Zum Inhalt springen

Mal ehrlich sein


baerke

Empfohlene Beiträge

Viele im Forum meckern gerne über die Plaste Fahrer, die Ihren Roller von Papa geschenkt bekommen haben.

Ich steh dazu: Mein Papa hat mir meine erste Fuffi gekauft (1000 Märker für ne 50 Spezial) und auch die erste Inspektion beim Händler bezahlt. Erst danach hab ich alles selber gemacht und mein ganzes sauer verdientes Geld reingesteckt.

Mal ehrlich, habt Ihr Euch mit 16 den Roller und Führerschein schon selbst leisten können???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reg mich darüber auf das Papi das viele gute Geld nicht in Blech investiert! Meine Eltern haben mir damals auch ne flammneue PX80E lusso Elestart gekauft, die fahr ich immernoch! Diese Plastespacken steigen doch an ihrem 18. Geburtstag auf nen tiefer härter schneller breiter lauter Prollkarren um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 16 den Führerschein selbst bezahlt, war `89 auch nicht billig, die erst 50er ( ne Zündapp R50 für 350,-DM) selbst gekauft, den grossen Lappen ( weil mit Mopped-Schein) selbst bezahlt, mein erstes Auto ( Jetta für 1500,-DM) selbst bezahlt.

Und an meiner Lammy gehört mir auch jede Schraube. Ich will zwar nicht bestreiten, dass in jungen Jahren mal Geburtstags Geld dabei war, aber ansonsten ist schon hart verdientes Geld drauf gegangen. Mich störts nicht, wenn es jemand, auf Grund des finziellen Backrounds besser hat. Ich häts auch genommen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den ersten Roller hat mein Dad bezahlt, war aber ziemlich billig, weil er von meinem Onkel war und der hat ein Zweiradgeschäft. Dann mit meinem Onkel den ersten Generalcheck gemacht und festgestellt, dass ein 75er DR drauf ist. Naja, lief auch ganz OK! Von da an alles selberbezahlt und selbergebastelt!!! Ich bin froh, dass mein Dad das damals bezahlt hatte, sonst hätte ich am Ende noch nen doofen Plasteroller gekooft! Jung und dumm sag ich nur...

Tschööö, Mox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ehrlich ... mit 18 hab ich mein Sparbuch geplündert und den Schein gemacht. In den Sommerferien hab ich an der ABTanke gearbeitet und mir dann einen Puch-Roller gekauft. Die Plaste hatte ich nach einem Monat dicke und so kam es mit Hilfe der letzten Geldreserven zum Vespakauf. War eine nichtfahrbereite V50 Special. Wenn dann hat mir mein Dad für zwei Wochen Geld geliehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch alles selbst finanziert und hart dafür gearbeitet. Meine Eltern haben mir nur den Auto-Führerschein gezahlt, Motorrad musste ich selbst zahlen. Meinen ersten Roller (PX1) hab ich ganz geheim gekauft und bei Kumpels stehenlassen, bis dass dann irgendwann rauskam. Naja, dann hab ich verkauft (PX1), gekauft (PX2), verkauft (PX2), gekauft (PX3), gekauft (PV) und erst vor wenigen Tagen bei ebay gekauft (V50). Jetzt bin ich stolzer Besitzer von drei Rollern. Geld ist auch schon zu genüge geflossen...leider, aber ich denk die meisten müssen zugeben, dass sie mehr Kohle versauffen / verrauchen (über die Jahre), als dass sie Kohle in den Roller stecken, ODER?  :grins:  :-D

Gruß Robin  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hab ich mir auch jede Karre oder Vespa selber finanziert (incl. Führerschein). Da steckte aber auch en Menge verlorene Freizeit dahinter. VON NIX, KOMMT NIX !

Wenn irgendein Papi seinen Sohn ne Fuffi als "Startkapital" finanziert, finde ich das vollkommen in Ordnung.

Ich hasse bloß solche Leute die auf Papas kosten einige Motoren verbraten oder sich derbe Kisten zusammenbauen unddann damit rumprotzen wie toll sie doch sind  :puke:

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mit 16 den Führerschein machen und mir eine 80er zulagen! Meine Eltern waren dagegen und haben mit mir ausgehandelt, das ich den Autoführerschein bekomme wenn ich nicht den Rollerschein mache! Leider haben sie nix vom Motorradschein gesagt, so dass ich ihn dann mir zum Abi selber geschenkt hab! Meinen Roller sammt seinen Reparaturkosten hab ich auch alles selber zahlen müssen!

