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supersprint-replica


Empfohlene Beiträge

Am 10.1.2017 um 14:15 schrieb Tom Turbo:

Bin auf der Suche nach einer Schablone für das Beinschild, damit die Replika für die Rundstrecke zumindest aus der Entfernung nicht zu furchtbar ausschaut

Kann mir jemand so eine Schablone zukommen lassen?

Oder, da mir eigentlich nur die obere Rundung (Ecke) wichtig wäre: Kann mal jemand einen A4-Zettel innen an das Beinschlid halten und zwar so, daß die Blattkante am Rahmentunnel anliegt

und dann die obere Kontur des Beinschildes mit einem Stift markieren, das Ganze einscannen und mir per Email schicken?

Ich würde mich nach Möglichkeit mit einem Bier revanchieren!

 

 

Ich häng mich da auch nochmal ran - bitte, bitte...

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  • 2 Wochen später...
Habe mal eine Sitzbankfrage.
 
Kann jemand sagen wie es sich auf der Nachbausitzbank von sck so sitzt?
Diese hier:
http://www.scooter-center.com/de/product/5320051
 
Gibts hierzu Erfahrungen?

Ich habe die ebenfalls, macht qualitativ einen sehr guten Eindruck. Bequem find ich die nicht, aber ich mag die Sitzbänke mit Federn eh nicht, mag Schaumstoff auf Stahl lieber, weshalb ich auf Gobba umsteigen möchte.
Solltest du also eine suchen, kannst Dich gern an mich wenden, meine ist nagelneu, hat keine 10km auf dem Buckel.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

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Danke für die Eindrücke. 

 

Kotze, Evtl komm ich auf dich zurück.

 

Mir geht's hauptsächlich um den klappmechanismus nach hinten. 

Oder gibt's da evtl Lösungen für Umbau einer normalen Bank mit nach hinten klappen  ? 

 

Sorry für offtopic 

Bearbeitet von maxo
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  • 3 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Falls sich noch jemand eine Replika bauen möchte, ich hab gerade einen Lenkkopf mit Pumpe abzugeben...

 

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-supersprint-super-sprint-lenkkopf-ss50-90wie-s-s/1438993819-306-288?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

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Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einer ss 50 90 Replika.

auf dem freien markt  bin ich nicht sicher, wo die angebotenen Mopeds herkommen.

gibt es 2020 neue aktuelle Erfahrungen / Erkenntnisse, wo man eine ss kaufen kann.

oder aber selbst bauen (lassen). 

momentan ist nur die rollerfabrik bekannt.

grüß willi

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  • 7 Monate später...

Tach zusammen,  

zeigt doch mal her eure Replikas!! 

 

Heiß diskutiert, geliebt und gehasst..aber kaum Fotos. Ich hab nämlich auch Bock auf eine..

 

Sehr Interessant sind vielleicht auch Fotos von Racern aus vergangenen Rennepochen an denen man sich ggf. orientieren könnte..  

 

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  • 11 Monate später...
Am 12.2.2021 um 21:51 hat S3b0 folgendes von sich gegeben:

Tach zusammen,  

zeigt doch mal her eure Replikas!! 

 

Heiß diskutiert, geliebt und gehasst..aber kaum Fotos. Ich hab nämlich auch Bock auf eine..

 

Sehr Interessant sind vielleicht auch Fotos von Racern aus vergangenen Rennepochen an denen man sich ggf. orientieren könnte..  

 

 

Hier meine, seit 2020 fertig 

IMG_20200702_102653.jpg

IMG_20220204_060023.jpg

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  • 2 Wochen später...

hat jemand bitte die Maße für die beiden Gewindeeinsätze (für die Toolbox Halterung)?

Maß 1: von oben bis Mitte der ersten Bohrung und Maß 2: Abstand der beiden Bohrungen.

 

am besten wäre es von einer orschinalen SS.

 

Danke vielmals

Screenshot 2022-02-17 184538.png

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  • 7 Monate später...
Am 4.10.2022 um 08:37 hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Kann mir von Euch jemand sagen, ob's für die SS auch diese verchromten Nachbau- Monoschlitzrohre gibt? Falls ja, wo bekommt man die?

Hatte früher mal die Rollerfabrik IN

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vor 15 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ist doch eh besser.

Die Schlitzrohre werden mit Madenschrauben

fixiert.

Das macht an den Stellen den Lack kaputt.

Genau...

Die Aluleiste macht Dein Beinschild auch stabil 

Rohre gehören auf Large u. Wideframe 

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Ihr habt das völlig mißverstanden. Ich versuch da aus einer XL2 und einem V50 GFK Heck eine waschechte SS-Replik für die Kartbahn zusammen zu zimmern und da wär' mir halt aus Stabilitätsgründen so ein Monoschlitzrohr am liebsten. Eigentlich auch, weil ich dann den Cut und die Sicke nicht so genau nehmen muss :sigh:

Also, falls wer sowas in schlechtem Zustand abzugeben hat, gerne.

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Am 10.10.2022 um 15:49 hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Ihr habt das völlig mißverstanden. Ich versuch da aus einer XL2 und einem V50 GFK Heck eine waschechte SS-Replik für die Kartbahn zusammen zu zimmern und da wär' mir halt aus Stabilitätsgründen so ein Monoschlitzrohr am liebsten. Eigentlich auch, weil ich dann den Cut und die Sicke nicht so genau nehmen muss :sigh:

Also, falls wer sowas in schlechtem Zustand abzugeben hat, gerne.


Mach doch lieber nen Rundstahl drum. Wie ESC üblich.

hab ich bei meiner auch gemacht. Dann bist Du beim Cutten auch freier.

7BCEB406-B992-465F-BB59-502508DEC0F0.thumb.jpeg.cd1a4aea93e8eabab4f6b9eb0c5363ac.jpeg

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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