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drehschieber


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So hier mal Bilder von dem Motor meiner Frau !

Gibt ein Orginal 2 Loch ,drehschieber ,eigenbaustutzen 2loch ,Malossi 136 ,polini Zündung ,30er koso ,ich wollte pm40 Frau will Banane wegen der Optik und Neh 2,56 kommt da rein ...

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Bearbeitet von ludy1980
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  • 1 Monat später...

Servus!
Ich hab da ein Problem mit meinem Polini Ansauger. Hab gestern den Motor (endlich!!) mal reingehängt und der Ansauger liegt am Rahmen seitlich an.
Rahmen: Spanische 125 Super, Motor XL2, Ansauger Polini mit großen Flansch dran um größere Vergaser fahren zu können. Is das normal? Selbst ohne den Flansch/Ring wäre da nur 1 mm oder 2 Platz, kann ja auch net original sein, da würde sich der Gummi ja aufschlitzen...
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Bearbeitet von Rietzebuh
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Is die bessere Variante, aber dank fehlender Möglichkeiten war Amazombi vor Jahren so nett und hat mir den Polini Ansauger umgebaut mit dem Ring.

So ein Mist, bin am überlegen den Motor nochmal rauszureissen und in ne Spezial Karosse hängen. Mal schauen wann ich dafür ne Stunde Zeit finde... 

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http://www.scooter-center.com/de/classic/search?query=ansauger+polini+drehschieber

Also der 2 Loch gibts anscheinend nur für v50/PV, sollte dann ja passen. 

3-Loch gibts einmal für PK und einmal für V50.

 

In deinem Link nicht und wäre mir auch neu. Mit AW 34mm gibts den 3-Loch für PK und den 2-Loch für V50.

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was würde denn ein 3D-Druck in Polycarbonat oder PPSF kosten grob?

Ich möchte da eh nen Modell machen. Mit schönem Verlauf , Verjüngung pipapo.

Das ist dann ja für verschiedene Durchmesser schnell angepasst.

Man muß bloß erstmal sauber in 3D rausmessen den Lochstich und Anfangs sowie End-Schnitt. Dann vielleicht noch die Stelle, wos durch den Rahmen geht.

Is ja kein Drama.

 

Edit: das eine Material heisst glaub Ultem 9x oder 1x - das kann was. Auch bei Temperatur.

 

Ich denke, das isoliert auch  ganz schick die Temperaturen vom Stutzen weg.

Bearbeitet von BerntStein
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Ahm, wir haben in der Vergangenheit nen Doppelsauger auf nen XL2 Block verpflanzt. Da an den Ö Blöcken keine Stehbolzenlöcher vorhanden waren, haben wir kurzerhand das selber gebohrt. Also 2 Loch DOA Stutzen auf 3 Loch Block. Wenn das bei der PK untereinander geht, sollte es doch bei V50 auch möglich sein?! Je nach dem wie viel Fleisch nach der DS Einlassbearbeitung noch über ist, eh klar.....

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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