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CNC Zylinderkopf mit Zentralkerze- gerhEAd



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Nabend zusammen,

 

ich grabe das Thema nochmal aus. :-D

 

Ich möchte endlich wieder meinen alten Polini Gussklumpen wieder Leben einhauchen. Schon damals habe ich ihm einen Gerhead gegönnt.

Nun frage ich mich, ob die letzten Angaben von 2017 für den O-Ring richtig sind?

Am 3.9.2017 um 13:50 schrieb sähkö:

Ja (wimre): 63 x 2 mm Viton O-Ring.

 

Mit Messchieber habe ich folgendes gemessen:

o-ring_nut.thumb.jpg.672642771fe18510fad28bdf13b7a0a9.jpg

Innendurchmesser 62mm, Nutbreite 2,18mm.

Welche Größe O-Ring brauche ich jetzt und wo bekomme ich solch einen her?

 

Gruß Andreas

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Gerade eben schrieb Andreas:

Nabend zusammen,

 

ich grabe das Thema nochmal aus. :-D

 

Ich möchte endlich wieder meinen alten Polini Gussklumpen wieder Leben einhauchen. Schon damals habe ich ihm einen Gerhead gegönnt.

Nun frage ich mich, ob die letzten Angaben von 2017 für den O-Ring richtig sind?

 

Mit Messchieber habe ich folgendes gemessen:

o-ring_nut.thumb.jpg.672642771fe18510fad28bdf13b7a0a9.jpg

Innendurchmesser 62mm, Nutbreite 2,18mm.

Welche Größe O-Ring brauche ich jetzt und wo bekomme ich solch einen her?

 

Gruß Andreas

@Andreashallo,

die Bestellmaße eines O-Ringes ist immer Innen Ø x Dicke

wäre bei dir 62 x 2

 

Nut muss breiter sein,

damit sich der O-Ring quetschen lässt.

 

Gruß

 

PS: 2 Stück in 61 x 2 in Viton hab ich im Regal, liessen sich bestimmt bisschen ziehen

Meine Bezugsquelle COG (meines Wissens nach, aber nur an Gewerbetreibende)

Wenn Interesse, bitte PM

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vor 51 Minuten schrieb Andreas:

 

Welche Größe O-Ring brauche ich jetzt und wo bekomme ich solch einen her?

 

Gruß Andreas

 

Schick mir eine PM, und dann einen adressierten und frankierten Rückumschlag. 

 

Ausgeliefert wurden die Köpfe damals mit einem 63x2mm O-Ring. Der ist etwas größer als die Nut und klemmt daher schön und fällt nicht raus beim Kopf aufsetzen. 62x2 passt auch, den vielleicht an 3-4 Stellen mit etwas Dirko in die Nut kleben damit er bei der Montage nicht rausrutscht.

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Am 8.5.2019 um 22:25 schrieb gertax:

 

Schick mir eine PM, und dann einen adressierten und frankierten Rückumschlag. 

 

Ausgeliefert wurden die Köpfe damals mit einem 63x2mm O-Ring. Der ist etwas größer als die Nut und klemmt daher schön und fällt nicht raus beim Kopf aufsetzen. 62x2 passt auch, den vielleicht an 3-4 Stellen mit etwas Dirko in die Nut kleben damit er bei der Montage nicht rausrutscht.

 

Ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei Gerhard bedanken. :thumbsup:

 

Er hat Ende 2005/Anfang 2006 die Köpfe verschickt, nachdem er eine Haufen Arbeit auf sich genommen hatte. :cool:

 

Nun, ca. 13 Jahre später, ist er immer noch so hilfsbereit und schickt mir einen O-Ring für den Kopf. Dafür schätze ich dieses Forum so sehr.

 

Edit schreit gerade noch aus der Werkstatt, dass es nicht nur der O-ring, sondern auch noch originale gerhEAd Aufkleber und eine originale "Zylinderhaubenzündkerzenlochverschlusskappe" im Umschlag waren.

 

Danke Gerhard! :cheers:

Bearbeitet von Andreas
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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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