Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

CNC Zylinderkopf mit Zentralkerze- gerhEAd

Featured Replies

  • Antworten 814
  • views 74,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei Gerhard bedanken.   Er hat Ende 2005/Anfang 2006 die Köpfe verschickt, nachdem er eine Haufen Arbeit auf sich genommen hatte.   Nun, ca. 13

  • Ihr liegt richtig. Das Material wurde stehen gelassen um beidseitig der Stehbolzen abzustützen, und die Nut außerhalb wurde eingebracht um für die Zylinder, welche eh noch abgedreht werden mussten, gl

  • Ich werde 2 Köpfe nehmen, einen Alltags- und einen QM-Kopf, beide für GS-Kolben (für 133er Polini) angepasst.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

da fallen mir nach längerer Betrachtung doch zwei Sachen auf:

1. Sind das zwei Unterschiedliche Kleber? Wenn ja welcher ist für die Hutze gedacht und welcher für zum aufn Roller kleben.

2. Sollte nicht eigentlich ein Gewinde in die Aufnahme für den Temperatur Fühler?

gruß andi

Bearbeitet von pvfahrer

Geschrieben
1. Sind das zwei Unterschiedliche Kleber? Wenn ja welcher ist für die Hutze gedacht und welcher für zum aufn Roller kleben.

Der eine ist auf transparente Folie gedruckt, der andere auf weiße.

Kanst du dir hinkleben wo du willst. :-D

Geschrieben
  • Autor
2. Sollte nicht eigentlich ein Gewinde in die Aufnahme für den Temperatur Fühler?

gruß andi

das is absichtlich so. Weil sich kein Gewindeschneider für das komische amerikanische Gewinde auftreiben ließ wird der einfach nur reingesteckt. Bei meinem Fühler hier der als Muster hergehalten hat passt das auch wunderbar, man kann ihn mit etwas Nachdruck reinstecken und der bliebt dann auch drin wenn man den Kopf schüttelt etc. Für volle Auflagefläche einfach noch nen Schuss Kaltmetall auf den Fühler vor dem Reinstecken, das hält dann bombensicher und zum rausmachen einfach kurz am Sechskant ansetzen und dran drehen, dann isser wieder lose.

Geschrieben

Servus,

Muss noch dringend was geklärt haben. Morgen wird definitiv der Polini abgedreht.

Also hab jetzt den GS Kolben (Nenndurchmesser 58) mit 57,805. Der GS Gerhead hat 58,8. Die QS vom Gerhead hat ganz aussen 0,88mm. Wie soll ich jetzt abdrehen? Kolben trotzdem bündig zur Zylinderkante? Kenn mich grad nimmer aus, wegen QS tangential eingeklappt und QS nimmt mit jedem Übermass um 0,1mm ab.

Geschrieben
  • Autor

dreh so ab dass du dann bei knapp 0,9mm QK außen landest. Sprich jetzt (mehrmals) QK über kreuz messen bei mit richtigem Drehmoment angezogenen Kopf, Messwerte vergleichen und ggf Mittelwert bestimmen und dann die Differenz abdrehen.

Geschrieben
das is absichtlich so. Weil sich kein Gewindeschneider für das komische amerikanische Gewinde auftreiben ließ wird der einfach nur reingesteckt. Bei meinem Fühler hier der als Muster hergehalten hat passt das auch wunderbar, man kann ihn mit etwas Nachdruck reinstecken und der bliebt dann auch drin wenn man den Kopf schüttelt etc. Für volle Auflagefläche einfach noch nen Schuss Kaltmetall auf den Fühler vor dem Reinstecken, das hält dann bombensicher und zum rausmachen einfach kurz am Sechskant ansetzen und dran drehen, dann isser wieder lose.

Mein tipp hierzu: Wärmeleitpaste....gibbet in jedem computershop.....soeben ausprobiert...sitz dann echt bombe :-D

Geschrieben
  • Autor
Mein tipp hierzu: Wärmeleitpaste....gibbet in jedem computershop.....soeben ausprobiert...sitz dann echt bombe :-D

gute Idee, was passiert mit der Paste wenns Richtung 120°C geht? Macht die das noch mit?

Geschrieben

Hab grad die Standardwärmeleitpaste von Arctic Cooling (50% Silikon, 30% Carbon, 20% Metaloxide) getestet. Einen dicken Tropfen für 2 min. mit 400° C beföhnt. Keine optische Veränderung und das Zeug blieb auch genauso Zähflüssig. Sollte also gut funktionieren.

Hab grad die Kontermutter vom Tempfühler in die Stufenbohrung geklopft. Sitzt perfekt und hält. Vielleicht noch ein Tröpfchen Loctite rein fürs Gewissen.

Dann sind ja jetzt alle Unklarheiten geklärt und die Amis können ihre komischen Gewinde behalten.

