar ermittelt, welche MV160 spezifischen Abgründe an Motor, Vergaser und Femsatronik sich zeigen werden. Ich würde mich freuen, wenn ich mir hier mal ein Tip abholen kann. Ich war schon damals kurz hier und seit dem sieht es immer noch so aus... PS: Bin nun aber mit den Schweissarbeiten (Trittbrett, und sonst ein paar kleine Löcher nebst Verzinnen) soweit fertig und bereite mich auf die Lackierung vor. Dann geht's ans Eingemachte (Motor). LG Andreas
  11. Hallo zusammen, ich hoffe, ich stelle hier nicht Fragen, die schon x-mal beantwortet wurden aber ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Shop (in Spanien) der jene Teile verkauft, die MV 160 spezifisch sind (z.B. die Nadel für den Vergaser). Gibt es einen verlässlichen Shop, bei dem man in Spanien mal eine größere Bestellung absetzen kann und nicht enttäuscht wird? Habe bisher nur http://www.recambiomoto.com/​ gefunden..... Vielen Dank für Info. Andreas F.
  12. Guten Abend zusammen, den Experten hier im Forum dürfte die u.a. Nadel des MV 160 Vergasers UA19S1 bestens bekannt sein. Ich habe gerade beim reinigen meines Herzstücks festgestellt, das diese leider hinüber ist . Bekommt man diese jetzt lediglich in Spanien oder kann ich die irgendwo in DE bekommen? Wenn nicht, welchen vertrauenswürdigen spanischen Shop / Anbieter sollte man denn dann am besten nehmen? Vielen Dank für eine Antwort. Andreas
  13. Guten Morgen, könnte mir jemand kurz einen Tip geben, welchen Kotflügel eine MV 160 hat? (180ss,Sprint,160gs)?? Und wo bekommt man dann den bestmöglichen Nachbau? Danke! Andreas
  14. Hallo, Ich habe mir auch das Platikteil gekauft. Nippel falsch; sieht auch irgendwie billig aus. ...besteht überhaupt irgendwo eine Chance, einen halbwegs original aussehenden Schriftzug "Vespa 160" irgendwo zu bekommen.
  15. @Bernd ich konnte mich nicht überwinden, den Kotflügel zu strahlen, weil er einerseits total verdellt und verknickt ist und auf der anderen Seite die schöne spanische Nummer noch drauf hat, die ich urspr. mal irgendwie retten wollte... Die Fahrgestellnummer hat die Bestrahlung überlebt..(Bild). Gruß Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information