tensch Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Ich denke, das soll der Motorinstandsetzter oder wo immer du den Zylinder hinbringst doch am besten wissen.Gruß Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Laufspiel mach ich beim Malossi immer 8/100stel. GrußLexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Laufspiel mach ich beim Malossi immer 8/100stel. GrußLexedas wollte ich wissen, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ente3 Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Also ich kann jetzt nur aus Erfahrung dritter sprechen.EIn kumpel von mir fährt ne FRANZ-Edelstahl-Anlage und ist total begeistert.Hat aber auch nen Polini drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Er will nur den Schalldämpfer tauschen, der Bullet soll bleiben. Bei dem Bullet- Schalldämpfer ist der Innendurchmesser zu klein, dadurch kommt es zu eienem Hitzestau. Geignete Dämpfer gibts beim Fox hier im Forum, oder einfach einen PM Schalldämpfer nehmen. Zum Teil eigen sich auch Schalldämpfer von 125ern wie Mito, RS 125 oder ähnliches, da musst aber schauen, wie du die unterkriegst, die sind meist recht lang.Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 (bearbeitet) der hier passt?oder spricht jetzt irgendetwas explizit für nen fox-dämpfer?(bis zu welchem durchmesser passt das ganze denn?) Bearbeitet 19. Mai 2011 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Der passt schon,würde halt darauf achten,das der Dämpfer innen so ca.22mm hat.Der PM hat innen glaub ich 23mm. Musst nur darauf achten, dass das abgewinkelte Endstück im eingefederten Zustand von Innen nicht gegen die Backe bläst. Das war bei mir so und hat somit eien Riss in den Lack gegeben. Das ganze war allerdings an einem anderen Auspuff. Wenn du willst kann ich dir Morgen mal messen, wie lang der PM ist, dann kannst ja mal messen,wie das bei dir hinhaut.Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 wär klasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Geht klar, ich messe mal Morgen.Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Schreib den Fox mal an. Der baut dir nen Dämpfer so wie du den haben willst. Durchmesser, Länge, gewinkelt oder gerades Endstück, Silent Wolle. Und die sind verdammt leise!!! Habe auch einen auf meinem PM40 gehabt. war nen Unterschied wie Tag und Nacht. Kommt irgendwann auch wieder auf den Franz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 hast du zufällig die maße parat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Der Dämpfer ist 295mm Gesamtlänge bei 80mm Durchmesser. Passt ganz spack unter die Backe. Mess aber lieber mal selber nach. Dein Belly ist ja anders als vom PM40. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Also mein Pm ist 240mm bis das Endstück anfängt. Wenn der richtig gestopft ist, ist der auch von der Lautstärke her okay. Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 21. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 ok, danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 (bearbeitet) weiter geht´s. gestern motor aufgemacht, es hat mal wieder den kolben erwischt bin bis zum schluss damit so gefahren, hat sich auch nicht bemerkbar gemacht. aber wie zu teufel passiert sowas?ich gehe mal schwer davon aus, dass der kolben für die tonne ist, oder kann man damit noch was machen?--> suche 58mm gs-kolben. Bearbeitet 29. Januar 2012 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 (bearbeitet) Kolben umdrehen und als Aschenbecher benutzen.Da scheints wohl den Ringpin gelöst zu haben. Wenn man ganz viel Pech hat, ist die Passung da nicht ganz in Ordnung und das Ding fällt/wandert raus und reißt dir so ein Stück aus dem Kolben.Am Zylinder ist nix? Bearbeitet 29. Januar 2012 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 ist da der Ringpin rausgebrochen oder hat es dir an der Stelle einen Fremdkörper "durchgezogen"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 wo is denn der untere kolbenring hin?wie war denn die kompression?hat ja bis runter gezündet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 je nach auslassform können auch die ringe den pin rausgehämmert haben. muß nicht zwingend ein materialfehler sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 zylinder hat zum glück so gut wie nix abbekommen, nur ne ganz leichte riefe die man wohl ignorieren kann.ich fahre nur einen kolbenring, da der untere im einlass ausfedern würde bzw. der rinpin des unteren rings genau im einlass sitzt.fremdkörper würde ich mal ausschließen. sieht wirklich so aus, als dass sich der ringpin da irgendwie verabschiedet hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 je nach auslassform können auch die ringe den pin rausgehämmert haben. muß nicht zwingend ein materialfehler sein.was wär das denn für eine auslassform, die das verursachen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Ne zu große Auslassgestaltung bringt Kolbenringe dazu auszufedern und zu "schwingen".Sowas belastet nen Ringpin zusätzlich nochmal Quer, dadurch schlägt die Passbohrung aus und der Pin wandert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 auslass liegt in etwa bei 70%, das sollte doch eigentlich beim gs-kolben kein problem darstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Generell vollkommen i.O.Zylinder nochmal was frischen und neuen Kolben rein. Abdafür!Oder hatten die letzten Kolben ähnliche Erscheinungsbilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 ne, ist jetzt das erste mal, dass sowas passiert ist.zylinder frischen - meinste diese riefe bearbeiten? wie mach ich das am besten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Genau, wenn die Riefe scharfe Kanten hat, nen bisschen glätten.Je nach Grat mit Schleifrollen oder Schleifpapier oder mit ner Bürste.Wenn das aber echt klein ist, reicht da wohl was Schmirgel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 11. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 weiter geht´s nochmal mit den steuerzeiten. bin mir da noch etwas unschlüssig bzgl. auslass.bevor ich hier jetzt weiter rumfräse lieber nochmal nachgefragt.überströmer liegen bei 127, das find ich ok.auslass mit bullet140 - eher so 188 oder 194? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 (bearbeitet) weiter geht´s nochmal mit den steuerzeiten. bin mir da noch etwas unschlüssig bzgl. auslass.bevor ich hier jetzt weiter rumfräse lieber nochmal nachgefragt.überströmer liegen bei 127, das find ich ok.auslass mit bullet140 - eher so 188 oder 194? ich hab ne vorliebe für va 32° oder mehr, also würde ich auf 192-194 gehen, denke auch das der bullet mehr VA als 30 gerne verträgt.hab mir auch nochmals deinen alten kolben angeschaut, und ich finde , das passt was ganz gewaltig nicht. Bearbeitet 11. Februar 2012 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 keine ahnung, was da los war/ist. was würdest du denn vermuten anhand der bilder?hatte bisher eigentlich keine probleme ausßer nen klemmer mitte letzten jahres.hier mal meine aktuelle auslassform, ich denke die sollte grundsätzlich so in ordnung sein.da ich jetzt aber eh wegen steuerzeiten nochmal dran muss, kann ich da noch was optimieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaWlade Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Servus,kann es sein, dass der Kolben an den Rand des (nicht zentrierten) Kopfs stößt?Gruß Wlade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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