Zum Inhalt springen

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

@ske: wie ist es gegangen???

danke fürs angebot, möchte sehr gerne darauf zurückkommen, aber das wertvollste auf der welt fehlt mir: zeit :crybaby:

mfg

richosburli

Die Kistn läuft erst mal....

Denke der Vergaser ist jetzt mal mein kleinstes Problem ;-)

Sobald ich die Kupplung zum Trennen bring, einen Auspuff draufhab mit dem ich unter Leute kann gehts weiter... :wacko:

Donnerstag abend gäbe es bei uns in der Werkstatt eine kleine Schraubersaison-Ende Session... nix großes, nur gemütlich a Bierli :-)

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine anregung, wenn ihr JJK, PW28 und so nadeln für die kleinen pwk am 34er koso pwk verwendet, hat bei mir das tieferfräsen des nadelsitzes geholfen (1.5mm in summe).

nur für den fall, dass ihr egal mit welcher der nadeln auch im 1. clip immer zu fett seid :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine anregung, wenn ihr JJK, PW28 und so nadeln für die kleinen pwk am 34er koso pwk verwendet, hat bei mir das tieferfräsen des nadelsitzes geholfen (1.5mm in summe).

nur für den fall, dass ihr egal mit welcher der nadeln auch im 1. clip immer zu fett seid :wacko:

danke für den tipp,

ich hab jetzt mal JJK und HKJ bestellt.

ich hab so ein düsen set vom scootermax, damals zum PWK 32er koso dazubestellt, N68E, N80F

J1, JJF, JJH, 6KB, 3G9, K46, K44, K50.

da platzt mir der schädel, mit dem jetting tool!!! JJx ist klar, aber

Nxxx J1, 6KB, 3G9, Kxxx find ich da nicht.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal eine Frage zum BGM PWK Gaser. Bei meinem 28er sitzt ein Anschluss in Richtung Zylinder (beim Choke) Bin etwas verwirrt weil dieser Anschluss direkt durch geht. Kenne den Anschluss beim Powerjet aber dann Einlaßseitig. Muss der hier verschlossen werden oder wozu soll der gut sein?

post-494-075820600 1304171690_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi scooterist,

ohne es jetzt genau zu wissen, vermute ich mal , dass es ein Unterdruckanschluss ist, der Automatic-Rollern z.B. den "Benzinhahn" o.Ä. ansteuern soll.

Wie Du schon schreibst, PJ-Anschluss ist, auch bei meinem BGM, am Einlass, also Luftfilterseite. :wacko:

Sieht dann übrigens auch ganz anderes aus.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließ da doch nen nos-system an :wacko:

nee, ma spass beiseite, ich hab den auch dran, den anschluss, ich hab den zugelötet.

Gruß,

bubu

Danke für die ganzen Hinweise! Hatte mir inzwischen auch überlegt das es nur für Öl/Unterdruck sein kann. Der Tipp mit dem zulöten ist gut. Werde ich bei nächter Gelegenheit probieren.

Muss sagen das der BGM von allen PWK Gasern die ich in der Hand hatte, den besten Eindruck macht!

Brauche jetzt noch ein paar Tips für die Bedüsung auf Stage4 (200ccm) mit JL-Road. Gibt es da brauchbare Erfahrungen?

Bearbeitet von Scooterist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Starten probier mal

- Nebendüse ab ca. 40 abwärts

- Nadel JJK oder JJM

- Hauptdüse ab ca. 133 abwärts

Möglichst hoher Schwimmerstand und guter Benzinfluß an der Schwimmernadel ist wichtig.

Hast Du schon a la Werner Amort den Bohrer angesetzt?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach die Herren,

hätte da mal zwei allgemeine Fragen zu dem PWK Zeugs:

1. Es gibt ja die Möglichkeit den Choke z.B. bei Vollgas zu ziehen um zu checken ob die Bedüsung passt (beschleunigt -> zu mager, drosselt -> ok), funktioniert das bei den PWK´s auch? Hier wird ja nicht nur angefettet sondern auch mehr Luft eingedüst?!?

2. Bekomme meinen 28er Gaser auf einem 136 Malle bei voll geöffnetem Schieber nicht zum viertakten. Der überfettet nur bei Halbgas, verwirrt mich ein wenig.... Bin jetzt bei HD130 angekommen und hatte zu Anfang eine 140er HD verbaut, bei vollgas kaum/kein Unterschied?

edit: kein Prüfstand, alles Popometer

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Bekomme meinen 28er Gaser auf einem 136 Malle bei voll geöffnetem Schieber nicht zum viertakten. Der überfettet nur bei Halbgas, verwirrt mich ein wenig.... Bin jetzt bei HD130 angekommen und hatte zu Anfang eine 140er HD verbaut, bei vollgas kaum/kein Unterschied?

Vorher alles abgearbeitet wie z.B.

-Bohrungen beim "Schwimmernadel-Ventil" sind gesetzt?

(Soweit erforderlich natürlich. Was für einen PWK hast Du?)

