bull Geschrieben 7. März 2007 Teilen Geschrieben 7. März 2007 hello - wirklich wunderschöner roller und gratuliere zum tüv!!!!hätt da jetzt eine frage dazu - wobei ich jetzt net wirklich als kompletter tro...l dastehen möchte .... hab eigentli keine erfahrung mit prüfstandmessungen, aber wenn auf dem ausdruck: Vmax 89 km/h bzw. 91,.. km/h steht - dann sollte das doch die endgeschwindigkeit sein .... ODER??????????? den oli-san schrieb kurz danach dass si zwischen 110-115 gehen wird ....... wie ist das dann zu verstehen????????????????????????????lggüni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. März 2007 Teilen Geschrieben 7. März 2007 Leistungsmessungen werden iA im 3. Gang gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 7. März 2007 Teilen Geschrieben 7. März 2007 super!!! danke für die prombte auskunft!!!! güni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 7. März 2007 Teilen Geschrieben 7. März 2007 prüfstandsgeschwindigkeiten kannste vernachlassigen, wirklich. obwohl der tüv manchmal den wert für die papiere übernimmt.ich meinte nur, das der roller diese geschwindigkeiten eigentlich spielend erreichen müßte im hinblick auf die leistungsentfaltung bei den relativ niedrigen drehzahlen. und das drehmoment sieht auch passend dazu aus. das ist keine aussage zur endgeschwindigkeit - da sollte je nach fahrergewicht, windrichtung und fahrbahnneigung einiges mehr drin sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 8. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2007 Schließe ich mich an! Komm morgen ab 16:30 mal beim Aleks vorbei wenn Dus heute nicht schon machen solltest, bin dann auch da...Gute Fahrt!den roller hol ich erst nächste woche ab, ich stell dann aber auch alles vom tüvmann hier rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 12. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2007 (bearbeitet) biddeschön: edith: der prüfer hat nur leider bei der fzg.-nr. anstatt ner "5" ein "S" eingetragen - meint ihr das ist schlimm? Bearbeitet 12. März 2007 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Gratuliere, hattest ja nen "netten" Sachverständigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 top teil - obwohl 125 km/h finde ich einen ganz schön hohen wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 also ich würde den Herrn FICKINGER doch bitten das nochmal auszudrucken, allerdings kannst du es auch versuchen auf der Zulassungsstelle zu erklären, könnte mir aber auch gut vorstellen, dass die sich quer stellen.Sag mal, müsstest du nicht zwei Spiegel am Roller haben, wenn die Karre schneller als 100 fährt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdude Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 also ich würde den Herrn FICKINGER doch bitten das nochmal auszudruckendas is ja *fallvomstuhlvorlachen* doch nicht etwa Photoshop, fe...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 12. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2007 (bearbeitet) das is ja *fallvomstuhlvorlachen* doch nicht etwa Photoshop, fe...?ich bitte dich tüvbericht gerade zurückgeschickt. der fickinger meinte, dass die das nicht akzeptieren werden. scheiße, wollte doch noch diese woche anmelden.. Bearbeitet 13. März 2007 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pantera77 Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 au, das ist schade. Gerade bei dem Kaiserwetter. Wollte dir auch nur zur wunderschönen Karre gratulieren, war grad zufällig bei der Rollerklinik und sah die auf dem Hof. "Die kenn ich doch irgendwoher?" :) Echt super geworden, träume ich auch von. Ein Piaggio Emblem kommt aber noch vorne dran, oder? Ich hoffe du bekommst sie schnell zugelassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 wie ist denn das gemeint mit "Ausnahme unter 22"Also das Fahrzeug mit den Änderungen unter 22 entspricht eigentlich nicht den geltenden Vorschriften wird aber trotzdem Zugelassen oder wie ? kenn mich mit dem Graukittelchinesisch nicht so aus.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 16. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2007 (bearbeitet) gerade die tüvpapiere mit berichtigter nummer bekommen, montag gehts dann zur zulassungsstelle ...edith: gerade bei der zulassungsstelle gewesen sogar ´n schild mit engschrift war kein problem Bearbeitet 19. März 2007 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdude Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 wo kann man denn mal die kürzel vom tüvbericht nachschlagen?hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 wann bist du das nächste Mal am Löwen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 19. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2007 wann bist du das nächste Mal am Löwen?wenn alles gut geht, ich diese woche noch den roller aus köln holen kann (kein auto verfügbar), das wetter mitspielt --> am sonntag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 19. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2007 kaum läuft die kiste, werden die nächsten pläne geschmiedet und weils gerade aktuell ist: würde es sich bei meinem setup lohnen, nen gerhead zu verbauen? was kann man da erwarten? gibt´s mittlerweile ein paar mehr erfahungswerte, die suche gibt nicht wirklich was her... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 25. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2007 soo, gerade von der ersten ausfahrt wieder zurückgekommen bis auf blinker und tacho lübbt soweit auch alles, dennoch hab ich jetzt ein paar fragen:am auspuff läuft außen an der seite schwarze schmocke runter. ich gehe mal davon aus, dass es irgendwie ausm zylikopf oder krümmer sabbert, oder was könnte es sein? komisch halt, dass es nur außen runtersifft. natürlich werd ich die tage den motor nomma ausbauen und nachsehen, aber vielleicht hat ja jemand schon ne idee!? (HZ)dann hab ich auf der landstraße mal gas gegeben, den ersten, zweiten und dritten zieht er wunderbar, leider zieht er den vierten nur bis kurz vor der leistungsentfaltung (reso?). dachte eigentlich bei 2,54 übersetzung, dem setup und meinem gewicht sollte der motor den 4. locker ziehen vergaser spuckt untenrum noch, also zu fett. insgesamt ist er auch eher zu fett bedüst, könnte es daran auch liegen? (27Mikuni, 250er HD, 22,5 ND, PJ 40)spritverbrauch - was schlürfen eure da? nach ca. 30km waren die 5 liter nämlich weg. erst gedacht, dass er abgesoffen wäre oder so, in den tank hab ich gar nicht erst geschaut weil heute morgen ja noch total voll. falsch gedacht, war nix mehr drin kann das auch an der bedüsung liegen - sonst wird rollerfharen ja ein teurer spass werden...grüße - specialheizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 spritverbrauch - was schlürfen eure da? nach ca. 30km waren die 5 liter nämlich weg. erst gedacht, dass er abgesoffen wäre oder so, in den tank hab ich gar nicht erst geschaut weil heute morgen ja noch total voll. falsch gedacht, war nix mehr drin kann das auch an der bedüsung liegen - sonst wird rollerfharen ja ein teurer spass werden...grüße - specialheizer Mein 133er DoAn Kanäle größer/angeglichen,22er Dello VHSB,2.54 Primär,alter Polini rechtsHabe vor 12 Jahren bzw. Heute (immer noch gleiches Setup) 9-10 Liter Verbrauch bei Vollgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 sicher dass ihr beide keinen sprit verliert unterwegs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 sicher dass ihr beide keinen sprit verliert unterwegs?Absolut SICHER, war noch nie anders!!!Motor war zwischenzeitlich einige male zerlegt.Habe allerdings einige mitn 24er grad stehengelassen.Off Topic:Hatte damals auch ein Peugeot 103er Mofa mit Mopedmotor,75er, 19er Dello,längere Übersetzung. Bei knapp 95 km/h hatte ich 8 (ACHT) Liter/100km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 KRAFT kommt von KRAFTstoff Gruß B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 25. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2007 sicher dass ihr beide keinen sprit verliert unterwegs?ja, leider. was würdest du denn für "angemessen" halten?kann jemand noch was zum ganganschlussproblem im 4ten sagen?und da es gerade aktuell ist: DANKE nochmals an alle schrauber, tuner, entwickler, ihrwissenpreisgeber und imgaysfposter!!! ist der absolute hammer, dass das projekt so reibungslos und mehr als zufriedenstellend fertiggestellt werden konnte. ohne euch hätte ich nicht mal drüber nachgedacht, so ein projekt irgendwann mal anzufangen - geschweige denn, so erfolgreich zu ende zu bringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 und da es gerade aktuell ist: DANKE nochmals an alle schrauber, tuner, entwickler, ihrwissenpreisgeber und imgaysfposter!!! ist der absolute hammer, dass das projekt so reibungslos und mehr als zufriedenstellend fertiggestellt werden konnte. ohne euch hätte ich nicht mal drüber nachgedacht, so ein projekt irgendwann mal anzufangen - geschweige denn, so erfolgreich zu ende zu bringen Kann ich mich nur anschliessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Das Ganganschlussproblem kann man schon auf zu fette Bedüsung vor Reso zurückführen, muss aber nicht sein das es allein damit getan ist. Was für ne Quetschspalte hast Du aktuell? Von den Steuerzeiten her sollte es eigentlich passen...5l auf 30 km (=16-17l auf 100km) ist mehr als nicht normal, das kann nicht nur an der Abstimmung liegen!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 und versuch mal einen tick mehr vorzündung, das hilft auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 26. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2007 hier nochmal das aktuelle setup:steuerzeiten:as 182°üs 126°va 28°vergaser 27er mikuni:hd 250nd 22,5pj 40nadel vom 30erQK 1,2mmzündung momentan auf 17° werd ich nachher dann aber mal auf 18-19° stellen.nochmal zum vergaser - bin da leider noch nicht so fit. da er untenrum auf jeden fall zu fett läuft und sich beim anfahren sogar manchmal verschluckt würde ich die nebendüse mal etwas kleiner machen, korrekt? hauptdüse auch mal ne 240er um zu sehen, ob er damit obenrum (im 4.) besser läuft. ab wann setzt denn der powerjet ein (falls er das überhaupt tut?!) - oder soll ich den erst mal auf 40 lassen? was genau beeinflusse ich mit der höhe der nadel?ich hoffe, ihr könnt mir da noch ein paar tips geben. würde das dann heute nachmittag direkt mal testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 (bearbeitet) manchmal verschluckt würde ich die nebendüse mal etwas kleiner machen, korrekt? hauptdüse auch mal ne 240er um zu sehen, ob er damit obenrum (im 4.) besser läuft. ab wann setzt denn der powerjet ein (falls er das überhaupt tut?!) - oder soll ich den erst mal auf 40 lassen? was genau beeinflusse ich mit der höhe der nadel?ich hoffe, ihr könnt mir da noch ein paar tips geben. würde das dann heute nachmittag direkt mal testen... Entweder andere Nebendüse, oder die Nadel einen Clip höher hängen, je nachdem in welchem Bereich er Anfängt zu stottern.. wenn eher früh ND, ansonsten Nadel.. Powerjet setzt laut Handbuch im Vollgasbereich ein. Mit der Höhe der Nadel beeinflusst du die Gemischzusammensetzung. Die Nadel ist in unterschiedlich dicke Bereiche gegliedert (beim Mikuni siehts allerdings eher so aus als das der Durchmesser linear abnimmt) Dh. Je dicker die Nadel im jeweiligen Bereich, desto magerer das Gemisch. wird die Nadel höher gehängt, also clip weiter unten, ist sie fetter, clip nach oben gibt ein magereres Gemisch..Hoffe es stimmt alles was ich geschrieben habe Ed: mit der Nadel kann man allerdings nur die Gemischzusammensetzung verschieben, wird also nicht im kompletten Wirkungsbereich magerer bzw. fetter Bearbeitet 26. März 2007 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 geh' das mit dem vergaser vorsichtig an. ich persönlich komme weder mit 27er, noch mit dem 30er zurecht. ich finde die laufen eigentlich ziemlich schnell recht gut, und das tun sie auch dann wenn sie eigentlich magerer laufen als es für die lebenswertung des motors gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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