Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Moing,

 

hat jemand eine Fahrzeugscheinkopie von einer MV 150 Sprint für mich.

Ich habe nur eine Abmeldebescheinigung von Spanien, der TÜV will aber mehr Daten.

Hab hier im Forum schon eine Briefkopie erhalten aber da steht nicht alles drin was benötigt wird, z.B. Gewicht, Geschwindigkeit steht nur im Schein.

 

Gruß Jörg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moing,

 

hat jemand eine Fahrzeugscheinkopie von einer MV 150 Sprint für mich.

Ich habe nur eine Abmeldebescheinigung von Spanien, der TÜV will aber mehr Daten.

Hab hier im Forum schon eine Briefkopie erhalten aber da steht nicht alles drin was benötigt wird, z.B. Gewicht, Geschwindigkeit steht nur im Schein.

 

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

 

ich scanne am Montag mal meine Dokumente ein und schick sie dir...

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In österreich ist das Gott sei Dank nicht Pflicht, im Gegenteil was nicht dran war braucht auch nicht....(bei anderen Dingen dafür oft schwierig bzw.doof)

Da kann man ja direkt neidisch werden. :-)

Wenn ich an den Kampf zwischen TÜV und Zulassungsstelle wegen der Blinker denke, den ich hier Anfang letzten Jahres hatte.... :sly:

Der TÜV hat mir die Ausnahmegenemigung im Gutachten meiner 160er selbstverständlich eingetragen (historisches Erscheinungsbild, entspricht den Zulassungsvorschriften im Herstellungsland, keine Stromversorgung möglich), die Zulassungsstelle hat es abgeleht. ("Wir sind zwar keine Techniker, aber das ist sicher viel zu gefährlich") Das ging 3 mal zwischen TÜV und Zulassungstelle hin und her bis es endlich von der obersten Landesbehörde ("dort sitzen unsere Techniker") abgeleht wurde. Und für die Ablehung der Erteilung einer Ausnahmegehemigung hat mir dann die Zulassungsstelle auch noch ne Rechung geschrieben.

Ein paar Monate vorher bei einer anderen Sachbearbeiterin in der gleichen Zulassungstelle bei ner MV150 ging das problemlos durch. Bei dem Hinweis darauf hieß es dann. "Die Genehmigung können wir ja auch wieder zurück ziehen. Das war sicher ein Fehler." Gleiches Recht für alle....Hurrah. :blink:

Die anderen 6 vorgelegten Fahrzeugscheine mit der erteilten Ausnahmegenemigung aus den letzten Jahren von der gleichen Zulassungstelle wurden alle mit "nicht mehr nachvollziehbar" abgetan.

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doctor 2410,

 

such mal unter Dienstleistungen. Da gibt es Einige die sowas machen und in Biete gibt es auch immer wieder Angebote.

 

Du kannst die PK Gabel verbauen was wohl relativ einfach ist, Lusso Gabel ist aufwändiger und geht nicht ohne extreme Eingriffe. Ist nicht Jedermanns Sache.

 

 

post-3134-0-53231700-1423514691_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Bin auf der Suche nach diesem Farbton.

Vespa-farbe-naranjo-claro-Lackierung-1.p

 

Scheint eine MV zu sein und bei Vespafarben.de steht nur Naranjo Claro, was aber keinen genauen Code wiedergibt.

Habe jetzt in einem anderen Forum diese Tabelle entdeckt, die wohl die Orilacke der MV darstellt, allerdings sind die Ziffern zu klein zum lesen.

 

http://members.modernvespa.net/ginch/uploads/motovespa_motocolourchart1_34890.jpg

 

Könnte der vorletzte Farbton in der mittleren Spalte sein.

Kann mir hier Jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

 

ich will an meiner Gt nen Seitenständer befestigen. Zu was ratet ihr, Seitenständer an der Motorschraube oder an der Stelle vom Hauptständer? Wenn ihr habt nem ich auch mal nen link von den Artikeln.

 

Grüße

 

PS, hab etwas größere Reifen drauf und der Hauptständer wackelt mir zu sehr, trotz Mr GS unterlag und neuen Füßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

 

ich will an meiner Gt nen Seitenständer befestigen. Zu was ratet ihr, Seitenständer an der Motorschraube oder an der Stelle vom Hauptständer? Wenn ihr habt nem ich auch mal nen link von den Artikeln.

 

Grüße

 

PS, hab etwas größere Reifen drauf und der Hauptständer wackelt mir zu sehr, trotz Mr GS unterlag und neuen Füßen.

moin.. problem mit dem wackeln hatte ich auch.

ebenfalls mit der mr gs verstärkung.

hab die distanzhülse vom dämpfer etwas gekürzt.

steht jetzt wie bombe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information