Zum Inhalt springen

Schobi

Members
  • Gesamte Inhalte

    217
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Schobi

  • Geburtstag 24.05.1969

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.motovespa.at
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Eferding / Ösiland
  • Scooter Club
    Vespa Club Eferding

Letzte Besucher des Profils

5.297 Profilaufrufe

Leistungen von Schobi

expert

expert (4/12)

11

Reputation in der Community

  1. Ihr könnt es mir glauben. Hier noch weitere 160er in orange. Gab es wohl nie viele davon, aber ich hab schon mehrere gesehen. Übrigens in Büchern steht nicht immer die volle Wahrheit. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Oh Mann Disco🤦🏻‍♂️, auf dem Werbeprospekt ist doch eine blaue und eine orange 160er zu sehen.🧐 Hatte übrigens damals die Schlitzrohre zwecks besserer Reinigung demontiert. - siehe auch bei der blauen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. sorry muß da korrigieren Bernd: 9DN Motor gehört in eine 9DN P200E mit Blinkern also eine PX alt! Da passt neben einer Femsa auch eine Motoplat und eine Ducati Die verbauten da was gerade verfügbar war. 9DS ist eine eigene Geschichte. diese Femsa ist nicht baugleich mit der Femsa der späteren Modelle. 118M ist TX 200 (ohne Elestart) auf denen ist meist eine Motoplat montiert (also der 118M ist sowas wie der 73M - den gabs auch mit 3 verschiedenen Zündungen) somit liegt der Hauptunterschied an der verbauten Lusso Antriebswelle. Also in diesem Fall kann man alles mischen! Ob Plug and Play kann ich totzdem jetzt nicht sagen. gruß Schobi
  4. Sorry Bernd eine 07C hast du zwar im Keller stehen ist aber sicher keine Sprint oder GS. Ein Fuffi Bremspedal hat deine 07C mit Sicherheit aber eine GS hab ich mit sowas noch nicht gesehen! Gruß Schobi
  5. dacht ich mirs doch... ja ist keine schöne Arbeit: mal ganz hart, dann zäh und extrem krebrig... Hm wie hab ich das gemacht: Jedenfalls mit einen Flachschraubenzieher und ich glaub Nitroverdünnung? (weiß ich leider nicht mehr genau was da wirklich geholfen hat) einfach mal ein paar Mittelchen ausprobieren, die man nicht in geschlossenen Räumen verwenden sollte gruß Schobi
  6. Hallo, also das mit den schmalen Trittleisten bei den GS, 160 und GT Modellen muss wohl ein Irrtum sein, denn die schmalen Trittleisten gab es eigentlich nur bis zur 150S 2. Serie - ab der Sprint waren die breiten montiert. Die breiten italienischen Leisten sollten ohne große Probleme passen. Um eine Ori Optik zu bekommen müssen diese gekürzt werden, da die äußeren hinten gebogen sind und die inneren auch länger sind. Ein Freund von mir hat aber auch schon welche ohne sie zu kürzen montiert, weil es ihm gefallen hat. Die Sache mit dem Bitumen in den Trittleisten könnte auch ein bekanntes Problem sein: Die Trittleistengummi lösen sich durch die spanische Hitze auf und lassen sich dann nur mühsam entfernen. Das Zeug das dann wie Bitumen ist, bleibt u.a. auf den Schuhsolen und klarerweise auch auf den Fingern kleben!! gruß Schobi
  7. Hallo Bernd, danke für das Bild! Ich kann mir zwar im Moment nicht vorstellen dass es die GT in "Schwefelgelb" gegeben hat, würd mich aber riesig freuen wenn es doch so wäre! Du musst mir den Roller unbedingt zeigen bevor du ihn verkaufst! lg Schobi
  8. Gratulation an das GREF - Vesparacing Team für den 2. Platz! Am Ende fehlte nur ein einziger Punkt!! auf das GP1 Team GREF steht übrigens für Grieskirchen/Eferding! Alle Leute vom Team sind inzwischen auch Mitglied im Vespa Club Eferding!!
  9. @ Max und Bernd: Vespa 75 11C ist optisch baugleich mit der SL - also auch Muschellenker und Handschuhfach! Vespa 75 08C hat einen Fuffi-Lenker, gesteckte Gummitrittleisten und eben kein Handschuhfach! Max am besten du rufst mich mal an OK? gruß Schobi
  10. @ scootalot: Kopie ist per Mail unterwegs! Viel Glück beim TÜV! gruß Schobi
  11. Da hat wohl wieder mal einer keine Geduld: hatte heuer schon die Nummer 354 (Mai 1987) Kopie möglich übrigens das Kennzeichen lautet nicht B-IH-4361 sondern B-4361-IH !!! auch wenn das am Nummernschild anders aussieht! deshalb hab ich den ecoches link weitergeleitet. Ist ja kein Fake diese Seite. gruß Schobi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information