Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw

Featured Replies

  • Antworten 2,8Tsd
  • views 366,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich hatte die letzten Tage auch ein Problem mit einem Fernost PWK 30. Mich hat dieses unsägliche Nachlaufen nach Vollgasfahrten und die Vollgasruckelei selbst bei extrem großen HD's heimgesucht. Weil

  • Moin Zusammen,   habe mir noch mal Gedanken über die Optimierung der Benzinzufuhr beim kleinen Keihin und seinen Derivaten gemacht. Bei der letzten Umbauaktion vom Koso Nachbau mit dem gebogenen Röhrc

  • endlich mal umgesetzt, 28er Keihin 7mm Benzinschlauchanschluß nach unten, ideal für original Benzinschlauch (bei LF)

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hi,

wo bestellt ihr denn eure Keihin-Düsen usw.?

Brauche Nadeln und für 4-Takter HDs.

Danke

Beim naechstbesten Enduro-Schrauber :thumbsdown:

Geschrieben

Beim naechstbesten Enduro-Schrauber :thumbsdown:

der nächstbeste Schrauber ist weit und hat mit Sicherheit nicht die

Nadeln die ich brauche.

SIP hat doch nur diese Nachbaudinger. Ich brauche echte Ware.

Geschrieben

LTH hat echte nadeln.

Ja, die haben Echte, doch leider nicht in meiner Größe.

Das PXler Set wäre ja eine echte Alternative, der hat

aber auch nix was ich brauchen könnte.

Ich brauche wohl was so um BHL, BHM oder so in der Richtung.

Geschrieben

hab jetzt die letzten monate den topic nicht mehr verfolgt, daher keine ahnung obs eventuell schon besprochen wurde.

mir gehts beim 30er bgm pwk und beim 34er koso tierisch auf den zeiger, dass der choke zu mager ist wenn der motor ganz kalt ist.

hat schon jemand mal die düse in der wanne ein wenig erweitert, damit er fetter wird?

lg

Geschrieben

mir gehts beim 30er bgm pwk und beim 34er koso tierisch auf den zeiger, dass der choke zu mager ist wenn der motor ganz kalt ist.

wie macht sich das bei Dir bemerkbar ?

Geschrieben

hab jetzt die letzten monate den topic nicht mehr verfolgt, daher keine ahnung obs eventuell schon besprochen wurde.

mir gehts beim 30er bgm pwk und beim 34er koso tierisch auf den zeiger, dass der choke zu mager ist wenn der motor ganz kalt ist.

hat schon jemand mal die düse in der wanne ein wenig erweitert, damit er fetter wird?

lg

nur interessehalber, weil wir das hier schon diskutiert haben: Seilzugchoke oder original?

Geschrieben

beides - kein unterschied!

bemerkbar machts sich so, dass ich bei gezogenen choke nicht gleich anfahren kann da die kiste dann kraftlos ausgeht. bissl warten 15-20sek und dann gehts. recht nervig!

Geschrieben

beides - kein unterschied!

bemerkbar machts sich so, dass ich bei gezogenen choke nicht gleich anfahren kann da die kiste dann kraftlos ausgeht. bissl warten 15-20sek und dann gehts. recht nervig!

sehr merkwürdig. Mein Hobel springt meist ohne Choke an und das bei ND 38. Zeigt dann aber bei den momentanen Temperaturen

das von dir beschriebene Verhalten. Aber wie gesagt ohne Choke. Mit Choke kein Problem.

Ist deine Chokedüse frei, bzw. sauber? Ansonsten würde ich sie mal aufreiben.

Geschrieben

hab 3 versch deckel (durchsichtig usw), daran sollts nicht scheitern.

keiner erfahrungen? dann werd ichs mal bei gelegenheit vergrössern :thumbsdown:

Geschrieben

Hab das gleiche Problem mit meinem 30er BGM.

Kiste nimmt erst ca. 20-30 sek. kein Gas an, dann mit viiiel Drehzahl bis zur nächsten Ecke ca. 200m, während dessen dann Choke abschalten. Ab dann ist alles ganz normal, Leerlauf auch O.K.. Hab probeweise mal eine fettere ND eingesetzt, brachte aber rein gar nichts.

