Blue Baron Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 ja et3 Polrad past auf PK - sofern eine Kurbelwelle mit 19er konus verbaut istgeht sowohl mit et3 Lichtmaschine (6v) als auch mit PK lichtmaschine (12V) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 ja et3 Polrad past auf PK - sofern eine Kurbelwelle mit 19er konus verbaut istgeht sowohl mit et3 Lichtmaschine (6v) als auch mit PK lichtmaschine (12V)Vielen Dank! hatte es mir ja gedacht,aber jetzt habe ich Gewissheit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespator Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Passt ne italienische PK XL Gabel in N50?Muss ich Lenkschloss nen bißchen modifizieren?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Wollte mal kurz fragen, wie man bei nem Alu Zylinder am besten den Fuß bearbeiten kann. Glaube nähmlich das die Nikasilbeschichtung schnell brechen bzw. abplatzen könnte.Gruß Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 welche Probleme gibt es wenn ich eine PK Zündung (12V) mit nem ET3 Kabelbaum fahren will? Gibts überhaupt welche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Passt ne italienische PK XL Gabel in N50?Muss ich Lenkschloss nen bißchen modifizieren?!Richtig, Lenkschloss muss modifiziert werden.Wollte mal kurz fragen, wie man bei nem Alu Zylinder am besten den Fuß bearbeiten kann. Glaube nähmlich das die Nikasilbeschichtung schnell brechen bzw. abplatzen könnte.Gruß DennisHab ma gelesen, das die komischen roas Fräser, die beim Dremel(verschnitt) immer dabei sind ganz gut taugen sollen um das Nikasil abzutragen.welche Probleme gibt es wenn ich eine PK Zündung (12V) mit nem ET3 Kabelbaum fahren will? Gibts überhaupt welche?Is ET3 12V? Dann sollts eigentlich keine großartigen Probleme geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Hi,ich habe bisher gute Erfahrungen mit der Nacharbeit an ´nem Pinasco-Zylinder gemacht. Mit einem Hartmetallfräser in der Minibohrmaschine bei hoher Drehzahl.Damit konnte ich sowohl am Auslass als auch unten am Fuß sehr schön Material abtragen, ohne dass die Beschichtung Schaden genommen hätte. Anschließend natürlich (wegen glatter Radienübergänge) nochmal mit der Schleifpapierrolle Körnung 400 drüber gegangen. Hält jetzt seit ca. 1500 km und hoffentlich auch noch länger...Was die Tauglichkeit eines ET3-Kabelbaums in Verbindung mit einer PK-Lichtmaschine betrifft: Da wird es ohne diverse Anpassungen wohl nicht gehen. Weniger wegen der unterschliedlichen Spannungen (ET3: 6 Volt, PK: 12 Volt), sondern wegen der Unterschiede mit/ohne Spannungsbegrenzer und unterschiedlicher Schaltertypen: ET3 hat Öffnertypen, PK dagegen Schließertypen. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Wollte mal kurz fragen, wie man bei nem Alu Zylinder am besten den Fuß bearbeiten kann. Glaube nähmlich das die Nikasilbeschichtung schnell brechen bzw. abplatzen könnte.Gruß Dennisschleifpapier-rollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 (bearbeitet) @bobcat & Oli: danke Bearbeitet 27. Dezember 2005 von DennisV50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 @ DennisV50: Wat denn für'n Alu-Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 moin kann mir evtl wer sagen wie gross der abstand von der unteren lagerschale bis mitte vorderrad ( unbelastet ) bei ner pk ist und/oder die länge von nem vorderen pk federbein zwischen den befestigungspunkten ( kotflügel - schwinge ) ?wär nettbis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 @ DennisV50: Wat denn für'n Alu-Zylinder?Es geht darum, dass ein bekannter von meinem Bruder seinen Zylinder angefangen hat zu bearbeiten und nicht auf die Beschichtung geachtet hat. Nun siehts so aus. An einer Stelle könnte man sagen, dass die Beschichtung sogar schon etwas hoch kommt.Gruß Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 ET3 hat 6V...das is ja das Problem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 welche Probleme gibt es wenn ich eine PK Zündung (12V) mit nem ET3 Kabelbaum fahren will? Gibts überhaupt welche?ET3 hat 6V...das is ja das Problem...Das Ding ansich, soll wohl das mit dem "öffner" und "schließer" sein. Hatte früher auch das Problem mit dem 6V Baum und 12V Zündung.Gruß Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Es geht darum, dass ein bekannter von meinem Bruder seinen Zylinder angefangen hat zu bearbeiten und nicht auf die Beschichtung geachtet hat. Nun siehts so aus. An einer Stelle könnte man sagen, dass die Beschichtung sogar schon etwas hoch kommt.Gruß Dennisda unten ists eh scheiß-egal. aber schöner siehts aus, wenn du das mt ner schleifrolle glättest.fahren kannst du trotzdem. halt bis zu der kolbenring-auflagefläche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 da unten ists eh scheiß-egal. aber schöner siehts aus, wenn du das mt ner schleifrolle glättest.fahren kannst du trotzdem. halt bis zu der kolbenring-auflagefläche.Alles klar Oli, vielen Dank für die Info ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
