nasobem Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 vor 5 Stunden schrieb weissbierjojo: Ich geh mal davon aus, dass bei ner serienmäßigen PK 50 (SHB 16 15) mit einem Sito Plus der Wechsel der HD von 65 auf 68 reichen sollte? Düsen für SHB habe ich ein paar, kann ich gelegentlich mitbringen falls die 68er nicht reicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 Hallo zusammen. Pünktlich zu Weihnachten haben wir uns noch eine Pk50 mit Zweiloch ASS angeschafft. Diese soll nun eine Pk 125 ( mit polini 133) werden. Ich hätte gerne einen dello 20L gefahren. Der hat leider einen Dreiloch-ASS. Daher die Fragen: - gibt es einen ASS für 20er gaser mit zweiloch-Anschluss? oder (falls es das nicht gibt) : hat schonmal jemand einen Zweiloch-motor auf Dreiloch umgebaut? Gruß und Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 Am 30.12.2016 um 18:31 schrieb great8ride: V50 kurzer Rahmen Länge vom Schloss 31mm(Lenkrohr)(Neimann) Gruß Keiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb vespaschieber1: Hallo zusammen. Pünktlich zu Weihnachten haben wir uns noch eine Pk50 mit Zweiloch ASS angeschafft. Diese soll nun eine Pk 125 ( mit polini 133) werden. Ich hätte gerne einen dello 20L gefahren. Der hat leider einen Dreiloch-ASS. Daher die Fragen: - gibt es einen ASS für 20er gaser mit zweiloch-Anschluss? oder (falls es das nicht gibt) : hat schonmal jemand einen Zweiloch-motor auf Dreiloch umgebaut? Gruß und Danke 3-Loch Flansch auf 2-Loch ändern. Einfach andere Platte anschweißen. Oder Langloch fräsen, sollte dann auch passen. Bearbeitet 31. Dezember 2016 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 vor 6 Minuten schrieb Spiderdust: 3-Loch Flansch auf 2-Loch ändern. Einfach andere Platte anschweißen. Oder Langloch fräsen, sollte dann auch passen. Version eins leuchtet mir ein. Meinst du bei der Zweiten man könnt ein Loch des Drei-loch ASS passend zum Motor machen und nachher mit zwei Schrauben verschrauben am Block? Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 vor einer Stunde schrieb vespaschieber1: Meinst du bei der Zweiten man könnt ein Loch des Drei-loch ASS passend zum Motor machen und nachher mit zwei Schrauben verschrauben am Block? Ja. Versuch macht kluch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White^Widow Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 vor 4 Stunden schrieb Spiderdust: Sollte wohl passen. Wieviel verliert er denn? Eine richtige Lache oder nur 1-2 Tropfen? Sitz der Schwimmernadel auch gereinigt? Es ist alles gereinigt meiner Meinung.was mich halt wundert ist halt das es vorher nicht war. Wenn es nur 2 tropfen wären, würde ich damit leben können aber ist schon um einiges mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 Den Sitz der Nadel, also das, wogegen die Nadel dichtet, kannst du bspw. mit einem 1mm Bohrer linksdrehend zwischen den Fingern reinigen. Nicht schneidend, also rechtsrum, damit machst du Kerben rein. Wattestäbchen und Ventilschleifpaste (die feine) geht auch. Oder ein kleiner Kugelfräser, gibt's meist für Lau beim Zahnarzt gebraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 Es könnte aber auch am "neuen" (dem gekürzten) Benzinschlauch liegen! Wenn diese Prozedur am alten, verhärteten vorgenommen wurde, so ist der manchmal nicht mehr richtig dicht zu bekommen und die Folge ist .... die gleiche wie bei einer undichten Schwimmernadel. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White^Widow Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 vor 12 Stunden schrieb bobcat: Es könnte aber auch am "neuen" (dem gekürzten) Benzinschlauch liegen! Wenn diese Prozedur am alten, verhärteten vorgenommen wurde, so ist der manchmal nicht mehr richtig dicht zu bekommen und die Folge ist .... die gleiche wie bei einer undichten Schwimmernadel. bobcat Morgen und ein frohes neues Jahr. Also der benzinschlauch wurde schonmal gewechselt ist also schon neu. War aber um einiges zu lang. Habe ihn gekürzt und wieder gut verbunden. Habe aber noch einen neuen liegen und werde ihn mal verbauen. Richtig reinigen wie beschrieben werde ich auch mal machen. Werde euch bescheid geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 Hat mir jemand einen Link zu den breiteren Distanzringen in einem ET3 Lenker (zu sehen auf der Gasseite)? Kannte ich in dieser Ausführung noch nicht und in den Shops wurde ich nicht fündig. Die Schaltseite fehlt bei mir leider...... Danke & Gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 vor 1 Stunde schrieb vespafabi: Hat mir