Ach ja, Kiste startet kalt mit aktiviertem Choke auf den ersten Kick, kann also von der Abstimmung nicht ganz so verkehrt sein.

Muss mir auch mal was überlegen, da die Nachbarn morgens von meinem neuen Auspuff noch nicht so angetan sind.

Gefordert wäre hier doch, meinem Verständnis nach, eine zusätzliche/weitere Anfettung im Teillastbereich, knapp über Leerlauf, ohne das Standgasgemisch zu verändern. Hab mehrfach den Duncan gelesen aber auch noch keine Lösung gefunden.

Michael

Geschrieben

einfach die chokedüse DIE IN DER SCHWIMMERKAMMER SITZT mal einwenig grösser machen?

:thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Meinst Du aufreiben?

Habe ich auch dran gedacht, aber sollte sich das nicht auch auf das Stand-/Leerlaufgemisch auswirken?

Das passt momentan nämlich, tuckert schön ohne zutun (mit eingerückten Choke) vor sich hin.

Anfettung ist da anscheinend vollkommen ausreichend.

Michael

Geschrieben

öhm, ich geb mal t5-rainers aussage nach besten gewissen wieder:

der choke ist ein kleiner zusätzlicher vergaser AM vergaser

dh man kann ihn durch betätigen einfach dazuschalten und erreicht damit ein fetteres gemisch.

zieht man den choke nicht, gibts die wirkung des vergasers einfach nicht - sofern der chokezylinder ordentlich schließt wie er es üblicherweise auch tut. dh egal wie gross du die düse aufreibst, choke nicht betätigt und es hat keine auswirkung!

Geschrieben

So hatte ich das auch in Erinnerung, mit dem Kaltstartsystem.

Nur, wie schon gesagt, Choke rein, ein Kick und Mühle läuft, sauber im Leerlauf, ohne zusätzliches spielen am Kabel.

Will mir das ungern kaputt machen. Chance ist ja gross dass es dann da schon überfettet.

Zusätzlicher Bedarf ist dann beim Losfahren angesagt und nur da klemmt es bisher wohl.

Hat das denn bei dir geklappt? Jemand anders einen Plan?

Rainer?

Gruss Michael

Geschrieben

einfach eine durchsichtige gaserwanne kaufen und da probieren wär ne option...

ich bin leider 2 wochen weg vom fenster, sonst würd ich den scheiss schon aufreiben :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus

ich hab ein Problem mit meinem 35 Airestriker! und zwar der läuft über!

Was kann das sein! Das Komische ist als ich ihn auf der Px Verbaut hatte ist er nie übergelaufen.

Nur jetzt als ich in auf einem M1L ( Smallie ) nun habe.

Kann es sein dass der Schwimmer Stand nicht mehr stimmt?

gruß Matze

Geschrieben

Würde jetzt einfach mal als Grund das deutlich grössere Gefälle vom Tank hin zum Vergaser anführen, verbunden mit jetzt grader/aufrechter Einbauposition. Um ein erneutes anpassen des Benzinstandes wirst Du wohl nicht herumkommen.

Gruss Michael

Geschrieben

hallo

ich suche für ein keihin PWM, die überlaufschläche!

diese rosernen dinger! kann mir vl jemand sagen wo ich die bekomm?

danke!

mfg

Geschrieben

ich hab schon ein bissi gesucht!

will aber keine grünen oder blauen!

der vergaser ist bei mir aussen

deswegen möcht ich ein der den originalen nahe kommt,

aber die, die maniac auf ebay gefunden hat gefallen mir! :thumbsdown:

danke

Geschrieben

hab probleme mit meinem koso 34 pj

(ist neu am neuen motor, also keine anhaltspunkte)

am motor ist eine mikuni benzinpumpe verbaut, mit bypass, (si-düsenstock im bypass eingebaut, als verengung).

