Zum Inhalt springen

Wasp

Members
  • Gesamte Inhalte

    292
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Wasp

  • Geburtstag 05.02.1968

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.856 Profilaufrufe

Leistungen von Wasp

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. Danke da hätte ich mit PM ja noch ein paar Jahre suchen können... Irgendeine Chance auf das Rücklicht?
  2. Moin Das gab in den 80er mal waagerecht gerillte Blinkergläser für die PX und ein dazu passendes Rücklicht. Hat jemand Fotos davon? Sah ein bißchen aus wie beim MB W123 oder späten /8
  3. Moin Moin Versuch mal Beese und Schmidt gegegüber von U-Bahnhof Denhaide oder Hamburger Strasse. Ansonsten gibt es noch einen Laden in der Kaiser-Wilhelm-Straße dessen Namen ich nicht mehr weiß. Aber da haben mich die Jungs von Beese und Schmidt hingeschickt )
  4. Ein paar Erfahrungen aus ´99: Die Teile für die PX waren von der Verarbeitung her das Allerletzte. Der vordere Dämpfer hatte überverchromte Schraubstockspuren. Es hat Stunden gedauert sie anzubauen. Hinten musste man die Gabel anschrägen und die Löcher versetzen!!!! Vorn musste ein Stück von der Schwinge (!!!!!!) ausgefräst werden weil der Dämpferkörper sie berührt hat . Bei normaler Montage hat die Dämpferstange eine Delle in den Kotflügel gedrückt. Bevor ich es vergesse der Lochabstand hat auch nicht gepasst. Ich hatte RICHTIG schlechte Laune... ... bis ich damit gefahren bin.
  5. Wasp

    Urlaub Gardasee

    Campen am Lago di Ledro nordwestlich vom Gardasee, Fahren z.B Monte Baldo Hochalpenstrasse. Neid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  6. Moin Moin Zwei der Spulen für den Bordstomkreis haben andere Bestellnummern und der Regler kann mehr ab als bei der normalen Lusso. Ich glaube die PX-Lusso-Elestart-Grundplatte und die T5 sind identisch. Der Stromkreis für die Zündung ist bei allen gleich, da kannst Du auch alte PX-Teile nehmen.
  7. Moin Moin Hab gerade gesehen das meine PM zu spät kam. Aber fürs Topic: Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem bei einer V50. Nimm den Schwimmerkammerdeckel und schraub die Hauptdüse raus. Jetzt kannst Du von unten auf den Düsenstock sehen. Möglicherweise ist er etwas runtergerutscht und verschließt die seitlich schräg weggehende Bohrung für das Leerlaufgemisch teilweise. Dann magert er im Leeerlauf ab und zeigt Falschluftsymptome. Wenn das der Fall ist kannst Du Ihn mit einem passenden Splintentreiber vorsichtig hochtreiben und alles wieder zusammenbauen. Es war super frustrierend nach diversen Dichtungen und Einstellversuchen so einen "PIPI"-Fehler zu finden. Aber danach drehte sie nicht mehr unvermittelt hoch. Grüße aus HH
  8. Besser ( und Teurer) gehts nicht!!
  9. Moin Moin Zu Punkt 2: Jede Fuffie, die schuldhaft in einen Unfall verwickelt worden ist, wird begutachtet!!!!!!!!!!!!!! Keine Versicherung lässt sich das entgehen weil die Chancen, die Schadensumme vom Versicherungsnehmer zurückverlangen zu können, bei einer Tuningrate von >90%, die Kosten des Gutachtens locker aufwiegen. Fast jede Fuffie, die als Opfer in einen Unfall verwickelt worden ist, wird begutachtet! Da versucht die gegnerische Versicherung dem Fahrer eine Teilschuld nachzuweisen. Hier liegen die echten Gefahren weil eventuelle Schadenssummen bei Personenschäden nicht abzuschätzen sind und den Fahrer locker auf Jahre ruinieren können. Wen interessieren da ein paar Punkte oder irgendwelche Sperrungen oder Zusatzschulungen. Das ist in ein paar Jahren vergessen. Grüße aus HH
  10. Moin Moin Warum setzt Ihr "harald_p._roth" nicht einfach auf Eure Sperrlisten wenn Euch das 1 Euro Gebiete stört. Gruß aus HH
  11. Wasp

    Suchfunktion bei Ebay

    Wow!!! Nach dem Besuch bei "Wortfilter.de" hatte ich einen freundlichen mehrtägigen Mailverkehr mit Ebay. Und sie haben mir 4,80 Euro erstattet. Das war den Spaß wert!
  12. Moin Moin Benzinhahn raus, Loch mit säurefestem Gummistöpsel zu, 30%ige Salzsäure rein, eine Stunde warten, Säure rauskippen und und umweltgerecht entsorgen, Tank mit Wasser spülen, spülen, spülen... Wenn viel alte Ölpampe auf den Wänden des Tanks ist vorher mit Verdünnung oder Benzin einweichen und spülen. Den Tank mit Heißluft trocknen und dann mit Bleischrot drin und Wolldecke drumrum in den Betonmischer oder einfach mit einer der Farben aus der bewußten Zeitung versiegeln. Grüße aus Hamburg
  13. Wasp

    Suchfunktion bei Ebay

    Danke Dennis! Ich hatte tatsächlich SS in der Auktion. Ich denke da eben vespamäßig und nicht politisch. Jetzt steht Super Sprint drin und es geht wieder. Sechs Tage Auktionszeit verschenkt!!!!!! Möchte jemand ein NEUES Rally-Motorgehäuse? Gruß aus HH
  14. Moin Moin Hatte schon mal jemand das Problem, daß ein Artikel über die Stichwortsuche nicht auftaucht? Ich habe diverse Kombinationen mit Worten aus einer meiner Auktionen probiert aber nicht mal wenn ich nur Vespa eingebe finde ich sie. Dann sieht sie natürlich auch kein Anderer!! Grüße aus Hamburg
  15. Nun ja, Triebwerke dieser Bauart haben als sog. "Argus-Schubrohr" die V1 angetrieben. Da kam es auf den Lärm wohl nicht so an. Schon in den 60er gab es in einem Bosch-Heimwerkerhandbuch eine Bauanleitung mit Fotos von Hochgeschwindigkeitkeits-Fesselflugmodellen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information