jemand einen Link zu den breiteren Distanzringen in einem ET3 Lenker (zu sehen auf der Gasseite)? Kannte ich in dieser Ausführung noch nicht und in den Shops wurde ich nicht fündig. Die Schaltseite fehlt bei mir leider...... Danke & Gruß Fabi Fast du nicht drei der normalen Scheiben? Dann bist du doch da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White^Widow Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Am 1.1.2017 um 10:37 schrieb White^Widow: Morgen und ein frohes neues Jahr. Also der benzinschlauch wurde schonmal gewechselt ist also schon neu. War aber um einiges zu lang. Habe ihn gekürzt und wieder gut verbunden. Habe aber noch einen neuen liegen und werde ihn mal verbauen. Richtig reinigen wie beschrieben werde ich auch mal machen. Werde euch bescheid geben. Mir ist gerade aufgefallen das garkeine dichtung zwischen vergaser und luftfilter ist.kann es auch dadran liegen? Denke eher weniger oder? Werde später die variante mit den bohrer und schleifpaste ausprobieren und nochmal alles durchpusten und reinigen. Benzinschlauch wird auch ein neues verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Nee. Die Dichtung sollte man schon verbauen, aber solche Auswirkungen hat ein Fehlen selbiger nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White^Widow Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Ja das habe ich mir schon gedacht.Werde sie verbauen und dann die anderen sachen die hier gepostet wurden mal ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Wo finde ich einen 24er Drehschieber ASS für ETS-Motor in SS/50N, der momentan verfügbar ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Welche Steuerzeiten sind mit nem Polini GG und Vsp Inox anzustreben? Läuft mit Mazzu Race über unbearbeiteten DS und 24er Phbl. 125/180? Kolben ist ein Meteor von GS... was macht man da so an Auslassbreite? Soll funktional/alltagstauglich bleiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 vor 50 Minuten schrieb deedee: Welche Steuerzeiten sind mit nem Polini GG und Vsp Inox anzustreben? Läuft mit Mazzu Race über unbearbeiteten DS und 24er Phbl. 125/180? Kolben ist ein Meteor von GS... was macht man da so an Auslassbreite? Soll funktional/alltagstauglich bleiben... Wie groß ist der unbearbeitete DS? Steuerwinkel für den Inox 120/180 Auslass 65 bis 68% QK auf 1.2mm einstellen ZZP 17 bis 18° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Dann würde ich die erstmal lassen und probieren. 68% halte ich da für problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxspezial Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Hallo beisammen, hier meine Smallframe Frage: Ich habe eine 125 Primavera von 1970 hier stehen, bei der das Beinschild und die Kaskade neu eingeschweisst wurden. Problem ist nun folgendes: Die Gabel lässt sich nicht einbauen, da sonst der Kotflügel an der Hupenkaskade streift. Es fehlt ungefähr 1 cm. Meine Vermutung ist nun dass eine V50 Gabel eingebaut war, da die Primavera schon mal einen Unfall hatte. Deswegen die Frage an euch: Gibt es einen Unterschied zwischen der V50 Gabel und der Primavera Gabel? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Gruss Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 vor 3 Minuten schrieb Maxspezial: Hallo beisammen, hier meine Smallframe Frage: Ich habe eine 125 Primavera von 1970 hier stehen, bei der das Beinschild und die Kaskade neu eingeschweisst wurden. Problem ist nun folgendes: Die Gabel lässt sich nicht einbauen, da sonst der Kotflügel an der Hupenkaskade streift. Es fehlt ungefähr 1 cm. Meine Vermutung ist nun dass eine V50 Gabel eingebaut war, da die Primavera schon mal einen Unfall hatte. Deswegen die Frage an euch: Gibt es einen Unterschied zwischen der V50 Gabel und der Primavera Gabel? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Gruss Stefan Der Klassiker. Ich vermute beim einsetzen der Kaskade und des Beinschildes wurde zu Kontrolle nicht die Gabel eingebaut um zu testen ob der Abstand stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 vor 6 Minuten schrieb Maxspezial: Hallo beisammen, hier meine Smallframe Frage: Ich habe eine 125 Primavera von 1970 hier stehen, bei der das Beinschild und die Kaskade neu eingeschweisst wurden. Problem ist nun folgendes: Die Gabel lässt sich nicht einbauen, da sonst der Kotflügel an der Hupenkaskade streift. Es fehlt ungefähr 1 cm. Meine Vermutung ist nun dass eine V50 Gabel eingebaut war, da die Primavera schon mal einen Unfall hatte. Deswegen die Frage an euch: Gibt es einen Unterschied zwischen der V50 Gabel und der Primavera Gabel? