Jump to content

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Recommended Posts

vor 5 Stunden hat kebab folgendes von sich gegeben:

Serveta hatte einige Verbesserungen:

 

-Motortraverse Rahmen verstärkt

-Bremstrommel hinten verstärkt (besserer Guß, verstärkte S2 Version)

-Stoßdämpfer hinten und vorne vergrößert und Aufnahmen verstärkt.

-45W Scheinwerfer

-Verstärkungen in Trittbrett innen gegen Risse

-Hauptständer verstärkt

-Schaumstoffsitzbank

-Gepäckfach in Beinschild

 

etc...etc..

 

 

 

Na ja, das sind nicht alles Verbesserungen wie ich finde.

 

Edited by clash1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden hat kebab folgendes von sich gegeben:

Serveta hatte einige Verbesserungen:

 

-Motortraverse Rahmen verstärkt

-Bremstrommel hinten verstärkt (besserer Guß, verstärkte S2 Version)

-Stoßdämpfer hinten und vorne vergrößert und Aufnahmen verstärkt.

-45W Scheinwerfer

-Verstärkungen in Trittbrett innen gegen Risse

-Hauptständer verstärkt

-Schaumstoffsitzbank

-Gepäckfach in Beinschild

 

etc...etc..

 

 

 

 

weiterführend, zumindest an LINCE, sprich Top of the Range:

 

- 4-fach Blinkanlage

- Bremslicht vorne

- Bremsbelagverschleiss Prüfungslöcher v&h

- bessere Bremse v&h

- elektronische 110/130W Lima AC bzw. DC

- Neutralganganzeige

- Blinkerkontrollleuchte

- Fernlichtkontrollleuchte

- grösserer Scheinwerfer H4 möglich

- stabileres Lenkschloss 

- bessere Zusatzdämpfer vorne

- besserer, zerlegbarer und revidierbarer hintere Stossdämpfer 

 

 

Edited by dolittle
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Auf dich? Eher unwahrscheinlich.

 

Quatsch, Umgekehrt ich bin neidisch auf solche Intelligenz die hier grad mal wieder an den Tag gelegt wird....

 

Wenn dem Klatsch1 der 80ziger Jahre Style an einer Serveta nicht gefällt ist das ok, aber zu behaupten es wären keine technischen Neuerungen und Verbesserungen vorhanden..... passt aber zu Ihm, wie ich mir von einigen Leuten hab sagen lassen... 

Naja, Du springst ja grad aufs selbe Trittbrett auf.... 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 13.12.2022 um 19:47 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Genau Die.

 

Ups, ein (untalentierter) Hobbypsychologe.... :-D

 

Lassen wir das mal nun alles steht wie es steht und widmen uns den wichtigen Themen im Leben zu... :inlove:

Edited by dolittle
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde sie haben wunderschöne Roller gebaut

Serie 2 … Kotflügel vorne gefällt mir persönlich besser als die verkehrte Baggerschaufel bei den Italienern

Wintermodell … wunderschöner Roller

Goldene Jet 200 (Mark 1) … geiler Roller

….

bis hin zur  80iger … eigenwilliges Design, hat aber def. zur Zeit gepasst

 

Danke für die gesammelten technischen Verbesserungen😀


Ansonsten wurde halt improvisiert, verwendet wurdewas grad zur Verfügung stand.

Ist immer spannend, wenn ein Roller aus Spanien kommt und wenn man dann die eigenwilligen Reparaturen begutachten darf😅


 

43D89922-8A94-497F-BE95-8B813D1A0C04.jpeg

639171B2-C495-4167-9858-8F0D388D1846.jpeg

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei Umbau auf LEDs für Blinker, Fernlicht und Neutraleinzeige, welchen Widerstand? 680 Ohm? Hell genug dann auch bei Tageslicht? 

 

Ich glaube der Rainer hatte da mal was dazu geschrieben, finde es aber nicht mehr. 

Edited by dolittle
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin zusammen.

 

Ich bin komplett neu im Lambretta Business, Vespa stehen hier schon einige aber Lambretta ist quasi die erste. 
 

