Zum Inhalt springen

Setup so OK? Meinungen gefragt!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 385
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das ist ja schonmal ein ansatzpunkt. sonst keiner nen plan, wie man den nachbau entlarven kann?

Angeblich kann man das noch an der "Stufe" direkt neben der vernieten Konus"platte" erkennen.

Hab das bis jetzt noch nicht direkt vergleichen können da ich Gottseidank keinen Nachbau zuhause habe, aber frag mal den Aleks, der weiß das.

Am besten Dein HP4 (oder halt ganzen Roller) mal mitnehmen und direkten "Sichtvergleich" machen.

Ansonsten habe ich auch die Beobachtung wie broz gemacht, das Piaggio-Logo ist weggekratzt, eigentlich ja ein Hinweis darauf, das immer originale Lüfterkränze verwendet werden??

Wo und wann hast Du Dein HP4 Lüra damals gekauft und wie wars verpackt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aleks meint, dass es ein nachbau ist (weil ich´s bei ihm gekauft habe :-D) , ist sich aber nicht sicher. habs vor ca. 2 (?) jahren gekauft - ohne verpackung.

vielleicht können wir ja mal vergleichen, kannste das nicht mal mit nach düdo bringen? ... eilt aber nicht.

Doch, kann ich prinzipiell schon machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

sooo, der sommer ist vorbei und die karre hat mich die erste saison mehr oder weniger zuverlässig begleitet :-D den letzten nach hause weg bin ich zwar mit dem adac gefahren (ich glaube is nur ne kleinigkeit), aber dennoch bin ich voll und ganz zufrieden...

ich möchte den motor demnächst mal auseinanderrupfen und nachsehen, ob noch alles an seinem platz sitzt und im zuge dessen natürlich auch nochmal den dremel schwingen. habe mir nen membrankasten für die rd350 ergattert... da reicht der 27er mikuni ja wahrscheinlich nicht mehr aus, jedenfalls wollte ich auf nen größeren gaser und passendem ansaugstutzen umrüsten. jetzt stellt sich für mich die frage nachn dem richtigen gaser. der oli-san hatte ja im leistungs-topic diesen schönen test gemacht und hat sich für den 32er entschieden. wollte bei mikuni bleiben, da gibt´s den 30er mit pj und den 32er ohne pj. hat denn der pj irgendeinen entscheidenden vorteil? oder direkt den 32er nehmen und auf pj verzichten?

wenn alles auseinandergerupft ist, werde ich auch mal aktuelle bilder reinstellen - bin dann auch wieder ganz ohr für jegliche kritik und anregungen..

:-D

nomma ´n paar bilder :-D

gallery_3196_634_8745.jpg

post-3196-1190617821.jpg

post-3196-1190617903.jpg

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28er PWK OKO geht auf ebay für 50 euro SOFORTKAUF weg

30er PWK OKO geht auf ebay für 67 euro SOFORTKAUF weg

warum dann noch nen Ü100Euro vergaser kaufen? und klein sind die dinger allemal.

Ich glaube persönlich dass das schon sein Grund hat warum die Teile so billig sind. Ein Mikuni kostet sicher nicht nur wegen dem Namen über das Doppelte. Ich persönlich hatte mit einem 30er Koso nur Probleme! Mit einem 24er PWK Stage6 Vergaser bin auch eher unzufrieden. Bei mir kommt so Zeugs nicht mehr ins Haus. Aber da macht halt auch jeder seine eigenen Erfahrungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube persönlich dass das schon sein Grund hat warum die Teile so billig sind. Ein Mikuni kostet sicher nicht nur wegen dem Namen über das Doppelte. Ich persönlich hatte mit einem 30er Koso nur Probleme! Mit einem 24er PWK Stage6 Vergaser bin auch eher unzufrieden. Bei mir kommt so Zeugs nicht mehr ins Haus. Aber da macht halt auch jeder seine eigenen Erfahrungen...

Richtig :-D Besser ein originaler Keihin oder Mikuni und dafür ein wenig mehr Geld ausgeben! Die Nerven die man bei Koso & Co. teilweise braucht sind unbezahlbar... zumal die Chance ein pflegeleichtes Exemplar zu erwischen, bei 50:50 liegt, zumindest bei denen die ich habe. Und was man so hört, scheint das durchaus die Regel zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fährst du denn momentan, julia?

also 30er mit pj oder 32er ohne? fährt hier denn jemand den 32er? :-D

Ja ich fahre im Moment den 32er Mikuni, allerdings aufm Polini. Hat im Vergleich zum 28/30er Oval-OKO nochma gut was gebracht. Aber nach einem Run in ROW isser mir auch ma übergelaufen. War aber wohl nur der Schwimmer verklemmt, einma Kammer ab und wieder ran und er lief nich mehr aus. Fahre den glaub ich mit ner 250er HD.

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich fahre im Moment den 32er Mikuni, allerdings aufm Polini. Hat im Vergleich zum 28/30er Oval-OKO nochma gut was gebracht. Aber nach einem Run in ROW isser mir auch ma übergelaufen. War aber wohl nur der Schwimmer verklemmt, einma Kammer ab und wieder ran und er lief nich mehr aus. Fahre den glaub ich mit ner 250er HD.

,..pennah!

ich denke mal, dann wird´s wohl direkt der 32er werden. kannste bei gelegenheit mal nachsehen, was für düsen du drin hast? :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, weiter geht´s. hab heute meinen membrankasten für die rd350 bekommen :-D

erstmal ein paar bilder:

kasten und adapterplatte, ich vermute mal für plug´n play (edith: eine kühlrippe muss weg), hab aber meinen zylinder nicht hier --> kann´s nicht sicher sagen:

angeschraubte adapterplatte:

mit membran. wie man sieht ist die öffnung noch zu klein --> muss noch vergrößert werden:

wenn ich den kasten so verbaue, würde die membran ja ziemlich weit weg vom einlass stehen. würde es sinn machen, die membran näher an den einlass zu verschieben indem man die adapterplatte einfach weglässt?

ohne diese platte steht die membran allerdings ca. 4mm über den kasten hinaus:

wenn man aber dementsprechend den zylinder fräst, sollte das doch hinkommen und die membran sitzt mit der vollen breite erstens näher am einlass und zweitens könnte man auf die adapterplatte verzichten. hab ich jetzt richtig gedacht, oder irgendwas grundlegendes übersehen?

sonstige ideen oder vorschläge, fragen oder anregungen?

grüße... :-D

post-3196-1193083150_thumb.jpg

post-3196-1193083164_thumb.jpg

post-3196-1193083275_thumb.jpg

post-3196-1193083296_thumb.jpg

post-3196-1193083308_thumb.jpg

post-3196-1193083344_thumb.jpg

post-3196-1193083580_thumb.jpg

post-3196-1193083596_thumb.jpg

post-3196-1193083639_thumb.jpg

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht daß die Dichtfläche ausreicht um den breiten Kasten direkt hinschrauben zu können. Ich würde auch noch etwas Laufbahn links und rechts vom Einlaß vorsehen, der Kolben hat ja sonst kaum Führung. Membran sehr nah am Einlaß war bei mir ziemlich kontraproduktiv, ich hab ne ganze Weile rumgemacht bis ich drauf gekommen bin daß das nicht so toll ist. Füllung bei hohen Drehzahlen ist scheinbar besser und der Boostport wird besser beschickt wenn die Membran weiter weg ist, zumindest war das meine Interpretation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information