(schwimmerstand mit transparenter kammer bei 80%)

1. mal ->nach ca. 15 minuten fahrt, war genau nach 2 minuten an der kreuzung ende

2. mal -> nach standgas austuckern in der wohnsiedlung, ende

es läuft da massiv aus, über, siehe roter pfeil.

es hat nur schwimmerkammer öffnen geholfen,

motor war total abgesoffen.

was kann das sein,

was kann ich da machen?

danke mfg

richosburli

post-29138-015805300 1286633324_thumb.jp

Bearbeitet von richosburli

Geschrieben

ein allgemeiner tipp:

wenn ihr beim LTH den seilzugchoke um 5 euro bestellt und den zug so einstellt, dass die stellschraube am choke ganz drin ist, dann habt ihr ein problem: choke geht nur halb auf, da die feder als anker die ganz eingedrehte stellschraube nimmt und nicht weiter komprimierbar ist. einfach die hälfte der stellschraube rausdrehn ODER stellschraube kürzen, dann passts! hab ich grad hinter mir...

lg

Geschrieben

hab probleme mit meinem koso 34 pj

(ist neu am neuen motor, also keine anhaltspunkte)

am motor ist eine mikuni benzinpumpe verbaut, mit bypass, (si-düsenstock im bypass eingebaut, als verengung).

(schwimmerstand mit transparenter kammer bei 80%)

1. mal ->nach ca. 15 minuten fahrt, war genau nach 2 minuten an der kreuzung ende

2. mal -> nach standgas austuckern in der wohnsiedlung, ende

es läuft da massiv aus, über, siehe roter pfeil.

es hat nur schwimmerkammer öffnen geholfen,

motor war total abgesoffen.

was kann das sein,

was kann ich da machen?

post-29138-015805300 1286633324_thumb.jp

danke mfg

richosburli

Da wird wohl der Schwimmer hängen bleiben ließ mal das Topic da findest du alles was den Vergaser brauchbar macht

Geschrieben

hab probleme mit meinem koso 34 pj

(ist neu am neuen motor, also keine anhaltspunkte)

am motor ist eine mikuni benzinpumpe verbaut, mit bypass, (si-düsenstock im bypass eingebaut, als verengung).

(schwimmerstand mit transparenter kammer bei 80%)

1. mal ->nach ca. 15 minuten fahrt, war genau nach 2 minuten an der kreuzung ende

2. mal -> nach standgas austuckern in der wohnsiedlung, ende

es läuft da massiv aus, über, siehe roter pfeil.

es hat nur schwimmerkammer öffnen geholfen,

motor war total abgesoffen.

was kann das sein,

was kann ich da machen?

post-29138-015805300 1286633324_thumb.jp

danke mfg

richosburli

bin jetzt 2 tage problemlos unterwegs, ca. 16 starts, oder fahrten halt,

dürfte wohl das messing röhrchen gewesen sein, dass den schwimmer blockiert hat.

Geschrieben

meine transparente wanne hat eine chokedüse mit 0.5mm öffnung verpresst - wie auch die 2 im einsatz befindlichen metalldeckel nehm ich an.

dh ich werd mal eine auf 0.7mm aufreiben und dann schaun was der choke beim kaltanfahren nun besser oder schlechter macht :thumbsdown:

Geschrieben

meine transparente wanne hat eine chokedüse mit 0.5mm öffnung verpresst - wie auch die 2 im einsatz befindlichen metalldeckel nehm ich an.

dh ich werd mal eine auf 0.7mm aufreiben und dann schaun was der choke beim kaltanfahren nun besser oder schlechter macht :thumbsdown:

nimm doch eine größere ND. Ich brauche den Choke nur zum Ankicken.

Kurz laufen lassen und dann losfahren. Nach 50m wird der Choke deaktiviert.

Geschrieben

nimm doch eine größere ND. Ich brauche den Choke nur zum Ankicken.

Kurz laufen lassen und dann losfahren. Nach 50m wird der Choke deaktiviert.

verzeih mir, dass ich meinen vergaser abstimme und nicht wegen unpassender chokedüse eine falsche nebendüse verbaue :thumbsdown:

und nein, ich kann bei gezogenem choke und laufendem motor erst nach ca. 30sekunden anfahren - ähnlich verhält es sich auch bei meiner sf.

beidesmal PWK derivate!

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.