-Schwimmerstand überprüft, eingestellt

usw.?

achso:

Halbgas läuft über Nadel, also evtl. mal grösser als 140 probieren, wird schon irgendwann drosseln.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Es gibt ja die Möglichkeit den Choke z.B. bei Vollgas zu ziehen um zu checken ob die Bedüsung passt (beschleunigt -> zu mager, drosselt -> ok), funktioniert das bei den PWK´s auch? Hier wird ja nicht nur angefettet sondern auch mehr Luft eingedüst?!?

Bei welchen Vergasern ist das nach Deiner Meinung anders?

Wenn Du in diesem Topic mal etwas weiter vorn den Beitrag 1092 gelesen hättest, wäre Deine Frage s.o. schon beantwortet gewesen. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher alles abgearbeitet wie z.B.

-Bohrungen beim "Schwimmernadel-Ventil" sind gesetzt?

(Soweit erforderlich natürlich. Was für einen PWK hast Du?)

-Schwimmerstand überprüft, eingestellt

usw.?

achso:

Halbgas läuft über Nadel, also evtl. mal grösser als 140 probieren, wird schon irgendwann drosseln.

Gruss

Michael

Bohrungen sind gesetzt, Schwimmerstand so hoch wie möglich.

KOSO PWK28 aktuell: 40ND KLK 2te von Oben 130HD

Das ist ja auch das, was mich so wundert, bei Halbgas sollte es fast ausschließlich über die Nadel laufen .Die grössten Effekte (bei Halbgas) hatte ich aber, wenn ich mit der HD runter gegangen bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte im Hinterkopf, das die Dellortos nur anfetten! Falsch?

Richtig, aber anders als Du denkst.

Anfetten tun sie alle (auch Dellorto) und zwar mit rel. wenig Luft plus rel. viel Benzin.

Lese er Beitrag 1092. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, aber anders als Du denkst.

Anfetten tun sie alle (auch Dellorto) und zwar mit rel. wenig Luft plus rel. viel Benzin.

Lese er Beitrag 1092. :wacko:

Danke, den Beitrag kannte ich noch nicht ;-)

Also kann ich den Choke nicht als Indikator für meine Vergasereinstellung nutzen, richtig?

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Starten probier mal

- Nebendüse ab ca. 40 abwärts

- Nadel JJK oder JJM

- Hauptdüse ab ca. 133 abwärts

Möglichst hoher Schwimmerstand und guter Benzinfluß an der Schwimmernadel ist wichtig.

Hast Du schon a la Werner Amort den Bohrer angesetzt?

Danke für Empfehlung. Hätte nicht gedacht so "klein" zu starten. JJM Nadel ist drin. Habe vergessen zu erwähnen, dass ich die LTH Membran V3 mit org. Rüssel und RamAir verbaut habe.

Werners Bohrung habe ich bei allen vorherigen Gasern schon gemacht nur bei diesem noch nicht. Und das obwohl die vorhandene Bohrung hier scheinbar noch etwas kleiner ist also sonst... Werde ich noch nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe bei ebay günstig nen 34er Koso geschossen und bin gerade dabei ihn ein wenig aufzuhübschen. Leider ist die Ablassschraube an der Schwimmerkammer mal unschön mit Kaltmetall repariert worden. Weiß jemand wo ich dafür Ersatz her bekomme? Ist die Schraube mit der von Keihin baugleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe bei ebay günstig nen 34er Koso geschossen und bin gerade dabei ihn ein wenig aufzuhübschen. Leider ist die Ablassschraube an der Schwimmerkammer mal unschön mit Kaltmetall repariert worden. Weiß jemand wo ich dafür Ersatz her bekomme? Ist die Schraube mit der von Keihin baugleich?

Hatte ich auch schon. Muss man etwas vorsichtig behandeln die Schraube und teilweise steht die beim Anziehen leicht an dem Steg an der Wanne und und geht dann sehr schnell kaputt. Ersatz sollte es bei LTH geben. Glaube da habe ich meine auch bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

schonmal sorry für die vielleicht dämliche Frage (da werden bestimmt noch einige von folgen...):

Hab nen 30er OKO mit PJ. Wie habt ihr denn bei euren PWK Flachschiebern den Gaszug im Gaser eingehängt?

Ist denn die einzige Möglichkeit, nen Gaszug falschrum mit abgefeiltem Nippel einzufädeln? Mir kommt das irgendwie gepfuscht vor. Dann müsst ich ja bei nem Gaserwechsel oben am Lenkkopf erstmal aushängen und jedesmal den ganzen Gaszug rausfädeln.

Wie habt ihr das gemacht?

Gibts da extra kleine Klemmnippel?

Und was is, wenn die sich lösen? Hängt dann ja sofort im Moddor drin. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch ne Frage an die Erfahrenen:

Bei welchen Düsengrößen sollte ich mich denn, so ungefähr, mit meinem 30er OKO bewegen?

Setup: Parma 177, 60mm LHW, MRP mit RD350 und SIP Performance.

Überströmer angepasst und Einlass aufgerissen.

Und ja, ich weiß, das is bei jedem bissi anders, will nur sonen ungefähren Anhaltspunkt, damit ich nicht wild ins Blaue hinein rate.

thx :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information