Zum Inhalt springen

Mal ehrlich sein


baerke

Empfohlene Beiträge

och von den ganzen autos habe ich nur einen durch einen unfall verloren, alle anderen wurden ausgetauscht weil ich nen neuen wagen wollte :)

aber das ist nen anderes thema...

achja.. roller! habe ich nichts zu geschrieben oder? also mein erster roller kam von papa, der stand schon ewigkeiten im keller rum bis ich ihn wieder aktiviert habe... alles was danach kam war eisern zusammengespart/erarbeitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also mein erster Roller hab ich mir vom Munde abgesparrt. Damals hatte ich eh kein Geld, aber ich mußte unbedingt diese

wunderschöne weinrote 50N haben, wow - ich glaub das war liebe auf den 1. Blick ;)! Fand meine  Freundin damals auch, die hatte dann plötzlich das gleiche Modell :)!

Weil ich da grad was von Auto zerstören lese,...

Ich habs leider nich zusammengebracht.

Gegen den Madza in  den ich reingerutscht bin, da hatte ich nur ein paar böse Kratzer in der Chromstoßstange. Blöde

Sache, war sehr umständlich die wieder neu verchromen zu lassen! Der Madza Fahrer hatte einen totalen. Er war fertig, weil er ein kaputtes Heck hatte, ich weil ich grad eine neue Chromstoßstange montiert hatte.

Beim 2. Versuch hab ich es beim Ausparken mit einem Betonblockaufgenommen. Da hab ich mich in der Früh irgendwie verfangen, die Funken flogen und ich hab schon wieder meine Stoßstange beleidigt, naja.

Aber was soll dir bei so einer Stoßstange schon viel passieren:

jeepwrangler.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider stand daheim schon ne sfera rum( und steht immer noch), also wars erstmal nix mit der Vespa. :-D

Aber das Blech in der Garage (2x V50 1xPX200) hab ich mir selber finanzieren müssen und den Schein dazu gabs von der Oma zum Abi :grins:

Ich finds in Ordnung das die Oma und der Zweiradgeile Großonkel ab und zu mir ne finnzspritze gönnen! Aber natürlcih nur für die Sicherheit aufm Zweirad! :grins:

versteh das immer so, das die Roller im Verkehr besser mitkommen. Ist doch auch sicherer so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anekdote am Rande:

Ich habe es geschaft mit dem Fahrrad einen Polo einen Totalschaden zuzuführen!

War ganz einfach:

Bin mit meinen dreimonate alten Fullsuspension Mountainbike eine ziemlich steile Vorfahrststrasse runtergefahren, Nachts, aber mit Licht am Rad. Da kam aus einer Seitenstrasse ein häßlicher roter Polo rausgefahren. (Ich dachte noch "Mensch Egge" so hieß der Fahrer "bist Du blöd oder was? Dein Lappen ist doch erst ne Woche alt!") Und dann hatte ich die Wahl: ihm mit 30km/h eine volle Breitseite geben und sonstwohin fliegen oder auf den Boden werfen und reinrutschen...

Habe dann letzteres gemacht. Fahrrad wurde überrollt, Bein und Fuß überrollt, der Typ vor Schreck einen Bordstein hochgedonnert und mit der anderen Seite gegen eine Hauswand...

Auto total kaputt, Fahrrad total kaputt, ich bis auf fiese Schürfwunden an Kopf und Hand, Hämathomen an Armen und Beinen, Beulen auf dem Kopf ganz gut weggekommen.

Das geile war, als die Cops kamen habe ich voll unter Schock erzählt das ich nicht ins Krankenhaus möchte, ich radel jetzt nachhause...

Aber egal, Versicherung hat alles bezahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Führerschein = selbst bezahlt (ca. 450?)

Vespa = 50/50 mit mein Vater (weil er die damit immer rumheizt)

Simson SR50 = selbst bezahlt (75? + ca. 200? Restaurationskosten)

Simson S51 = selbst bezahlt (200? + ca. 1300? Umbaukosten zum Streetfighter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Autoführerschein habe ich zusammen mit meinem ein Jahr jüngeren Bruder gemacht - sponsored by daddy.... und da daddy sponsorte, gab´s auch keinen moppedführerschein! *jupdi*

Den anschließenden Uraltgolfeinskauf habe ich aus eigener Tasche bezahlt - und wie ich den bezahlt habe! ...ging nachher noch vor Gericht, wgn. Betrug  - andere storry.