Es ist eine Serveta Lince doch wenn ich so Vergleiche fallen mir ein paar Unterschiede zu anderen Serveta Lince auf die ich so sehe. Auch weiß ich das Baujahr nicht und kann es anhand der Rahmennummer auch nicht rausfinden. 
Hat da jemand nen Tipp?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden hat Ganause folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen.

 

Ich bin komplett neu im Lambretta Business, Vespa stehen hier schon einige aber Lambretta ist quasi die erste. 
 

Es ist eine Serveta Lince doch wenn ich so Vergleiche fallen mir ein paar Unterschiede zu anderen Serveta Lince auf die ich so sehe. Auch weiß ich das Baujahr nicht und kann es anhand der Rahmennummer auch nicht rausfinden. 
Hat da jemand nen Tipp?

 

versuchs doch mal mit nem bild....

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

 

versuchs doch mal mit nem bild....

Ist derzeit zerlegt aber hier ein Bild vorm zerlegen.

 

Was mich wundert ist z.B. dass mein Rahmen das Heckemblem hat welches ich bei anderen Serveta Lince noch nicht entdecken konnte.

 

Rahmennummer beginnt mit 125 LI

 

 

E7A07EB7-DEF5-4B49-842C-987C934F165D.jpeg

Link to comment
Share on other sites

In dem Buch von Jaime Supereibar ist eine große Aufstellung, was in welchem Jahr bei den Lince (und ähnlichen Modellen) verbaut wurde.

Ein paar markante Punkte wären beispielsweise noch "geschlossener" oder "offener" Rahmen, welche Hebel, Position des Lenkerschlosses, welches Gepäckfach und so weiter.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden hat Valiant71 folgendes von sich gegeben:

Schau mal ob Du Deine Rahmennummer hier findest. Bei meinem aktuellen Projekt passte die Zuordnung. 

 

http://www.britishlambrettaarchive.co.uk/spanish-frame-info-1.html

Da hatte ich schon geschaut und nichts passendes gefunden. 
 

125 LI - 2012XX - ist die Rahmennummer (XX steht für zwei zahlen die ich nicht nenne.)

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden hat Salsa folgendes von sich gegeben:

Hallo Genause,

ein eindeutiges Indiz für einen Lince-Rahmen ist das einseitig angeschweißte Verstärkungsblech an der Motoraufnahme bzw. dem Rahmenrohr. Ist dieses vorhanden?

Grüße Salsa

Meinst du das? 

image.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • "Strecke dominieren, dein magischer Touch."   Ouch.
    • mein persönliches "War dann mal weg"... Entdecken, neu erleben, zum ersten Mal "dabei" sein. Ob es der Führerschein, der erste Klemmer, der erste Rausch, die Freundin oder doch nur diese unglaubliche Soße Napoli aus frischen Tomaten war... Man treibt so dahin im Fluss der Zeit und aus "Neu und frisch" wird "war mal da" und zu "Erfahrung und kenn ich schon". Wasser wird gekocht und irgendwann verbrüht man sich auch daran die Finger nicht mehr. "War dann mal weg" ist für mich eindeutig die "Frische" am Leben. Man reagiert durch  Erfahrung und Wissen. Ein Tag wird zu einem Tag.... wissend, dass auch alles Schlechte und Gute meistens  am nächsten Tag wieder bei "null" anfängt. Handelt weil + und - einen Kreis bilden. Alles nicht traurig, aber das Staunen über Neues, ist dem Lächeln der "wiederkehrenden Normalität" gewichen.   Kann auch zu Heulsusen.. aber eigentlich ist es nur ein reflektierter Blick auf mein Leben.
    • Mittlerweile etwas seltener - aber ja da sollten noch zig tausende vorhanden sein.   Wie Lorenzzo oben schrieb, Px zgp anpassen, anderes Polrad dazu... fertig. Oder eine Umrüstzündung aus den bekannten Shops für Umrüstung kleiner Konus nehmen.
×
×
  • Create New...

Important Information