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CNC Zylinderkopf mit Zentralkerze- gerhEAd



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Mal so am rande, wo bekommt man die vitonringe den neu her? Hab das ding bestimmt schon verloren bevor ich das paket fertig ausgepackt hab :-D:-D

hab die Oringe alle schon in die Köpfe reingefummelt, und da kriegt man die auch so schnell nicht wieder raus, außer mit Druckluft. Sollte also so schnell nicht verloren gehen. Falls Nachschub benötigt wird einfach nach dem nächsten Oring bzw Gummiladen googeln oder bei wlw.de schauen. Is ein 63x2er Oring den man braucht.

Hat schon wer angekickt oder is damit gefahren?

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+++ offtopic on +++

Alter! Du hast ja deinen Roller zersägt! :heul:

+++ offtopic off +++

seh ich auch grad, wieso haste das gemacht nen abgesägten rahmen hätteste von mir haben können

ich hab mir vor 1em jahr in den arsch gebissen als ich nen rahmen aus der ecke gezogen hab an dem ich vor 3 jahren hinten den arsch weggeschnitten hab

mfg

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+++ offtopic on +++

Alter! Du hast ja deinen Roller zersägt! :heul:

+++ offtopic off +++

Rahmen dient rein nur noch für die QM !

......alles bestimmt nur, damit das gefummel mit der zentralkerze beim gerhead nicht so groß ist :plemplem:

ist mir aber auch gleich negativ aufgefallen :uargh: :-D(

albert

:plemplem: :plemplem:

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Hier is auch noch nix da, schade... vor allem weil hier alle so rumschwärmen... :haeh:

Rahmen dient rein nur noch für die QM !

:plemplem: :plemplem:

Achsoooo, deswegen muss man den zerschneiden?! :plemplem:

Hätte auch gern den heilen Rahmen gegen einen Verstümmelten getauscht!

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Achsoooo, deswegen muss man den zerschneiden?! :plemplem:

Hätte auch gern den heilen Rahmen gegen einen Verstümmelten getauscht!

Dadurch komme ich besser an Zylinder ect. ran! Aber ich sehe hier auch keinen Grund mich rechtvertigen zu müssen!! Außerdem, woher willst denn gerade du wissen ob der Rahmen heil war..?!? :uargh:

So und jetzt Schluss mit Offtopic!

Bearbeitet von DennisV50
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Du schweißt einen Zündkerzenschlüssel auf deine Flex, damit du die Zündkerze schneller reinschrauben kannst??? :-D :plemplem: ;-)
Zündkerzenschlüssel +++ Flex(Winkelschleifer) +++ Schweißer = ????

Kerzenwinkelschweißer?

Zündwinkelbrenner?

Schlüsselflexschweißer?

:-D

Mann! Ihr seid beide schon seeeeeeeeeeeeeeeeeehr nah dran! :-D;-)

Als kleiner Tip noch:

......alles bestimmt nur, damit das gefummel mit der zentralkerze beim gerhead nicht so groß ist :plemplem:

Edit an insomnio: Noch nicht verraten! Die anderen dürfen auch noch! Wer´s rausfindet darf´s übrigens behalten!

Bearbeitet von broz666
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Auch wenn die Art und Weise mit der ich meine "Idee" zum Ausdruck bringe nicht gerade die platzsparendste ist, trägt sie meiner Meinung nach mehr zum Topic da, als die 1000. "Yeah-Mein-Gerhead-ist-angekommen-du-bist-der-größte-Gerhard"-Meldung. :-D

Und ja: Ich kann´s auch nicht hören,

weil ich meinen Gerhead erst im neuen Jahr kriege (selbstverschuldet) :wasntme:

und doch: Ich finde Gerhard hat die ganze Beweihräucherung mehr als verdient...

Um konstruktiver zu werden: Ich habe vor, mir einen Zündkerzenstecker ähnlich dem abgebildeten zu besorgen (schön dünn und aus Stahl), ihn mit der Flex zu kürzen und einen dünnen Rundstahl oder ähnliches anzupassen und anzuschweissen, damit ich die Zündkerze ohne Fluchen und gebrochene Finger wechseln kann.

Bearbeitet von broz666
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soeinen hier mit Gummi innendrin

23442.jpg

oder soeinen mit Magnet

23396.jpg

über die Kerze stülpen, mit dem Gabelschlüssel lösen, mit den Fingern rausdrehen, und mitsamt Kerze rausnehmen?

Habs noch nicht versucht, Motor is noch auseinander. Würde aber denken dass das geht, Kerzenstecker schaut gerade so aus der Hutze raus dass das Teil nach dem 90° Knick nur nen sehr kleinen Abstand zur Hutze hat.

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    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
    • Vielleicht auch ein Problem von der Fassung, kannst ja mal die Birne direkt an die Steckkontakt halten...
    • Danke mal für eure Antworten. Also die Dichtfläche des Zylinders ist topfeben, was ja schonmal gut ist.   Ich denke das Wichtige ist nun, dass die Lagergassen ausreichend genau fluchten, vor allem der Kurbelwelle. Allerdings habe ich keine Idee wie man das präzise bzw. überhaupt mit mechanischen Messmitteln ausmessen kann. @powerracer wie machst Du das?   Grüble auch schon ne Weile drüber nach, wie man das damals fertigungstechnisch gemacht hat, dass die Lagergasse ausreichend genau fluchtet?! Zusammengebaut bearbeiten war damals und ist m.E. auch heute nicht einfach möglich, also brauchts eine Referenz, nur wo ist die?   Das ist nicht möglich, da die Zentrierung ja zusätzlich noch über den Steg am Kurbelgehäuse erfolgt. Und das sitzt stramm.   Hab mir das Gehäuse heute mal nochmal genauer angeschaut: Die eine Hälfte hat 706, die andere 806 und wenn man die Bearbeitungsspuren so anschaut könnte man meinen die beiden Hälften wurden zusammen bearbeitet: Allerdings sieht der Guss doch etwas anders aus: wobei da auf beiden Seiten einer mit grüner Farbe gekleckert hat...   Mich würde einfach interessieren, ob das gelebte Praxis ist, dass man das so zusammenbaut und in 99% der Fälle funktioniert es oder ob da wirklich triftige Gründe dagegen sprechen und es entsprechende Erfahrungen gibt.   Aso, und gelaufen ist das Ding so wohl mal
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