Zum Inhalt springen

CNC Zylinderkopf mit Zentralkerze- gerhEAd



Empfohlene Beiträge

walze war bei start der messung noch nicht unterhalb der startgeschwindigkeit, bzw. stand halt noch nicht. für die leistungsmessung ist das unerheblich, bei den beschleunigungsmessung macht das aber was aus weil halt nicht von null auf achtzig sondern meinetwegen von 23 auf 80 gemessen wird. ist aber, wie gesagt, komplett worscht. je nachdem in welchem gang du die messung fährst kann's ja auch sein dass du die 80 gar nicht erreichst.

..alles klar danke für die erklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie erinnern mich die äußeren rippen an doblerone und genau deshalb hab ich angst, daß es da brüche geben kann :haeh:

wenn man mit nem Auto seitlich voll in den Roller knallt, dann kanns schon auch sein dass was vom Kopf abbricht. Wenn ich mich aber daran erinnere wie schwer es war von der Toblerone die Stücke abzubrechen, das knallt ja richtig jedes mal wenn man so ein Dreieckchen abbricht, dann hab ich da keine Bedenken mehr. Erst recht weil das nur Schokolade war, und das Alu am Kopf zudem noch dicker ist. Das sieht auf den Fotos nur so krass aus, als ob fast die ganzen vertikalen Rippen nur auf der einen Horizontalen sitzen, tun sie aber nicht, is ja noch der Kern drunter, und zwischen den Rippen is verstärkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schön! :love:

Ich hasse diese nervige Frage eigentlich, aber... wenn ich mir die Fotos so anschaue, dann... wärs doch jetzt nochmal okay zu fragen ob ein "Auslieferungstermin" in Sicht ist...? Das sieht so fertig aus alles irgendwie :-D;-)

Gruß Manuel :-D

Weihnachten plus minus paar Tage sollte klappen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh du fröhliche...!!!

ich freu mich schon!! :love:

Ps: don akne scheint ja ganz gut zu funzen!!!

Pps: und wieder jemand der vergaser "hinterm" kicker fährt!! ankicken ist halt scheisse da, aber geil ausschauen. vor allem der einlasstrichter. den find ich soo sexy!!! :-D

Pps: gibs strassenberichte auch schon? temp und so??

Respekt jedenfalls. auf gerhard ist Verlass :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps: don akne scheint ja ganz gut zu funzen!!!

Und die anderen nicht? Ich finde, das eigentlich alle absolut zufriedenstellend laufen, für mich ist das ziemlich beeindruckend das noch kein einziger Reinfall dabei war. Ich wäre mit der Auspuffbastelei zumindest ziemlich überfordert. :wasntme:

Pps: und wieder jemand der vergaser "hinterm" kicker fährt!! ankicken ist halt scheisse da, aber geil ausschauen. vor allem der einlasstrichter. den find ich soo sexy!!! :-D
Das bleibt nicht so, der kommt übers Trittbrett. War nur für die Testerei damit man die Düsen stressfrei wechseln kann.
Pps: gibs strassenberichte auch schon? temp und so??

Noch nicht, ich brauche erstmal ne angeschlossene Vorderbremse und besseres Wetter. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhhh, wichtigstes Kriterium erfüllt! :-D:-D

wart mal ab bis du das Teil ausgepackt hast, evtl. schon mal vorsorgen und Platz schaffen damit die Errektion die sich dann umgehend ausbildet nicht so schmerzhaft verläuft ;-):-D

Was man vielleicht noch erwähnen sollte:

Julias Mallekopf is einer "von den guten", sprich Quetschkante rundherum gleich groß, und von der Verdichtung her an der oberen Grenze der Serienstreuung, die mit ca 1,5ccm Kopfvolumen und bis zu 0,4mm schiefer QK doch recht beträchtlich ausfällt. Die meisten waren vom Volumen her nen Tick größer und die QK rundum hatte ne maximale Abweichung von ca 0,1mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die anderen nicht? Ich finde, das eigentlich alle absolut zufriedenstellend laufen, für mich ist das ziemlich beeindruckend das noch kein einziger Reinfall dabei war. Ich wäre mit der Auspuffbastelei zumindest ziemlich überfordert. :wasntme:

so wars ja auch nicht gemeint..

mir gefällt nur der kurvenverlauf gut und wenn man die fläche unterm drehmomentverlauf zusammenzählt wird man auf mehr kommen als beim anderen (schätzungsweise)...

Ps: ich möchte aber nicht wissen mit wie vielen Designs sich Gerhard schon rumgeschlagen hat, Arbeit lohnt sich halt auch manchmal... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du schon was zur Brennraumform sagen? Ich krieg morgen hoffentlich mein gefrästes Gehäuse und will dann den Zylinder ausmessen und abdrehen.

QK is komplett in den Kopf eingebaut, das kommt bei den meisten ganz gut hin die Mallekopf oder ausgedrehten Mallekopf fahren. Leider nicht bei allen, ich weiß, aber besser nen Tick zu groß als zu klein, zumals ja auch noch Glasplatten und Schleifpaste gibt

Leg deinen Zylinder so aus dass der Kolben im OT genau bündig ist mit der Oberkante vom Zylinder, dann passt es perfekt.

mir gefällt nur der kurvenverlauf gut und wenn man die fläche unterm drehmomentverlauf zusammenzählt wird man auf mehr kommen als beim anderen (schätzungsweise)...

Ps: ich möchte aber nicht wissen mit wie vielen Designs sich Gerhard schon rumgeschlagen hat, Arbeit lohnt sich halt auch manchmal... :-D

das kann schon sein, um aber 2 Auspuffe mit unterschiedlichem Drehzahlniveau sinnvoll miteinander zu vergleichen muss man die Kraft am Rad übers Getriebe nehmen, denn wenn man (Beispielwerte) bis 10000 dreht fällt die Drehzahl um ca 2500 rpm wenn man in den (normalen) vierten schaltet. Dreht man aber bis 20 000, also doppelt so hoch, dann braucht man schon 5000 rpm Band, also auch doppelt soviel.

ich auch nicht :-D

...is jetzt etwas offtopic, aber daß seid ihr ja von mir eh gewohnt: sagtmal welche gummibären stimmen da noch immer mit ab? :plemplem:

is doch latte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst euch noch ein wenig gedulden, halt ca Weihnachten. Aber in meinem Auto is jetzt schon mal ein riesiger Sack mit spezial-verpackungschips, füllt den ganzen Raum ab Vordersitzen bis ende Kofferraum aus, ich mach bei Gelegenheit mal ein Bild :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard:

*juchu - jubel - freu -freu!

Thanks a lot for the nice present!

Kühl freue mich echt drüber - vielen DANK!!!

Werde in dieser oder in der nächsten Woche mal nen Knecht mit dem Teil der O-Zylinderhaube zur Untersuchung ins Labor schicken. Mal sehen was so ne originale Hutze Temperaturtechnisch alle so kann!? Dann sehen wir weiter *plan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin: Pssst! Hier muss man gaaanz vorsichtig sein mit solchen Ankündigungen. Da warten die Leute nur begierig drauf. Da können die Leute die hier Projekte gestartet bestimmt ein Lied von singen (Gerhard, Jannek, amazombi, absolut, usw...) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information