Geschrieben

danke Gerhard, mein Kopf is gerade angekommen :sabber: :love: :-D

Geschrieben

Hurra,

die Kopflosezeit ist auch in Berlin beendet.

Vielen Dank,

einfach

:love:

Benjamin

Geschrieben

Meine 2 sind auch da sehen sehr lecker aus :love:

Vielen Dank nochmal

Geschrieben

hi, nur mal so ne frage für px könntestd du sie nicht machen, also für 177er polini und 166 malle? Da würden sich uf jeden fall auch noch ein paar käufer finden lassen!

Geschrieben

:-D Gutes unfallfreies Jahr 2006 :-D

:love: Man is der Kopf fein-Das schaut ja um Welten besser aus als meine Selbstgestrickten 80/90er :love:

Danke an Gerhard !!!!

Geschrieben
  • Autor

Wer noch kein Paket bekommen hat bitte mal melden. (aber nur die Leute die auch bestellt haben :-D )

Geschrieben
Wer noch kein Paket bekommen hat bitte mal melden. (aber nur die Leute die auch bestellt haben :-D )

ist leicht einer über? :love: :sabber:

Geschrieben
Wer noch kein Paket bekommen hat bitte mal melden. (aber nur die Leute die auch bestellt haben :-D )

ist vielleicht noch einer über oder will jemand seinen abgeben? Brücht einen für gs-kolben :love: :-D

Geschrieben
Wer noch kein Paket bekommen hat bitte mal melden. (aber nur die Leute die auch bestellt haben :-D )

Ich... Aber das war ja vereinbart! Bin übrigens wieder aussem Urlaub zurück... :wasntme: :-D

Geschrieben
Hat schon wer angekickt oder is damit gefahren?

So, mein Motor ist soweit fertig, eingehängt und wird nach her das erste mal mit dem Kopf (und geändertem Einlass) angekickt werden :sabber: Wenn alles gut geht und ich ihn vielleicht am Wochenende noch etwas abstimmen kann gehts nächste Woche endlich auf die Rolle.

Gruß Dennis

Geschrieben
Wenn alles gut geht und ich ihn vielleicht am Wochenende noch etwas abstimmen kann gehts nächste Woche endlich auf die Rolle.

Stimm den Motor doch aufm Prüfstand ab, für die Strasse dann halt bisschen fetter machen.

Geschrieben
Stimm den Motor doch aufm Prüfstand ab, für die Strasse dann halt bisschen fetter machen.

Würde ich eigentlich auch gerne machen. Muss nur nochmal genau meinen bekannten fragen, wie lange der Prüfstand mir zur Verfügung steht. Vielleicht geht da ja noch was.

Geschrieben
  • Autor
Ich... Aber das war ja vereinbart! Bin übrigens wieder aussem Urlaub zurück... :wasntme: :-D

alles klar :-D

So, mein Motor ist soweit fertig, eingehängt und wird nach her das erste mal mit dem Kopf (und geändertem Einlass) angekickt werden :sabber: Wenn alles gut geht und ich ihn vielleicht am Wochenende noch etwas abstimmen kann gehts nächste Woche endlich auf die Rolle.

Gruß Dennis

kewl :-D

Geschrieben

Da sag nochmal einer Vorfreude sei die schönste Freude!

20060110140313.jpg

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Geschrieben

kann ma wer n foto von dem kopf und dem temperastursensor posten?

meiner der will da irgendwie gar nich rein gehen :-D

Geschrieben

also bei mir ging der gut rein, aber rausbekommen hab ich ihn dann erst nimmer, obwohl ich ihn nur mal zum testen reinstecken wollte :-D aber mit einem bissi kraft und wackeln gings.

habe leider keine cam

Geschrieben
  • Autor
kann ma wer n foto von dem kopf und dem temperastursensor posten?

meiner der will da irgendwie gar nich rein gehen :-D

hab jetzt gerade nur den Link von weiter vorne im Topic parat hier lang

wenn der gar nich rein will dann würde ich sagen den fühler ein klein wenig am Gewinde feilen, oder mit Schleifpapier dran gehen. Bei mir gehts auch ungefähr so wie bei meisterbo.

Geschrieben

scheiße ich hab meinen verloren, wo krieg ich den denn neu her??

hab versucht das teil für wasser kühl. da reinzudrehen :uargh:

Geschrieben
  • Autor
scheiße ich hab meinen verloren, wo krieg ich den denn neu her??

hab versucht das teil für wasser kühl. da reinzudrehen :uargh:

hier zB

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

hat schon wer angekickt oder is gefahren? Mit Temperaturfühler?

ich hab noch was geschenkt bekommen, voll geil:

Pulli-vorne.jpg

Pulli-hinten.jpg

big thank you to Leentje and Andy from Amsterdam! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.