Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

drehschieber

Featured Replies

Geschrieben

So Welle ist jetzt in meinem Esc Motor der Klasse 1 ,läuft mit dem polini evo 2 !

Hängt sehr giftig am Gas ,die Rolle wird die Tage zeigen was der drehschieber Motor kann ...

post-10606-0-34820800-1446151131_thumb.j

post-10606-0-13752900-1446151165_thumb.j

• Antworten 1,9Tsd
  • views 238,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Eigenbauwelle mit 54,5 Hub.. mit breitem Drehschieber und Wolframgewichten damit das mit der Wuchtung wenigstens so halbwegs passt  *G* Tom  

• Rocco Stifetty
    Rocco Stifetty

Einen schönen dritten Advent.   In diesem Jahr hatte ich das Vergnügen meinem Buddy @chico-mk2 bei einem seiner Motorenprojekte zu unterstützen. Angefangen hat alles mit einem SIP 2 Loch Geh

• Hab nen sehr schön zu fahrenden Alltags-Motor fertig und nach rund 500km Tauglichkeit, mach ich's öffentlich  M1 60 2014 AS 68% 126,5/186,5 Squish 1,1 Falc Welle 51/97, DS 205° - kein Me

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Verpresst verschweißt? Ich drücke die Daumen,dass dein Pleuellager länger als zehn Minuten überlebt :lookaround:

Geschrieben

So hier mal Bilder von dem Motor meiner Frau !

Gibt ein Orginal 2 Loch ,drehschieber ,eigenbaustutzen 2loch ,Malossi 136 ,polini Zündung ,30er koso ,ich wollte pm40 Frau will Banane wegen der Optik und Neh 2,56 kommt da rein ...

post-10606-0-41860100-1446828407_thumb.j

post-10606-0-45773600-1446828425_thumb.j

post-10606-0-73012300-1446828460_thumb.j

Bearbeitet von ludy1980

Geschrieben

OT

Das mit der Optik kommt mir bekannt vor  :satisfied: .

• 1 Monat später...
Geschrieben

Servus!
Ich hab da ein Problem mit meinem Polini Ansauger. Hab gestern den Motor (endlich!!) mal reingehängt und der Ansauger liegt am Rahmen seitlich an.
Rahmen: Spanische 125 Super, Motor XL2, Ansauger Polini mit großen Flansch dran um größere Vergaser fahren zu können. Is das normal? Selbst ohne den Flansch/Ring wäre da nur 1 mm oder 2 Platz, kann ja auch net original sein, da würde sich der Gummi ja aufschlitzen...
post-2020-14496614712073_thumb.jpg

Bearbeitet von Rietzebuh

Geschrieben

Is die bessere Variante, aber dank fehlender Möglichkeiten war Amazombi vor Jahren so nett und hat mir den Polini Ansauger umgebaut mit dem Ring.

So ein Mist, bin am überlegen den Motor nochmal rauszureissen und in ne Spezial Karosse hängen. Mal schauen wann ich dafür ne Stunde Zeit finde... 

Geschrieben

Gibt´s vielleicht doch einen Polini DS Stutzen für PK und du hast den erwischt?

Geschrieben

dann würde aber der nach oben Winkel nicht stimmen oder? Die Höhe im Loch stimmt, nur eben zu weit links in Fahrtrichtung.

Geschrieben

der hat bei mir (special Rahmen) auch nicht ohne weiteres gepasst, glaube ebenfalls links

Bearbeitet von AK200

Geschrieben

post-2020-1449690407603_thumb.jpgpost-2020-14496904439386_thumb.jpg

Motor sitzt relativ gerade drinnen im Rahmen und Höhe des Saugers im Loch stimmt auch finde ich.

Geschrieben

xxx

Bearbeitet von re904

Geschrieben

Könnte aber sein wie der brosi sagt das es die falsche Rahmenbedingungen sind , das Pk zu PV rahmenloch ist etwa 15mm versetzt .

Geschrieben

Ansauger war ein 2Loch, dachte für PK gibts nur nen 3 Loch.

Oh man

Geschrieben

was würde denn ein 3D-Druck in Polycarbonat oder PPSF kosten grob?

Ich möchte da eh nen Modell machen. Mit schönem Verlauf , Verjüngung pipapo.

Das ist dann ja für verschiedene Durchmesser schnell angepasst.

Man muß bloß erstmal sauber in 3D rausmessen den Lochstich und Anfangs sowie End-Schnitt. Dann vielleicht noch die Stelle, wos durch den Rahmen geht.

Is ja kein Drama.

Edit: das eine Material heisst glaub Ultem 9x oder 1x - das kann was. Auch bei Temperatur.

Ich denke, das isoliert auch  ganz schick die Temperaturen vom Stutzen weg.

Bearbeitet von BerntStein

Geschrieben

Hallo,

gibt es einen original 24er Polinistutzen mit 3-Loch für V50 Rahmen?

Gruss Chris

Geschrieben

Ahm, wir haben in der Vergangenheit nen Doppelsauger auf nen XL2 Block verpflanzt. Da an den Ö Blöcken keine Stehbolzenlöcher vorhanden waren, haben wir kurzerhand das selber gebohrt. Also 2 Loch DOA Stutzen auf 3 Loch Block. Wenn das bei der PK untereinander geht, sollte es doch bei V50 auch möglich sein?! Je nach dem wie viel Fleisch nach der DS Einlassbearbeitung noch über ist, eh klar.....

Geschrieben

Es geht hier ja um Regelkonformität und zudem soll der Block nicht verbastelt werden.

Prinzipiell geht ja einiges....