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Gruss Stefan ist identisch.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 (bearbeitet) Hupe DC für ne Blechnase V50. Was passt Bidde ? http://www.scooter-center.com/de/product/7674476/Hupe+BACHEL+6V+DC+Vespa+VL1T+Modelle+mit+Batterie?meta=7674476*scd_ALL_de*s19907746900208*hupe*12*12*1*40 http://www.scooter-center.com/de/product/7674475/Hupe+BACHEL+6V+DC+Vespa+VNB1T+bis+VNB2T+Modelle+mit+Batterie?meta=7674475*scd_ALL_de*s19907746900208*hupe*13*13*1*40 http://www.scooter-center.com/de/product/7674478/Hupe+BACHEL+6V+DC+Vespa+VL2T+bis+VL3T+VB1T+Modelle+mit+Batterie?meta=7674478*scd_ALL_de*s19907746900208*hupe*16*16*1*16 Passender Durchmesser und Bohrschema wäre halt schon gut. Warum ? Ich will eine laute Hupe statt meiner Schnarre. Batterie usw. vorhanden. Muschel nicht so gerne.: http://www.scooter-center.com/de/product/9500016/Hupe+OEM+QUALITAeT+6V+DC+Vespa+GS150+GS3+GS160+GS4+VSB1T+SS180+VSC1T+VBB1T+VBA1T+VLA1T+Chrom?meta=9500016*scd_ALL_de*s19907746900208*hupe*8*8*1*16 Vielen Dank im Voraus ! p.s.: Ich baue auch freiwillig Hupen-Innereien unter eine klassische Abdeckung - falls das sinnvoll gehen tut ! Hätte aber keinen Schmerz mit dem Geld für eine Bachel-Hupe. Chrom nicht soo gerne. Zink oder schwarz am liebsten. Bearbeitet 2. Januar 2017 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMicha78W Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Nabend Polini 133 GG mit 24er Phbl und evtl PM40...welche Primär ? 2,54 oder 2,56 ? Die 2,54 gibt´s nur schräg..Will aber eventuell später mal ritzeln..daher eher 2,56 gerade ? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Ob 2.54 od 2.56 wirst wohl kaum Unterschied bemerken. Wennst umritzeln offen halten willst, dann 2.56.Aber sei vorgewarnt, die geraden pfeifen teilweise extrem. Meine PV hört sich damit fast an wie ein Düsentriebwerk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMicha78W Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 vor 5 Minuten schrieb grua: Ob 2.54 od 2.56 wirst wohl kaum Unterschied bemerken. Wennst umritzeln offen halten willst, dann 2.56. Aber sei vorgewarnt, die geraden pfeifen teilweise extrem. Meine PV hört sich damit fast an wie ein Düsentriebwerk Ja das Pfeifen kenne ich von meiner 3,00 aud fem anderen Bock Danke für die schnelle Antwort ! Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Moin. Kurze Frage. Sind die Lüfterrradabdeckungen für PK und V50 unterschiedlich? SCK Suche wirft verschiedene Teile aus. Ist das nur wegen der unterschiedlichen Optik oder sind die Verschraubpunkte anders? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb hellsfuffi: Moin. Kurze Frage. Sind die Lüfterrradabdeckungen für PK und V50 unterschiedlich? SCK Suche wirft verschiedene Teile aus. Ist das nur wegen der unterschiedlichen Optik oder sind die Verschraubpunkte anders? Danke. Befestigungsbohrungen sind gleich, Optik ist unterschiedlich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White^Widow Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Am 31.12.2016 um 15:01 schrieb White^Widow: Hallo zusammen, habe da folgendes Problem. Habe vom Kollegen eine v50 mit 16/10 Vergaser und 75 Polini. Vergaser wurde gereinigt und mit neuen Dichtungen,Schwimmernadel versehen. (Vergaserrev.Kit benutzt) Denn Benzinschlauch habe ich was gekürzt weil er zu lang war. Alles wieder zusammen gebaut und der Roller läuft ganz gut. Mein Problem ist jetzt das er über Nacht Benzin verliert,trotz das der Benzinhahn zu ist. Das Problem war vorher nicht.Dachte es wäre die Schwimmernadel aus dem Grund habe ich die alte Schwimmernadel mal wieder eingebaut, um zu testen aber dadran lag es auch nicht.. Habe gesehen das der Luftfilterkasten voll Benzin war. Weiß halt nicht mehr weiter. Gruss Hallo zusammen... habe ja geschrieben,das ich mich melde wenn ich alles ausprobiert habe was ihr mir vorgeschlagen habt. Gebracht hat es eher weniger. Was ist bis jetzt gemacht habe: - neuen Benzinschlauch gekauft und mit den passenden Schellen verschraubt - Sitz der Schwimmernadel gereinigt (mit Ventilschleifpaste) - neuen Schwimmer gekauft. - kompletten Vergaser Rev.Kit (dichtungen + nadel) - neue Dichtung am Benzinhahn - den kompletten Vergaser übelst gereinigt. Benzinhahn schliesst ohne Probleme. Das Problem,das er Benzin verliert ist immer noch da. Habt Ihr noch eine Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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