Zum Inhalt springen

CNC Zylinderkopf mit Zentralkerze- gerhEAd



Empfohlene Beiträge

  • Brennraumdaten (57,5mm Bohrung):

  • Verdichtung 13,6:1

  • Volumen im OT 10,5ccm incl. Kerzenvolumen

  • Quetschanteil in % Bohrungsfläche: 56

  • Quetschkante von 0,9mm auf 1,2mm aufgehend*

  • MSV 23 m/s bei 8000 rpm

*die Quetschkante is komplett im Kopf integriert, wenn der Kolben im OT mit dem Zylinder bündig abschließt dann passt das perfekt. Aber bitte trotzdem jeweils messen :-D. Wenn man ne parallele QK an die Kugelform vom Kolbendach anlegt hat man immer negative Bereiche drin, das wollte ich vermeiden. Darum hab ich die übliche 1,2mm QK eingeklappt bis sie parallel zu ner Tangente am Kolbenrand war. Außerdem hat man so auch gleich noch etwas mehr Gemisch zur Verbrennung zur Verfügung, denn es bleibt weniger in der QK selbst hängen. Für Rundstreckenrennen und dergleichen kann man mit der QK auch noch auf 0,7mm außen runtergehen.

Der Brennraum passt für die jeweils erhältlichen letzen Übermaße (Polinikolben 57,8mm, Mallekolben 58,3mm, GS-Kolben 58,0mm) ohne Veränderungen vornehmen zu müssen, und auch die Zentrierung sollte dann noch erhalten bleiben. Voraussetzung für die Zentrierung sind gerade Stehbolzen. Beim letzten Übermaß sollte man das mal kontrollieren, ansonsten braucht man sich keine Gedanken diesbezüglich zu machen :-D. Von Übermaß zu Übermaß wird die QK ca 0,1mm kleiner, das is zwar immer so, wollte ich hier aber mal erwähnt haben.

Ansonsten halt wie bei jedem neuen Kopf den man montiert:

  • über Kreuz in 2 Schritten anziehen, 17Nm reichen eigentlich

  • QK messen und ggf. anpassen

  • VZ und Bedüsung überprüfen

  • auf Wunsch Temperaturfühler anbringen :-D

  • Aufkleber am Rahmen anbringen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt nun ja die große "Ich verkaufe einen (auf 130er Polini angepassten) 136er Malossi-Kopf mit O-Ring"-Schwemme... :-D

Falls einer einen auf Polini angepassten Kopf (original Polini Kolben) loswerden will, melde ich mal interesse an.

Hätte gleichzeitig evtl. auch noch mindestens einen nagelneuen und ungebrauchten Malossi Kopf abzugeben.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn zeit und lust vorhanden ist, wäre eine aufstellung welche köpfe schon verschickt worden sind ganz sinnvoll (wie auch schon bei den primär rep-sätzen). :-D

nicht das in dem ganzen weihnachtspaketedurcheinander noch so ein leckerer gerhead verloren geht. :-D

albert

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen:-D YEAH geil macht sich besser als so ein oller adventskranz

hab einfach 4 kerzen in die löcher für die stehbolzen gesteckt

3 brennen schon, die 4te heiligabend

und wenn die fünfte kerze brennt, dann...

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

löpt die karre mit GERHEAD!! :-D

mfg thx und respekt Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information