Der jüngste meiner Brüder durfte Jahre drauf überigens sofort einen Motorradführerschein machen - der SACK! :D

....und durfte auch komischerweise sofort eine PX200 kaufen - nochmal SACK!! ;)

Kurz darauf hat der andere meiner zwei Brüder nen Schein gemacht und sich ne XBR 500 gekauft - geiles Teil: mit eingebauten Fehlzündungen im Schiebebetrieb :D  :D

Unter diesem "Druck" konnte ich natürlich irgendwann nicht mehr anders...und habe auch nen Schein nachgemacht!!! :D  und mir ne 200er Cosa gekauft :-D  :D

Dafür musste ich damals im Studium meinen einzige Wagen verkaufen...meinen schicken kleinen Rennpolo mit den Mörder 45 PS :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hatte das Glück, dass meine Schwester sich 4 jahre zuvor einen alten, schrottigen Käfer erbettelt hat. Ich stand dann vor der Wahl entweder mit 16 einen billigen Roller, oder mit 18 auch einen Haufen Schrott. (Da gabs noch andere Umstände).

Klar hab ich den Roller genommen. Eine V50 Spezial N Bj.78. Bei der hat mein Vater noch geholfen (Zerlegen, lackieren. usw.). Er war gottseidank von Fach. Aber außer den 700,- DM für die Kiste hab ich nie mehr was dazu bekommen oder gewollt (ab und zu mal 10 Märker für Sprit).

Was mich einfach nervt sind die verwöhnten Schnösel die mit 15 einen fetten 5000 Mark Rasenmäher in den Ar... geblasen bekommen und mir mit 25 vor der Haube hin und her tuckeln. Vor der Plastikbomber-Zeit waren es wenigstens noch 130 Km/h Ciao die neben einem an der Ampel standen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Führerschein selbst bezahlt, alle (1b, 3, 2). Die erste Vespa halb (andere Hälfte vom Dad, der auch damit fahren wollte, es aber noch nie getan hat....). Erstes Auto (14 Jahre alter Suzuki Swift in genialer Gold-Lackierung   ) dann von meinen Eltern bekommen (waren zu genervt, weil ich immer ihre Autos genommen hab)! Aber Steuern und Versicherung und alles andere (Reperaturen, Hifi, Zubehör etc.) selbst bezahlt.

Man kann es eh erst richtig schätzen, wenn man es sich selbst erarbeitet.. ;)

Aber wär es anders gewesen, hätt ich nicht nein gesagt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern haben nie was dazugetan:

- Erste 50N (selbst in Italien geholt) mit 16 von der Großtante bekommen

- Den Schein dazu vom Opa

- Auto mit 18 vom Opa

- Führerschein selbstbezahlt

... und wenn jetzt hier noch jemand sagt, "meine tuningteile" bezahlen meine Eltern, dann dreh´ ich aber durch...  ;)

Muss nämlich sonst auch alles selbst bezhalne an den Rollern, und so wird aus nem geplanten 2-Monate-Projekt auch schon mal ein 2-Jahres-Projekt, weil es einfach noch genug andere Sachen gibt, die Geld kosten...

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hab ich ja richtig glück gehabt...

Wollte mit 16 ne Vespa, dann hieß es, das ich entweder den Schein selbst zahl oder sie in mir bezahlen ich dann aber meinen Autoschein selber zahl...

Naja, dann dachte ich halt lieber Auto gezahlt bekommen und erstmal auf Vespa verzichten... mit Mitte 17 ging es dann los "solltest du dich nicht langsam mal für deinen Führerschein anmelden?!" ich konnts kaum glauben, meine Eltern wollten dann unbedingt, das ich auch noch den Motorradschein mache, da ich mich später nur ärgern würde  :D  naja, dann hab ich ihnen den Gefallen halt getan  :-(

Hab mir dann 2Monate vor meinem 18. ne Px gekauft und angefangen die Umzubauen (177er, 30er, RZ-Right, Scheibenbremse, usw.) der Roller was soooooooooo geil  :love: , leider fand das ein Türke mit nem Opel GSI nicht und hat mich, als ich ihn überholenwollte net gelassen...naja..Roller kaputt, Eltern sauer, 3Wochen später ne neue PX dagewesen, Versicherung (Papa hat des verpeilt und 1Monat lang hatte ich Vollkasko  :D )hat alles bezahlt und alle Anbauteile haben noch funktioniert...hatte dann halt nen großen Geldbonus  :-D

Auf jeden Fall haben mich meine Eltern am Anfang sehr gut Unterstützt. Meine Mum hat immer zu meinem Dad gesagt, als ich mal wieder am schrauben was"Lass ihn doch, du warst früher auch nicht anderst..."  Er hat sogar mal mit der Ente in Italien ne V50 für meinen Opa gekauft  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information