Ich denke aber das ist auch ok so, denn was man sich selber erarbeitet hat liebt man einfach mehr! Ich würde meinen Roller nich hergeben, auch wenn ich noch so ein geiles Mopped dafür angeboten bekäme! Meine Eltern halten mich auch schon für blöd, weil ich auch im Winter bei sch... Wetter mit dem Roller an die Uni bin! Hat eben auch Voteile, so ein Roller. Keine Parkprobleme, rel. geringer Verbrauch,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles selber gezahlt, und vor dem ersten mal fahren musste der roller (v50 :love: ) erstmal kpl restauriert (z.B. Seitenbacke mit dem Wagenheber rausgedrückt) und zusammengebaut werden... wer mehr wissen möchte kann man bei karren (schwarz gelbe v50) und bei peinlich peinlich schauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, bekam mit 16 auch von meinem Papi nen Plasteroller, 50er.... Schein hab ich selber gemacht... den Roller hat er nun wieder zurückbekommen, umgebaut und getuned, alles eingetragen als offener 125er (der war vielleicht glücklich, mein Paps...)... brauch den Plastehaufen auch kaummehr, da ich mir in der Zwischenzeit von meinem hart verdienten Geld (Packmann im Autoteileversand) zwei PX 200 und ne alte 50N Rundlenker zugelegt hab. Motorradschein musste ich auch selbst zahlen, Autoführerschein (Auto brauch ich nicht...) bekam ich immerhin 500? von den Eltern...

Teile, Sprit, Steuer und Versicherung muss ich natürlich auch alles selber blechen... leider... geh daran noch zu grunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste V50 eckige Lampe Bj 82 hab ich vom selbsterarbeiteten für 800DM gekauft, mit Scheibe, Gepäckträger mit Koffer und 45km/h Drosselauspuff.

Man lernt sowas mehr zu würdigen wenn man dafür Akten sortiert und Werkstätten ausgefegt hat oder Zeitungen ausgetragen

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' damals mit 16 der Klasse 4 Schein von Pappi bezahlt bekommen, und die ET2 von meiner Schwester "geerbt". Naja irgenwann war mir die dann zu dumm. Dann schon mal angefangen mir was an die Seite zu legen um dann mit 18 Auto und Motorrad schein zu machen und mir 'ner PX200 zu kaufen...

Von dem Geld hab' ich dann auch die scheine gamacht und nach 'ner PX200 gesucht, aber keine gefunden die meinen Vorstellungen entsprach (ja man glaubt's kaum). Und dann bin ich über "dumme Umstände" an meine Lammy gekommen, auch selbst bezahlt, Aufbau selbst gemacht, bezahlt (ist aber noch nich fertig)...naja ok Lackierung wird auch von Daddy "gesponsort", der ist nämlich Lackierer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

also ich hab bis jetzt auch immer alles selber bezahlt, wie Gonzo schon sagt ist sicher mal ein bisschen Geburtstags- oder Weihnachtsgeld mit eingeflossen, aber sonst auch nichts, ich musste mir immer alles selber verdienen. Auch meine Mofa mit 15 ist von mir bezahlt worden.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Späteinsteiger!

Mit 19 Roller geliehen, infiziert worden und dann eine V50 ohne Lenker und mit vielen Problemen für 100,-DM gekauft.

Das ging 1987!!

Das ganze wurde mit den Ausbesserungslackfarben aus dem Lehrbetrieb in circa 60 verschiedenen Farben lackiert und dann weil es so Sch... ausgesehen hat in oliv übergerollt.

Die Lackierung für die zweite Fuffi haben mir meine Eltern dann geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eltern und Oma haben den Schein bezahlt und ich den Roller gekauft.

Heute ist es glaub mein 5'er Roller und meine Eltern bereuen es glaun jeden Tag,dass sie mir den Führerschein bezahlt haben.

Erstens steckt in den ganzen Projekten und Schrottkarren ja schon (fast) ein Neuwagen,viele Anzeigen und Polizeibesuche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 16 den 4er gemacht und danach meine erste V50 Special für 700,-DM gekauft. Alles selber gezahlt! Hab geschuftet wie ein Depp für die Vespa! 3er auch selber gezahlt und den Käfer 2 Jahre später auch!

UND JETZT HAB ICH KEINE KOHLE MEHR FÜR DEN 1ER!

Dafür insgesamt 3 Roller und einen (momentan kaputten) Käfer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX80 und 80iger-Schein komplett selbst bezahlt von jahrelang gespartem Geld.

Aber ich muss zugeben, dass mir mein Papa grösstenteils den Auto-/Motorragschein bezahlt hat. :-D Aber meine Autos (bis jetzt 5,nacheinander versteht sich) hab ich immer alle selbst bezahlt, ebenso wie Steuer und Versicherung. Keinen müden Cent gabs dazu!

So sieht das aus! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5(!!!) Autos?

Hallo ich bin sechsundzwanzig und fahre seitdem ich achtzehn bin immer den gleichen Wagen (viermal neue Reifen, einmal HirschtotamKühlergrill, diverserses Motortechnisches, zweimal Wassereinbruch mit nassen Teppichen, dreimal Radioklau).

Was treibst Du nur mit/in Deinenen PKWs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information