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drehschieber


Empfohlene Beiträge

@Motorhead: kannst du bitte ein Bild von der Flanschseite des Schnüffelstücks machen, so dass man den Übergang vor Rohrbogen zur Flanschplatte sieht. Ich hab in Fox' Topic nix gefunden.

einlassseitig:

einlass03_800.JPG

stutzenseitig:

einlass04_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
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das foto oben ist unbearbeitet, klar wurde da angepasst - hier ein foto mittendrin beim anpassen:

(anmerkung die kante oben in der flanschplatte ist störend, klar passt sie zum gehäuse aber nicht zum runden stutzen - siehe 2. foto)

einlass061_800.JPG

einlass05_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
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So ein Zwischenstück ist eigentlich ganz praktisch, um die Teile aufeinander anzupassen. Nur blöd, dass da schon von vorneherein zu wenig Material ist.

In den Eckradien könntest du noch ein paar mm2 gewinnen ;-)

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ja könnte ich schon, aber ich mag nicht mehr bzw sehe ich das für den 30er gaser mal als ausreichend an ;-)

schliesslich sollte sich ja auch eine konstante verjüngung bis zur DS dichtfläche ergeben. dh wenn, dann müsste ich dort weiter ans limit gehn...

heute wird die welle geschnitten und dann kann ich das ding mal zur seite legen, denn der kurze vierte den ich für die höheren steuerzeiten nun zwingend brauche wird erst im sommer frei :sneaky:

Bearbeitet von Motorhead
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mal ne frage zwecks welle.

bringt das unterm strich wirklich etwas, wenn die welle einlassseitig so flach geflext ist wie eine scheibe?

ich, ähm... was?

also, was meinst du? dieses gelippe? ich für meinen teil habe mich entschieden, dass es sich da eher um vertane lebenszeit handelt. leistung oder füllung habe ich damit bis jetzt nicht gefunden. also nicht in dem mass, dass man sagen sagen könnte *boah fett!*

denn so ganz eigentlich, macht die form der einlasswange ja genau das, was sie soll... und sogar recht gut wie ich finde...

ich bin aber sicher, dass es dazu divergente äusserungen geben wird.

Bearbeitet von wheelspin
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Finde ich voll scheiße. Bei 'ner Welle iss Masse alles andere als nachteilig, vor allem wenn die von Haus aus schon komplett schwindsüchtig ist. Wenn man da dann noch entschlossen weg schnitzt bleibt am Ende was übrig, was ich bestenfalls noch in eine Vitrine einbauen würde.

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Hast du außen an der Welle auch Material abgetragen oder nur nach innen angeschrägt und Steuerzeit verlängert?

das ist eine mazzu ets-racing, die dinger haben von haus aus schon recht lange winkel.

die werksseitige kontur der einlasswange habe ich einfach nur weiter geführt bis zum einlass beginn. ich denke das ganze wird nachher so um die 190° einlass ausspucken.

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Schönes Ding.

Dann darf man ja wieder gespannt sein, was der Kram dann mal so abhustet.

Das gefräse und gelippe gefällt mir hier gut, manchmal ist weniger eben mehr.

Mit der Durchgangsbohrung für das Kaltmetall habe ich mir gerade vor die Stirn geschlagen.

Ich habe bis dato immer ne Schraube (M5) dort versenkt, die im Alu das Kaltmetall verankern sollte...

Formschluß geht aber ja auch auf andere Art und Weise, wenn man mal drüber nachdenkt.

:-D

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das ist eine mazzu ets-racing, die dinger haben von haus aus schon recht lange winkel.

die werksseitige kontur der einlasswange habe ich einfach nur weiter geführt bis zum einlass beginn. ich denke das ganze wird nachher so um die 190° einlass ausspucken.

Aha, sah auf dem Bild so aus als hättest du außen an der Welle auch Material abgetragen.

Könnte ja nicht schaden wenn da ein wenig mehr Platz ist und das Gemisch leichter ins Kurbelgehäuse strömen kann.

Wahrscheinlich bringt es aber nichts außer unnötigen Gewichtsverlust und Arbeitszeit.

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