estherb Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 eine frage:worin liegt denn der vorteil, eine 20/20 vollwangenwelle in meiner pv zu fahren, anstatt mit ner 20/19er?und noch ne frage, ist in diesem hp4 zündungs-set von sip ne pk zündung mit 12v, oder ne et3 zündung drin?in der beschreibung steht davon nix.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 (bearbeitet) Wer schleift/hohnt günstig Zylinder? Hatte in erwägung gezogen meinen ET 3 Zylinder hohnen zu lassen,aber beim örtlichen Händler soll das 65!!!Euro kosten :uargh: Soviel habe ich nicht mal in DM bezahlt... Ist das mittlerweile normal? Bearbeitet 29. Dezember 2005 von Kotze Rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 eine frage:worin liegt denn der vorteil, eine 20/20 vollwangenwelle in meiner pv zu fahren, anstatt mit ner 20/19er?und noch ne frage, ist in diesem hp4 zündungs-set von sip ne pk zündung mit 12v, oder ne et3 zündung drin?in der beschreibung steht davon nix..12v pk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Kurze frage:Die Nummern diee auf auf der Zylinderdichtfläche von den beiden Gehäusehälften eingestanzt sind, was sagen die aus?Haben zusammengehörende Gehäusehälften gleiche Nummer oder fortlaufende Nummern, oder hat da Luigi einfach nur nach Lust und Laune seine Schlagzahlen getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Haben zusammengehörende Gehäusehälften gleiche NummerJa, haben sie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 hohnen macht is parts kostet 5? ruf da mal an und frag :grins: wegen der 12 volt zündund problem ist öfner und schlieser aber du musst auch dei birnen auswechselso hab ich das gemacht!und es geht zumindest an meiner v50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Wer schleift/hohnt günstig Zylinder? Hatte in erwägung gezogen meinen ET 3 Zylinder hohnen zu lassen,aber beim örtlichen Händler soll das 65!!!Euro kosten :uargh: Soviel habe ich nicht mal in DM bezahlt... Ist das mittlerweile normal?ja, kostet leider bei uns in bremen beim motoreninstandsetzer auch soviel. ich hab mich da auch überschlagen. 1 x GS Kolben plus 1 x Hohnen Preis = 1 x neuer Malossi 136 Kit PreisWildwest Preise. Aber ich kenn leider keinen günstigeren. VIELLEICHT JEMAND HIER? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 http://www.is-parts.de/index.php?site=servicehab ich doch schon oben geschrieben bin gerade am testen die haben meinen px125 zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 http://www.is-parts.de/index.php?site=servicehab ich doch schon oben geschrieben bin gerade am testen die haben meinen px125 zylinderLässt du den aufs nächste Übermaß schleifen? oder nur einmal "durch"?Offtopicfrage: Der PX 125 Zylinder,was hat der für ne Bohrung?@Olli-San: Hast PM bekommen,wg. ETS Zyl.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hubraum / cylindrée / Piston displacement 123,40 ccmBohrung / Alésage / 52,2 mmKolbenhub / course mm. / stroke 57 mmVerdichtungsverhältnis / taux de compression / 1 : 8,2nur einmal durch aber das ist nur zum test danach kommt mein 133 doa zu den Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 (bearbeitet) Ja, haben sie.das ist so nicht richtig. einige originale motoren haben defintiv von werk aus verschiedene nummern gehabt. völlig modell unbhängig bzw. übergreifend.hohnen macht is parts kostet 5? ruf da mal an und frag :grins: wegen der 12 volt zündund problem ist öfner und schlieser aber du musst auch dei birnen auswechselso hab ich das gemacht!und es geht zumindest an meiner v50was soll das denn für honen sein, mal durchblasen evtl.? :grins: ps: honen ist eigentlich überall gleich teuer bzw. billig, zwischen 50 und 75 euro. in dm waren es meist 75 bis 130 dm. Bearbeitet 29. Dezember 2005 von px_power 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 das ist so nicht richtig. einige originale motoren haben defintiv von werk aus verschiedene nummern gehabt. völlig modell unbhängig bzw. übergreifend.Das in der Produktion Fehler passieren können ist sicher möglich, das ist aber nunmal nicht die Regel. Sonst hätte die Bedeutung der Nummerierung logischerweise wenig Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 hoHnen gips hier im Forum immer für umme. Zylinder bohren und honen kostet meist so 40-60?, nur honen ohne bohren idR weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 5euro scheint mir auch ein bißchen wenig. sicher das die honen und nicht nur einmal mit dem flex hone durchfegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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